Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Skip Ahead - Version 18204.1001 steht zur Verfügung

da kann ich dich trösten, bei mir sieht es ähnlich aus. Da ist es AUDIODG.EXE. bei jedem System-Neustart.
 
Anzeige
Ich hoffe ja nur,dass MS das mit dem erneuerten Dreipunktmenue für Edge nochmal gründlich überdenkt.
Es ist nun viel komplizierter und erfordert mehr Zeit und Klicks als vorher.Auch dürfte es Eine Spur kleiner sein und muss nicht grad einen Drittel des Desktops abdecken.Ich muss zb. jedesmal wieder überlegen,welche Icons nun zum löschen der Browsing History führt.
Meiner Meinung nach müsste das Zahnrad direkt in die Leiste oben verfrachtet werden,um es direct anklicken zu können.
Beim Internet Explorer haben sie das viel besser gemacht.Übersichtlich und schnell zu bedienen
 

Anhänge

  • edgi.jpg
    edgi.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot (12).jpg
    Screenshot (12).jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stehst Du mit Deiner Meinung nicht alleine da Heinz.
Die Klickerei hat sich bei MS in viele Menüs eingeschlichen.
Was früher mit ein, maximal zwei Mausklicks zu erreichen war,
erfordert heute manchamal vier bis fünf davon.
Das ist definitiv zu viel. Rechne das mal auf alle PC-Nutzer hoch, die es weltweit gibt!
Was da an Zeit und Ressourcen verschwendet wird...
Auch das es viel mühsamer ist dann noch an irgendwelche Einstellungen heran zu kommen.
Das scheint dann wohl ein Ziel von MS zu sein. Bloß nicht an den von MS gemachten Einstellungen
und Vorgaben was verändern.
(Haltet die Menüs schön kompliziert und verschachtelt alles möglichst tief).
Man will auf die Nutzer des BS Windows wohl abschreckend
einwirken ihre Privatsphäre ein wenig zu schützen.

Es könnte ja sonst verhindert werden, das wir (MS) alles über unsere ach so gläsernen Kunden erfahren!

Nur meine Meinung...
 
Der Zuverlässigkeitsverlauf setzt jeden 3-4 Tag aus,obwohl ich immer online bin und alle Programme nutze.Muß sicher so sein damit man sich nicht aufregen soll.

Screenshot (10).png
 
Hallo Pistabacsi777
Das scheint normal zu sein.
Wenn ich morgens den Computer starte und gleich den Verlauf betrachte,ist auch noch nichts drin.
Sobald das erste Defender Update des Tages installiert ist,oder wenn sonst was nicht so lauft,wie es soll,kommen die neuen Einträge.
 
Da hast Du Recht,hab es auch so beobachtet.Jetzt ärgere ich mich seit heute über den FF,der hat auch einiges geändert,man ist nur noch am Tippen und suchen.Mit dem Edge komm ich auch nicht klar,und ich bin extra in den Skip Ahead gegangen und dachte es kommt mal etwas Neues und Besseres,leider falsche Hoffnung(n):)
 
In dieser Build stoppt mit tägl. schöner Regelmässigkeit immer wieder dieser "TaskHost"
Im Betrieb merke ich jedoch davon absolut gar nichts:unsure::unsure:
 

Anhänge

  • task.PNG
    task.PNG
    36,7 KB · Aufrufe: 93
  • task2.PNG
    task2.PNG
    38,3 KB · Aufrufe: 88
Ich kann mich da nicht beklagen. Bei meinen 1. PC war es Definitiv der NVIDIA Treiber. Hier 2 Aktuelle Screenshot vom Dell bzw. 1. PC. Den 2. PC habe ich auf den Release Preview Ring zurück gestuft, da ich ihn z.Z. sehr selten nutze.
 

Anhänge

  • Screenshot (67).png
    Screenshot (67).png
    132,4 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot (66).png
    Screenshot (66).png
    152,8 KB · Aufrufe: 98
Wie geht es nun weiter?Ich war im Skip Ahead und bin wieder rausgeworfen wurden.Bekomme ich jetzt trotzdem etwas?Hab gerade gesucht,da heißt es:bin auf dem neusten Stand.
 
Der SkipAhead_Ring ist wegen Überfüllung geschlossen, und damit kannst Du nur die Ringe im Fast -oder Slow-Ring nutzen für weitere Updates
 
Ich hab mir die ISO runtergeladen,kann sie aber nicht installieren da meine Daten und Apps alle gelöscht werden.Jetzt wollte ich mir die ISO auf einen Stick packen (8GB) da bekomme ich gesagt,der Speicherplatz reicht nicht,wobei die ISO doch nur 4,4GB hat.Verstehe ich da etwas nicht?Bitte mal erklären,wie ich diese Build auf den PC bekomme.Muß ich auf die vorige Build(17730) zurück?Ich hab bei den Einstellungen im Insider die nächste Version stehen.Da ich aus dem Skip Ahead rausgeklickt wurde,wobei ich schon drinn war.

Screenshot (16).png
 
Hallo Pistabacsi777
Auf deinem Screen sollte diese gelbe Schrift definitiv nicht mehr vorhanden sein,wenn du erfolgreich umgeschaltet hast.Etwas liegt da im Argen,aber ich weiss nicht was.Du könntest versuchen,dich mal im Insiderprogramm abzumelden,Neustart und dann wieder anmelden.
Auch der Feedback Hub verlangt übrigens Eine Neuanmeldung. Check das mal.Bei mir jedenfalls stets nach Neuinstall.
Die nächste Frage ist die,nach dem Installmedium. Es gibt nun von Microsoft direkt die Build 17713 für Insider, zum runterladen.
Wie du weiter oben von mir lesen kannst,bin ich eben aus den Skip ausgestiegen mit einer Cleaninstallation von Dieser und das war erfolgreich.Von der 17713 aus hab ich dann via Win Update die 17733 bekommen.
Irgendwo steht ja auch geschrieben,den SkipAhead Ring kann man nur wechseln mit einem Clean Install.
Warum der Platz auf deinem 8GB Stick nicht ausreichen soll ist mir auch nur bedingt verständlich. Bedingt,weil ich mich frage,ist der wirklich 8 Gb ? Vielleicht ein billiger Stick mit falschen Angaben.Versuch,s mal mit einem Anderen.
 
Duplikat gelöscht!Screenshot (19)_LI.jpg

Hallo Iskandar!

Für Deine schnelle Anrwort danke ich Dir,um diese Zeit sind auch nicht so viele mehr im Netz.Ich hab mich nach dem Umstellen ausgeloggt und neu angemeldet,dann war das gelbe weg.Ich hab schon gelesen,daß nach Umstellen es eine Weile dauert und ich probier es nochmal.Der Stick ist schon öfter für ISO verwendet worden und wird auch immer neu formatiert,ich weiß auch nicht warum es nicht geht.Aber vielleicht brauch ich es ja auch nicht.Hab auch einige Versionen in AOMAI Backupper gespeichert die man mal gebrauchen kann.

Screenshot (19)_LI.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot (19).png
    Screenshot (19).png
    299,7 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar.Ich denke,du musst nicht lange warten.Bei mir meist schon nach einem Neustart und dann manuellem Anstossen der Windows Update Suche,wird dann die aktuelle Build angeboten.
PS.Ich bin chronischer Frühaufsteher. Bei mir ist nun Vier Uhr morgens.:)
Iskandar
 
Hallo Iskandar,

Irgendwo steht ja auch geschrieben,den SkipAhead Ring kann man nur wechseln mit einem Clean Install.

mittels eines vorhandenen entsprechenden System-Images müsste ein Zurücksetzen aber doch jederzeit ohne Clean-Install möglich sein.
So bin ich jedenfalls bisher bei Bedarf verfahren, oder sehe ich da was falsch ?

Gruß Ebs
 
oder sehe ich da was falsch ?
Ja, das siehst du falsch.
Per Inplace-Upgrade mit einer ISO kannst du in den Versionen nur vorwärts (oder gleich), aber nicht zurück.
Ein Clean-Install ist selbstverständlich mit jeder Version möglich.
 
Ja, das siehst du falsch.
Per Inplace-Upgrade mit einer ISO kannst du in den Versionen nur vorwärts (oder gleich), aber nicht zurück.
Ein Clean-Install ist selbstverständlich mit jeder Version möglich.

Das ist mir klar, aber ich meinte ein System-Image (Partition bzw. Festplatte) erstellt per Paragon-, TrueImage- oder andere Backup-Software.
Damit funktioniert eine Zurücksetzung nach meiner Erfahrung. ???
 
Wenn ich hier im Forum ein Abonniertes Thema lösche, kommt nur eine Meldung, "Diese Seite ist nicht zu erreichen". Wenn ich dann <- zurück gehe, ist das Abo gelöscht.
 
Anzeige
Oben