Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Skip Ahead - Version 18204.1001 steht zur Verfügung

Etwas Neues gibts vom Store zu berichten.
https://www.onmsft.com/news/a-new-s...e-is-reportedly-coming-to-the-microsoft-store
Diese Neugestaltung soll ja künftig erscheinen
Bei mir ist sie bereits enthalten,da ich ein US System habe.
Dies,obwohl ich noch immer auf der "alten" Storeversion 11806.1001.21.0 und noch nicht mal ein Dark Thema einstellen könnte.
 

Anhänge

  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    222 KB · Aufrufe: 117
Anzeige
Skip Ahead - Version 18204.1001 Dunkler Windows Explorer

Einen schönen sonnigen Sonntag Nachmittag,

wie im Titel schon steht hat ab dieser Build der dunkle Windows Explorer Einzug erhalten. OK, bin mit der dunklen Windows Theme soweit zufrieden, aber als Dateimanager mehr als gewöhnungsbedürftig, für mich unzumutbar.
Ja, ich weiß es ist eine frühe IP, gibt es trotzdem die Möglichkeit dies zu deaktivieren ohne dass es Auswirkungen auf den Rest hat ?
Muss dazu sagen, benutze diese Build nicht produktiv.
 
AW: Skip Ahead - Version 18204.1001 Dunkler Windows Explorer

Hallo Micha , soweit ich weiß gibt es da noch keinen Reg-Eintrag für, oder Du versuchst mal den Darkmodus insgesamt abzuschalten,
 
AW: Skip Ahead - Version 18204.1001 Dunkler Windows Explorer

Hallo Henry,

vielen Dank für deine Rückinfo :)

oder Du versuchst mal den Darkmodus insgesamt abzuschalten,

... und genau das wollte ich nicht, finde den im Grunde genommen nicht schlecht. Dann werde(n) ich (wir) noch warten müssen.
 
Ich finde es schade,dass bei den dunklen Themen nicht alles einzeln ein oder aus u stellen ist.
Bei einigen Sachen bin ich durchaus geneigt,schwarz zu benutzen,bei Anderen aber nicht.
Was ich bis jetzt Schwarz hab ist der Edge. Den Datei Explorer will ich nicht schwarz.
Auch Feedback App nicht.
Neuerdings ist auch outlook@com schwarz zu haben und ich hatte es ausprobiert. Sagt mir jedoch auch nicht zu.Insgesamt finde ich schwarze Seiten mit weisser Schrift,schwieriger zu lesen als das Umgekehrte.
So sieht outlook@com in dunkler Version aus.Lässt sich einzeln aktivieren,auch wenn generell Windows auf weiss eingestellt ist.
 

Anhänge

  • out.PNG
    out.PNG
    352,7 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie seltsam. Umgekehrt würde es mehr Sinn machen, ein ausgeblendete App-Liste anzuzeigen, als eine Eingeblendete, auszublenden.
 
Hallo Henry
Nun sehe ich das bei mir auch. Wenn ich auf Dokumente Pictures etc,gehe mit der Maus. fährt da so ein störender Schatten aus und verdeckt teilweise meine Kacheln.
Mir ist nicht klar,was das soll und verärgert nur, so wie das im Link von Dir oben auch festgestellt wird.
Übereifrige Junior-Entwickler ? Also das darf ruhig in den digitalen Mülleimer. Ich hoffe es sogar und schreib nun mal eine Beschwerde
(Feedback) nach Redmond.Fast fährt es aus meinem Mund….wat soll denn diese Scheisse ?
Die sollten dieses Hamburger einfach rausnehmen und wegsschmeissen.Braucht kein Mensch.
Jedenfalls,ich hab schon Monate nie mehr da drauf geklickt, weil es einfach nicht mehr notwendig ist.
 

Anhänge

  • scheiss.PNG
    scheiss.PNG
    132,6 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kam grad eben ein Update für die Defender Platform rein.
Hab danach gleich einen Quickscann gemacht.Hat ungewöhnlich lange gedauert.
 

Anhänge

  • plat.PNG
    plat.PNG
    63,7 KB · Aufrufe: 120
Na ja, MS hat halt noch nicht mitbekommen, daß alle, die sich für Insider-Releases interessieren, längst mit SSD´s unterwegs sind.
 
Nicht ganz, ich teste für meine Seniorengruppen auch ältere Geräte :rofl,

die haben aber alle schon gut 8-12 Jahre auf dem Buckel , meistens klappt es sogar, sofern Treiber und Performance mitmachen
 
Startmenü und Uhrzeit / Kalender reagieren verzögert bis teilweise gar nicht. Erst nach Klick in der Reihenfolge auf Startmenü und Uhrzeit/Kalender ist die Reaktion wesentlich zügiger. Ich habe das einige Male wiederholt. Das ist wohl der 18204.1001 geschuldet.
Wenn ich den Windows Blog aufmerksam durchgelesen habe, so sollte dies nicht auftreten. Ich werde dies weiterhin beobachten.
 
Hallo Alice
Du bist nicht allein ! Wahlweise kannst du auch auf das Icon des Notificationscenter klicken um den Kalender zu öffnen.
Es ist auch nicht nur auf den Kalender begrenzt.
Wenn ich den Edge geoffnet hab und dann rechts auf dessen Icon in der Taskbar klicke,öffnet sich das Menue auch erst nach Klick auf Startmenue.
Ich mache dies öfters,um eine zweite Instanz vom Edge auf das Desktop über das Erste zu bringen.Daher nervt es mich auch etwas.
Feedback ist langst geschickt und hoffen wir mal,die nächste Build ist diesbezüglich dann geflickt.
 

Anhänge

  • edge.PNG
    edge.PNG
    158,6 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du doch am 29,igsten einfach den Computer nicht angemacht,oder?
 
Also wurden,aus irgendwelchem Grund auch,an diesem Tag kein Defenderupdate eingespielt.seltsam.
 
Mein Hupt PC sieht z.Z. so aus.

Update: So kann man sich auch selbst ein Bein stellen. Nach der Installation des NVIDIA 398.82 Treiber stürzt u.a. der Edge ab. Eine Rückkehr zum vorherigen Treiber war erforderlich.
 

Anhänge

  • Screenshot (59).png
    Screenshot (59).png
    126,7 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot (61).png
    Screenshot (61).png
    169,9 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Da habt Ihr aber alle Glück mit dem Zuverlässigkeitsverlauf,meiner ist immer mit rot bestückt.Habe vor 3 Tagen mal im Edge Word etwas geschrieben und mußte nach kurzer Zeit aufhören da es unmöglich ist zu Schreiben.Die Buchstaben werden doppelt geschrieben,der Cursur rückt nicht,bleibt hängen.Aber ich hab noch andere Schreibprogramme,nur so wird man den Edge nie nutzen und lieben!!


Screenshot (8).png
 
Anzeige
Oben