Am Puls von Microsoft

Windows 10 Mobile: PDF-Fix jetzt auch für Version 1703

Windows 10 Mobile: PDF-Fix jetzt auch für Version 1703

In der letzten Woche hatte Microsoft ein Update für Windows 10 Mobile veröffentlicht, mit dem der PDF-Bug behoben wurde, der sich beim Februar-Patchday eingeschlichen hatte. Microsoft Edge konnte seither keine PDF-Dateien mehr direkt öffnen, man musste sie zunächst auf dem Gerät speichern und dann mit einer Drittanbieter-App laden. Das Update von letzter Woche galt nur für Version 1709 und sorgte für Verwirrung, denn zunächst enthielt das Changelog noch einen Hinweis auf drei neue Fehler, dieser wurde aber nach kurzer Zeit wieder entfernt.

Nun wird das Update mit der Build-Nummer 15063.968 auch für Windows 10 Mobile Version 1703 ausgerollt. Es behebt den PDF-Bug und enthält außerdem die neuesten Sicherheits-Updates. Die einzigen Geräte, die das offiziell betrifft, sind das Lumia 640 und Lumia 640 XL, denn diese beiden Geräte erhielten das Creators Update, aber nicht das Fall Creators Update im Oktober.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige