Windows 10: Optionale Updates für Versionen 1809 und 1903/1909 mit Gaming-Fix und Skype-Integration

Windows 10: Optionale Updates für Versionen 1809 und 1903/1909 mit Gaming-Fix und Skype-Integration

Für die Windows 10 Versionen 1809 und 1903/1909 stehen zwei kumulative Updates zur Verfügung. Sie bringen Fehlerbehebungen, aber auch eine funktionale Neuerung. Offiziell werden diese Updates als „Vorschau“ veröffentlicht, das bedeutet: Sie werden in Windows Update als optional angezeigt, die Installation muss also manuell angestoßen werden. Wer keine Probleme hat, kann die Patches getrost überspringen, mit dem November-Patchday werden die darin enthaltenen Änderungen ohnehin an alle Nutzer verteilt.

Windows 10 Version 1903 und 1909 – KB4580386 (OS Builds 18362.1171 und 18363.1171): Mit diesem Update wird die Funktion „Meet Now“ von Skype eingeführt, damit können Skype-Meetings direkt aus dem Infobereich der Taskleiste heraus gestartet werden. Details dazu können bei Interesse in diesem Artikel nachgelesen werden: Meetings von überall starten – ein neuer Ansatz für Skype.

Außerdem enthält dieses Update einen wichtigen Fix für Game Pass Abonnenten: Wenn ihr einige Spiele nicht spielen könnt, obwohl sie im Katalog enthalten sind, solltet ihr diesen Patch installieren, er behebt das Problem.

Windows 10 Version 1809 – KB4580390 (OS Build 17763.1554): Dieses Update enthält eine Reihe von kleineren Fehlerbehebungen. Klickt auf den Link zum Supportartikel, um alle Details zu erfahren.

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben