Am Puls von Microsoft

OneDrive: Auch Business-Nutzer können nun Dateien bis 100 GB Größe speichern

OneDrive: Auch Business-Nutzer können nun Dateien bis 100 GB Größe speichern

Vor einigen Monaten hat Microsoft das Limit für die maximale Größe von Dateien angehoben, die in OneDrive gespeichert werden. Hochgeladene Dateien dürfen jetzt bis zu 100 Gigabyte groß sein, das vorherige Limit lag bei 15 Gigabyte.

Diese Neuerung galt bislang allerdings nur für private Microsoft-Konten. Die Umsetzung in OneDrive for Business hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, weil hierfür auch Anpassungen in SharePoint Online notwendig waren.

Nun meldet Microsoft aber über das Admincenter von Microsoft 365 Vollzug: Ab sofort können auch in OneDrive for Business Dateien bis 100 GB hochgeladen werden. Administratoren müssen nichts unternehmen, um das neue Limit zu aktivieren, es ist automatisch aktiv.

Im April hatte OneDrive mit Einführung der Differentiellen Synchronisation für alle Dateitypen einen anderen langgehegten Userwunsch erfüllt.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige