Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 178
Danke Übersicht178Danke
Thema: Windows 10 kann nicht aktiviert werden Hallo wenn ich auf Aktivieren klicke kommt die Meldung Windows kann nicht aktiviert werden. Versuchen sie es später noch mal. ...
  1. #1
    blu2
    Herzlich willkommen

    Windows 10 kann nicht aktiviert werden

    Hallo wenn ich auf Aktivieren klicke kommt die Meldung Windows kann nicht aktiviert werden. Versuchen sie es später noch mal. Wieso kann ich es nicht aktivieren?

  2. #2
    DU3RI
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 kann nicht aktiviert werden

    Mit der Fehlerbeschreibung wird dir niemand helfen können.

    1. Wo sollst du dein Windows aktivieren? (nach/während der Updates)
    2. Wie hast du geupdated? (Manuell/Automatisch)
    3. Was hast du für einen Key? (Internet/OEM/Einzelhandelversion)

    Als erstes würde ich mal die Internetverbindung checken, ohne die klappt auch keine Registration.

  3. #3
    blu2
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 kann nicht aktiviert werden

    Ich habe im System C > Windows > SoftwareDistribution Ordner die Dateien gelöscht dann beim Eingabeaufforderung wuauclt.exe/updatenow eingegeben, danach sah ich beim Windows Update das Windows 10 lädt. Nachdem alles fertig war bin ich auf Einstellungen - Aktivierung - Aktivieren gegangen und dann stand das dort. Habe eine OEM Key , dass ich vorher Telefonisch aktiviert hatte, weil ich damals Windows 8.1 Neu installiert hatte

  4. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows 10 kann nicht aktiviert werden

    Hallo DU3RI,

    habe das gleiche Problem.
    Vor "langer" Zeit "Windows 8 Pro"(Kaufversion) installiert. Dann damals über den Store auf Windows 8.1 upgedatet, danach war das System aktiviert. Vor gefühlt einem Monat "Windows 10" reserviert und Bestätigung und Icon in der Systray.
    Gestern automatisch einen Download erhalten C:\$Windows.~BT. Heute per "Media Creation Tool von Microsoft" das Upgrade manuell angestoßen. Installation verlief ohne Probleme, habe zufällig gesehen das Windows nicht aktiviert wurde und manuell über Einstellungen > Update> Aktivierung die Aktivierung manuell angestoßen.
    Windows 10 kann nicht aktiviert werden-screenshot.1.jpg
    Danach erhalte ich die entsprechende Meldung dass Windows nicht aktiviert werden kann, ohne Fehlerdetails.
    Henry E., der.uwe und Didi1951 bedanken sich.

  5. #5
    DU3RI
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 kann nicht aktiviert werden

    Scheint wohl daran zu liegen das der Product Key von WIN8 nicht ordentlich in einen WIN10 Key umgewandelt worden ist,
    kann allerdings auch daran liegen das die Server von Microsoft grade ein bisschen durchhängen.

    Auf die schnelle fällt mir sonst auch nichts ein, ich würde erst einmal warten, ansonsten Microsoft kontaktieren. Keys sind immer sone Sache

    Welchen Key habt ihr denn eingegeben? (Verpackung/ausgelesen)
    MSFreak bedankt sich.

  6. #6
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows 10 kann nicht aktiviert werden

    @DU3RI, DANKE Werde noch ein paar Tage warten und dann ggf. einen Cleaninstall machen.

  7. #7
    _Carsten_
    treuer Stammgast Avatar von _Carsten_

    AW: Windows 10 kann nicht aktiviert werden

    Das Problem hatte ich bis gerade auch und dann...... *trommelwirbel* nach gefühlten 300 klicks auf Aktivierung baaam Aktiviert Clean Install kann kommen

    Also einfach geduld klappt schon irgendwann
    MSFreak, Didi1951 und Anubis69 bedanken sich.

  8. #8
    Vitamalz
    Erster Beitrag

    AW: Windows 10 kann nicht aktiviert werden

    Moin,

    ich habe das gleiche Problem.
    Aktivierung schlägt sowohl mit dem Windows 10 Key (neuer key nach upgrade von Windows 8.1) sowie dem alten, originalen Win8.1 key fehl.
    Habe dann über slui 4 beide Keys versucht telefonisch zu aktivieren - ohne Erfolg.

    Wenn ich im Aktivierungsfenster auf den Link zum Store klicke steht dort "Ihr Exemplar von Windows konnte aufgrund eines Problems nicht in eine Originalversion umgewandelt werden."
    -> Beim Klick auf "Wiederholen" bekomme ich aber "Sie führen eine Originalversion von Windows 10 Pro aus" - danach wird die Schaltfläche grau und nix passiert. Sehr merkwürdig alles. Evt sind wirklich die Aktivierungsserver von MS überlastet...

    EDIT: Tatsächlich, nach einer gefühlten Ewigkeit ist Windows aktiviert. Bei der Aktivierung brennt anscheinend die Hütte, also Geduld!
    Geändert von Vitamalz (29.07.2015 um 18:40 Uhr)

  9. #9
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 kann nicht aktiviert werden

    Ohne Antworten auf Post 2 kann man nun mal eh nichts sagen.
    Egal wer hier noch ein Problem hat.

    Ganz normal abwarten bis Windows update soweit ist und dann upgraden.
    Wer das nicht gemacht hat, braucht sich auch nicht zu Wundern.

    Upgraden von einer ISO oder Media Tool ist nicht das was Microsoft vorgibt.
    Media Tool und ISO ist überinstallieren auch wenn Microsoft da schon seit ? win8 Upgrade zu sagt.

    Das Microsoft nicht Überinstallieren sagen würde sollte auch klar sein.
    Diese "Upgraden" beim Media Tool oder ISO, kommt ja auch wenn es kein Neues Windows 10 gibt.
    Das gibt es auch wenn man von Windows 7 auf 8.1 upgraden (Überinstallieren) will.
    Henry E. bedankt sich.

  10. #10
    uwe100
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 kann nicht aktiviert werden

    Server sind Woll Überlastet.
    hat erst nach vielen Versuchen geklappt.
    Immer weiter versuchen, dann klappt es irgend wann
    Henry E. bedankt sich.

  11. #11
    Jogi1986
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 kann nicht aktiviert werden

    Habe das Update mit dem Media Creation Tool gemacht. Windows lässt sich nicht aktivieren. Ist ein Key mit der 3V66T Endung, also ein generischer Key.
    Der HAmmer ist ja das Windows 10 keine vorherige Installation findet. Windows.OLD Ordner ist aber vorhanden.

    UND JETZT?

  12. #12
    DU3RI
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 kann nicht aktiviert werden

    Wie hast du das Update gemacht? Mit der Updatefunktion oder das System platt gemacht und per ISO neu installiert?
    Jogi1986 bedankt sich.

  13. #13
    Jogi1986
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 kann nicht aktiviert werden

    @DU3RI:
    Habe das Update über das Media Creation Tool gemacht

  14. #14
    DU3RI
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 kann nicht aktiviert werden

    Und dort auch wirklich den ersten Menüpunkt ausgewählt? Dann sollte der Updater eig. den Schlüssel auslesen und in einen WIN10 Key umwandeln.
    Aber wenn du bei WIN10 einen Key ausgelesen hast, bist du doch schon registriert?

  15. #15
    Holsie
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 kann nicht aktiviert werden

    Hallo

    ich habe win 8.1 clean installiert und nach der Installation kam sofort eine Abfrage ob ich auf win 10 Upgraden möchte, was ich mit ja bestätigt habe. Danach wurde ganz normal über Windows Update mir das Win 10 Upgrade angeboten.
    Nach dem Upgrade habe ich dann den Key ausgelesen und es ist dieser VK7JG-----------3V66T. Also der generic

Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows XP kann nicht aktiviert werden
    Von Horizon1987 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 13:36
  2. [gelöst] Windows 8.1 kann nicht aktiviert werden
    Von Fuko im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 18:01
  3. Windows XP kann nicht aktiviert werden
    Von labalaia im Forum Windows sonstige
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 18:28
  4. System: Windows 7 kann nicht aktiviert werden
    Von hodibo im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 13:01
  5. Windows XP Windows XP kann nicht aktiviert werden
    Von Moni im Forum Windows sonstige
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 04:14

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163