Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16
Ergebnis 226 bis 232 von 232
Danke Übersicht554Danke
Thema: Aktuelle Sicherheitswarnungen für Mail und Internet Zitat von Dr.Lantis bei ALLEN windows-nutzern ein pop-up aufploppen zu lassen mit dem warnhinweis: ÖFFNEN SIE NIEMALS E-MAILS, DIE ANGEBLICH ...
  1. #226
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Aktuelle Sicherheitswarnungen für Mail und Internet

    Zitat Zitat von Dr.Lantis Beitrag anzeigen
    bei ALLEN windows-nutzern ein pop-up aufploppen zu lassen mit dem warnhinweis:

    ÖFFNEN SIE NIEMALS E-MAILS, DIE ANGEBLICH VON BEHÖRDEN, ANWÄLTEN UND/ODER IHRER BANK STAMMEN! WICHTIGE MITTEILUNGEN VON BEHÖRDEN, ANWÄLTEN UND/ODER BANKEN ERHALTEN SIE AUSSCHLIESSLICH PER POST!

    ob das was nutzen würde? was meint ihr?
    Gar nichts, denn jeder Kunde vom Online-Banking wird zumindest bei den regulären Banken dutzende Male darauf hingewiesen, daß die Bank niemals PIN, TAN usw. per Mail abfragen wird. Gerade habe ich erst wieder eine neue Bankkarte erhalten, bei der unübersehbar entsprechende Hinweise in dem zugehörigen Schreiben waren. Das erhält also jeder Bankkunde mindestens alle vier oder fünf Jahre. Trotzdem funktioniert die diesbezügliche Betrugsmasche ganz gut für die Betrüger.

    Daß vom Bundeszentralamt für Steuern niemand Steuerrückerstattungen erhält, sollte jeder wissen oder es zumindest ergooglen können. Schon allein der gesunde Menschenverstand sollte doch den meisten sagen, daß so eine Steuerrückerstattung nicht über eine E-Mail-Adresse läuft, die den Steuerbehörden nicht mal bekannt ist - gewschweige denn, daß Behörden überhaupt von sich aus mit E-Mail-Adressen kommunizieren. Ansonsten wissen wohl die meisten, daß solche Post i.d.R. von den jeweiligen Landesfinanzbehörden kommt. In Hessen z.B. direkt aus Wiesbaden und je nach Steuerart auch vom lokalen oder fachlich zuständigen Finanzamt.
    Dr. Cortana, Bonnyblank und AltPeter bedanken sich.

  2. #227
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Aktuelle Sicherheitswarnungen für Mail und Internet

    Zitat Zitat von Dr. Cortana Beitrag anzeigen
    Ich finde das mit den fake mails, Abzockern und Betrügern eigentlich sehr schade da es das Grundvertrauen in andere Menschen erschüttert bzw. überhaupt zerstört.
    Ich hatte neulich eine Mail von angeblich meiner Firma dabei, selbst unter Android wurde mir ein unbekannter Absender angezeigt, in der Detailansicht stand die Buchhaltung aber bei. Zuhause hatte ich dann mehr Optionen, das PDF prüfen zu lassen, war ein Office-Wurm drin. (bei uns wird alles per PDF versendet). Hab die Jungs informiert und ne Stunde später kam eine Infomail an alle rein, wo vor falschen Mails mit gefährlichen Anhängen gewarnt wurde.

    Die Problematik, die dahinter steckte, hatte ich denen aber auch schon angedeutet - ich bin seit Jahren dabei und bis dahin kam nichts. Entweder gibt/gab es ein Leck intern, oder eine/r der MA war Opfer einer erfolgreichen Attacke.

    Es wurde auch leider schon mit meiner Adresse Spam verschickt, wo ich genauer hinschaute und auch mein Konto geprüft habe, ist schon etwas her. Man hat auch schon versucht, sich in mein Konto zu hacken, erfolglos.

    Der Rainbowtable hat x gigabyte inzwischen, die Listen kann man bei HPI oder BSI prüfen lassen, ob man draufsteht. Kann nicht schaden, aber bitte nur keine Hysterie.

  3. #228
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Aktuelle Sicherheitswarnungen für Mail und Internet

    Dicke Hunde, träge Katzen: IoT-Futterspender aus der Ferne manipulierbar

    Eine Forscherin konnte Haustiere fremder Leute beliebig auf Diät setzen oder mit Futter vollstopfen – über eine Schwachstelle in einem "smarten" Feeder.
    Sehr lustig zu lesen https://www.heise.de/security/meldun...0-31.link.link

  4. #229
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Aktuelle Sicherheitswarnungen für Mail und Internet

    Schwachstellen in Nvidias GPU-Treiber und Geforce Experience gefährden Windows

    Angreifer könnten Schlupflöcher in Software von Nvidia ausnutzen, um sich höhere Rechte anzueignen oder sogar Schadcode auszuführen. Updates sind verfügbar.

    https://www.heise.de/security/meldun...s-4580733.html
    Henry E., Big Eddie C., .Bernd und 3 weitere bedanken sich.

  5. #230
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Aktuelle Sicherheitswarnungen für Mail und Internet

    Auf der t-online-Seite wird auch wieder vor Mails gewarnt

    https://www.t-online.de/digital/sich...em-anhang.html
    Bonnyblank, Big Eddie C. und AltPeter bedanken sich.

  6. #231
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Aktuelle Sicherheitswarnungen für Mail und Internet

    Passwörter werden geändert

    Eine neue Version des MegaCortex Ransomware wird durch Schadsoftware wie Emotet verbreitet. Die neue Variante verschlüsselt nicht nur die Dateien des Systems sondern ändert auch das Passwort des angemeldeten Nutzers. Dem MalwareHunterTeam sind wohl entsprechende Malware-Beispiele ins Netz gegangen. In … Weiterlesen →
    MegaCortex Ransomware ändert Windows Nutzer-Kennwort

  7. #232
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Aktuelle Sicherheitswarnungen für Mail und Internet

    Achtung bei Mails von 1&1 , Malware gefunden

    https://zac-niedersachsen.de/blog.php
    Big Eddie C., Bonnyblank und AltPeter bedanken sich.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Warnungen vor Hacker liest man derzeit des öfteren.
    Von Colonius im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 10:38
  2. [gelöst] Kleiner patch zur Erweiterung des Sichtfeldes in BSI.
    Von Elizabeth im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 13:18
  3. Hinweis: Schadsoftware sperrt Rechner im Namen des BSI und der GVU
    Von Jonn im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 21:29
  4. Sicherheitsprogramme: Warnungen auf AntiVir
    Von Klopfer im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 10:52
  5. Systemprogramme: Leistungsprotokoll und Warnungen
    Von Querulant im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 19:00

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163