Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Display blitzt sporadisch ganz kurz auf - was kann das sein ?

Hallo Shiran, ich finde diese Antwort in keiner Weise hilfreich noch konstruktiv. Mit welchen Angaben kannst Du belegen, das es an Windows liegt und nicht an irgendwelchen Konfigurationseinstellungen, falsch programmierten Treibern von Drittherstellern oder vielleicht einem Hardwarefehler?
Es gibt sicher ein besseres Forum um "Windows ist blöd" zu rufen.
 
Anzeige
Naja, Shiran wird in "gewissem Sinne" recht haben - würde ich kein Windows nutzen hätte ich DIESES Problem vielleicht gar nicht.

Ich möchte und werde aber Windows 10 weiterhin nutzen - deshalb gehe ich davon aus, dass es in nächster Zeit eine Lösung geben wird.
Die Ursache wird wohl eine "ungünstige Kombination" von mehreren "Beteiligten" sein - Windows, Grafikkarte, Grafiktreiber(Intel/Dell) ....wir werden´s wohl nie genau erfahren ...

PS: Ich habe ja gestern Dell Premier Color installiert, damit hatte ich März/2016 ein anderes Problem ...
https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/107538-displayhelligkeit-springt-komplett-niedrigen-wert.html
Vielleicht löst da die neueste Version von Dell Premier Color ja "mein" Problem ...:)

Update: es "blitzt" trotzdem weiterhin ....d.h wohl warten auf das nächste Treiber- oder Windows-Update ...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo mei, wo blitzt es denn?

Ei der daus, jetzt "blitzt" es auch bei mir ;).

Ich werde des Sache mal auf den Grund gehen: Lenovo N581, Win 10 pro neuestes Creator. Hardware?
 
"Blitzen" tritt noch immer auf ...
Dell Premier Color wieder deinstalliert.

und außerdem Dr. Windows UWP beta ... wer weiß ... :D
 
Also, was ich in Post #61 geschrieben habe, stimmt wohl nicht (mehr).

Ich habe derzeit immer noch nicht die allerneueste Version von Office installiert (ich habe 1704 Build 8067.2115) unter Windows10x64Pro 15063.413 und doch - es blitzt auch!

Den von Yellow in #85 angeführten Link habe ich mir angeschaut, aber ich habe da nichts geändert - das Blitzen stört mich wenig, dafür nehme ich keine mögliche Office-Fehlfunktion in Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps, bin mir nicht ganz sicher - aber ich glaube es hat doch wieder "geblitzt" ...wenn, dann aber nicht so aufdringlich wie mit dem neuesten Intel-Treiber ...

werde beobachten ...

16.4627
 
Zuletzt bearbeitet:
"blitzt" eigentlich doch wieder wie vorher ...:rolleyes:

Update: wieder auf aktuellsten Treiber (lt. Dell-WebSite)umgestellt
Intel-HD: 21.20.16.4627
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt blitzt´s bei mir auch schon wieder - diesmal gefolgt von Donner! Hm, hat wohl nichts mit dem Computer zu tun :)
 
15063.483

Es gab auch auf der Dell-Seite neue Grafiktreiber für die HD530 und die Geforce GTX 960M.
KEIN Blitzen mehr.

PS: Dell Premier Color ist nicht installiert.
 
Dell Premier Color habe ich nun installiert - gab eine neue Version...

kein "Blitzen" mehr seit Wochen ...:)
 
Anzeige
Oben