Am Puls von Microsoft

Windows 10: Optionales Update für alle aktuellen Versionen bringt Fehlerbehebungen

Windows 10: Optionales Update für alle aktuellen Versionen bringt Fehlerbehebungen

Microsoft hat für die Windows 10 Versionen 2004, 20H2 und 21H1 ein Update mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht. Es handelt sich um ein optionales Updates, das heißt die Installation muss vom Benutzer aktiv angestoßen werden.

Es handelt sich um den Patch mit der Nummer KB5003690, der zum Ende der vergangenen Woche bereits für die Insider zur Verfügung gestellt wurde. Die Build-Nummer wird durch die Installation auf 1904x.1081 angehoben.

Bei einem der Probleme, die mit dem Patch behoben werden, handelt es sich um einen Bug in bei der Installation von Xbox Game Pass Spielen auf dem PC. Außerdem soll die verschwommene Anzeige des Widgets „Neuigkeiten und Interessen“, die von einigen Nutzern beklagt wurde, nach Installation des Updates nicht mehr auftreten.

Im März gab es nach der Veröffentlichung eines Windows 10 Updates diverse Performance-Probleme bei Spielen. Das wurde von Microsoft bereits durch ein „Known Issue Rollback“ rückgängig gemacht, in diesem Update wird es nun sozusagen bei der Wurzel gepackt.

Das vollständige Changelog von KB5003690 kann wie üblich direkt bei Microsoft eingesehen werden.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige