Am Puls von Microsoft

IFA 2019: Predator Thronos Air: Acer zeigt die nächste Generation seines Gaming-Stuhls

IFA 2019: Predator Thronos Air: Acer zeigt die nächste Generation seines Gaming-Stuhls

Im letzten Jahr überraschte Acer auf der IFA mit seinem Luxus-Gamingsessel “Predator Thronos”. Ein Prestige-Objekt, das man inzwischen aber auch kaufen kann, wenn man genug Kleingeld übrig hat, bis zu 25.000 Euro muss man für den Thronos auf den Tisch legen.

Zur diesjährigen IFA präsentiert Acer nun die zweite Generation, den “Predator Thronos Air”. Es handelt sich hierbei sozusagen um die Light-Version des großen Thronos. Wie der große Bruder können in die Überkopf-Konstruktion bis zu drei Monitore eingehängt werden, sie bietet außerdem noch eine Vorrichtung für eine Kamera.

Auf dem ebenfalls integrierten Tisch finden Maus und Tastatur ihren Platz. Er ist verstellbar und lässt sich so an den individuellen Sitzwinkel anpassen.

Predator Thronos Air

Damit es immer schön aufgeräumt aussieht, verfügt der Thronos Air über ein integriertes Kabelmanagement. Der Stuhl selbst bietet vielfältige Einstellmöglichkeiten und verfügt außerdem noch über eine integrierte Massagefunktion. Vielleicht bekommen Gamer mit schlimmem Rücken ja einen Zuschuss von der Krankenkasse.

Wann der Predator Thronos Air in den Handel kommt, verrät Acer heute noch nicht. Auch über den Preis schweigt man sich aus. Deutlich günstiger als der große Thronos wird er ganz sicher werden, ein billiger Spaß wird es aber ganz sicher trotzdem nicht.

Nachtrag: Vor Ort war zu hören, dass der Thronos Air rund 14.000 Dollar kosten soll. So wirklich erschwinglich für zu Hause ist er also auch nicht.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige