Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Coronavirus

Jetzt geilt man sich schon an so einem Fehler der Software auf.
Es handelt sich hierbei um die Haushaltsaufstellung des Doppelhaushalts 2019/2020 vom 24.05.2019.
Der Wortlaut Sonderfonds Corona-Pandemie ist erst mit dem Nachtragsgesetz vom 19.03.2020 in das Gesetz übernommen worden und damit erst nach Ausbruch der Pandemie.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Servicestelle
der Bayerischen Staatsregierung

Steht es schon so schlimm um die Corona-Leugner oder sind das alles unerkannte Infizierte, bei denen Sars-CoV-2 weite Teile des Hirns gefressen hat?

Wenn die Coronakrise eins geschafft hat, dann rechten Verschwörern eine Rechtfertigung zu geben, sich gegenüber den Unbedarften als Opposition auszugeben. Dabei wird nur mit Taschenspielertricks wie obigem hantiert.
 
Anzeige
Du bist hier wohl nur für Kindergartenmeldungen zuständig. Da steht eben vermeintlich fälschlicherweise "Fassung: 24.05.2019" drüber. Derartige Fehler, daß Änderungsdaten nicht ordnungsgemäß übernommen werden, sind alltäglich. Vielleicht ist es auch nur eine falsche Vorstellung von juristischen Details. Siehe "Vollzitat nach RedR: Haushaltsgesetz 2019/2020 (HG 2019/2020) vom 24. Mai 2019 (GVBl. S. 266, BayRS 630-2-22-F), das zuletzt durch § 1 des Gesetzes vom 27. April 2020 (GVBl. S. 238) geändert worden ist" Könnte also sein, daß es sich bei der Änderung vom April eben nicht um eine neue Fassung handelt. Ist eigentlich auch egal, denn solcher Schmarrn gehört garantiert nicht hier her.

Es bleibt mal wieder dabei, wenn die Argumente ausgehen, geilt man sich an Formalien auf. Es bleibt wie immer die Hoffnung, daß Sars-CoV-2 doch noch eine Präferenz für gewisse Dummheiten entwickelt.


Naja , immer und überall Maske tragen ist also cool ?
Ich trage zwar Maske , bin aber nicht dafür .
Schon zu spät oder warum wird die Aussage in der Grafik so falsch interpretiert?

Davon abgesehen, wenn die Argumente ausgehen erfindet man sich einfach welche? Es gilt in Deutschland kein "immer und überall Maske tragen". Typische Corona-Leugner-Stragegie. Man erfindet einfach Maßnahmen, die es nicht gibt, um die eigene Pseudoopposition zu rechtfertigen.

Mit so einer gesteuerten Grafik kann man ja Alles schön reden .
Die Grafik ist gesteuert? Wo wird da etwas schön geredet? Mehr als eine witzig gemachte Argumentationshilfe gegen Ignoranten ist das nicht.
 
Geht das schon wieder los? :rolleyes: Irgendwer hat in #1676 die Smileys vergessen.
 
Man kann sich auch an Kleinigkeiten aufhalten. Kopfschüttelnd :(

Was ist eigentlich so schwer zu verstehen an der Regel AHA+Lüftung?

Hätten sich mehr Bürger hier danach gerichtet, wäre es doch nicht wieder so dramatisch eng geworden dass nun die Regeln wieder verschärft werden müssen unter der dann alle wieder leiden werden. Nur wegen ein paar Egoisten, die dass nicht kapiert haben oder dagegen sind.
Dafür dürfen die jenigen die sich eingeschränkt habem mit Feiern, Urlaub usw wieder noch länger einschränken, während einige schon die Sau rausgelassen haben und dadurch weitere Menschen infiziert haben. Das grenzt schon an vorsätzliche Körperverletzung

Nun sucht man nach Fehlern in der Vergangenheit wo alle noch ratlos waren und zwar ausnahmslos alle. Typisch Erbsenzähler eben, aber nichts dazu beitragen dass sich die Situatuon wieder bessert. Wenn ich immer jeden Tag solche Berichte lese könnte ich im Strahl kotzen

Und hier im Thread kommt dann auch wieder nur Bullshit bei raus
 
So weit sind wir schon gekommen: Arg und hirnlos sind manche Menschen geworden.

Aus der Heimatzeitung:
Im Streit um das Tragen einer Corona-Schutz-Maske ist ein Mitarbeiter einer Tankstelle attackiert und leicht verletzt worden. Ein Unbekannter betrat nach Angaben der Polizei vom Donnerstag das Geschäft ohne Maske. Von dem Mitarbeiter auf sein Fehlverhalten angesprochen, stieß der Besucher sofort Beleidigungen aus. Schließlich nahm er eine Flasche und ein Eis, bewarf den Mitarbeiter und verletzte ihn. Nach der Attacke am Mittwochabend verließ der Unbekannte die Tankstelle, nahm sich ein Taxi und fuhr davon.
Ich würde mich nicht wundern, wenn manche mit der Machete weiter bedrohen oder gar attackieren. Ich hoffe nur, dass der Staat mal viel härter an solche Unmenschen greifen werden

@Henry E.
Du sprichst mir aus der Seele ... Leider kann ich nur ein Dank tippen. (y)
 
was haben die Amis blos im Trinkwasser
Wenn sie den Empfehlungen von Trump gefolgt sind trinken sie Desinfektionsmittel oder sie spritzen sich das.

Stand heute in USA Infizierte insgesamt 7.976.890
in den letzten 24 Stunden +59.751
Tote insgesamt 217.166
in den letzten 24 Stunden + 1011
 
... Dafür dürfen die jenigen die sich eingeschränkt habem mit Feiern, Urlaub usw wieder noch länger einschränken, während einige schon die Sau rausgelassen haben und dadurch weitere Menschen infiziert haben. Das grenzt schon an vorsätzliche Körperverletzung

(y)(y)(y)(y)(y)

... Wenn ich immer jeden Tag solche Berichte lese könnte ich im Strahl kotzen

Ich schließe mich der Kotz-Orgie an. :kotz

Und an all die Verschwörungs-Theoretiker und "ist mir doch egal, hauptsache ICH hab Spaß" Vollpfosten:

Genau Euch ist es zu verdanken dass wir neuerlich in eine Situation rutschen die eigentlich schon einigermaßen im Griff schien, und Ihr seid für den neuerlichen wirtschaftlichen Schaden den es in einigen Bereichen geben wird mit verantwortlich.

Ich wünschte mir mehr Kontrollen und eine deutlich härtere Bestrafung für diese uneinsichtigen Vollpfosten! Die aktuellen Maßnahmen reichen anscheinend noch nicht aus!

Ich, für meinen Teil, habe von diesen Idioten
die Schnauze voll!!!!!!
 
(Sorry für den extra Beitrag, aber wenn ich meinen vorigen Beitrag editiere schlägt wieder der Umlaut-Teufel zu.)

Nachtrag:
Das, was unser Land zu dem machte was es vor Corona war, ist dem Zusammenhalt der Bevölkerung in den Nach-Kriegsjahren zu verdanken und wurde nicht durch Egoismus oder Eigenbrödelei erreicht.

Das bedeutet, dass Ihr Euch den ganzen Luxus leisten könnt, Partys feiern, in Urlaub fahren (eventuell mehrmals im Jahr), habt Ihr dieser Bevölkerungsschicht (nämlich den Alten) zu verdanken. Und genau diesen tretet Ihr mit euerem Verhalten in den Hintern.

Ist das Euere Art diesen Menschen Euere Dankbarkeit und Rücksichtnahme zu zeigen?!

Mir graut vor Euch! Schämt Euch!!!!! (n)
 
Ein bisschen Spaß aus Österreich, damit ihr Alle ein bisschen lachen könnt:
Die wunderbare Wandlungsfahigkeit des Herrn Corona - YouTube
Und wieder die rechtspopulistische Ecke: Gerald Grosz – Wikipedia Solcher Spaß führt dann gerne mal zu Millionen Toten wie die Geschichte der Rechtspopulisten gezeigt hat. Gerade Österreich ist da ja geschichtlich vorbelastet.

Ich wünschte mir mehr Kontrollen und eine deutlich härtere Bestrafung für diese uneinsichtigen Vollpfosten! Die aktuellen Maßnahmen reichen anscheinend noch nicht aus!
Mehr Kontrollen außerhalb der Öffentlichkeit sind jedoch nicht möglich. Die Treffen im Privaten wird man in Deutschland zwar verbieten, aber kaum verfassungskonform kontrollieren geschweige denn sanktionieren können.

Und wenn es dann z.B. die Bahn bzw. einer der vielen kleineren Bahngesellschaften, die auch teilweise dem Staat gehören, weiterhin aus wirtschaftlichen Gründen nachts und am Wochenende die Fahrgäste unnötigerweise in Kurzzüge quetscht, trägt das nicht zur Infektionsvermeidung bei.
 
@ build10240,
ich weiß, nur deine Meinung zählt, du machst dich lächerlich!.
Das Coronavirus von Gerald Grosz ist nach deiner Meinung wohl auch Rechtspopulistisch

Es wird Zeit daß dieses Thema hier endlich geschlossen wird, damit solche Wichtigtuer wie du ihren Senf nicht mehr absondern Können
So, und nun könnt ihr mich rausschmeißen weil ich meine Meinung gesagt habe!!!
 
Und wenn es dann z.B. die Bahn bzw. einer der vielen kleineren Bahngesellschaften, die auch teilweise dem Staat gehören, weiterhin aus wirtschaftlichen Gründen nachts und am Wochenende die Fahrgäste unnötigerweise in Kurzzüge quetscht, trägt das nicht zur Infektionsvermeidung bei.
Überbelegung durch eingesparte Waggons schafft Abellio zu jeder Tageszeit - wenn DB dieses Schrottunternehmen endlich wieder durch eigenes Zugmaterial und Personal wenigstens auf der Strecke Stgt - Ludwigsburg und weiter ersetzen würde, könnte mancher Pendler vermutlich besser schlafen. Da sieht mancher schon die verlorene Zeit im Stau auf der B27 bzw. A81 als gewonnene Lebenszeit an.

@M.Witz
ich kenne den Typen mit dem Corona-Virus Video-Clip nicht, aber wer den Sarkasmus nicht versteht dem fehlt ein Quentchen Humor. Nur leider, und das meine ich ernsthaft, sind vielleicht zu vielen die Feinheiten der deutschen Sprache verloren gegangen.
 
Das Coronavirus von Gerald Grosz ist nach deiner Meinung wohl auch Rechtspopulistisch
Rechtspopulist bleibt Rechtspopulist. Sich über Maßnahmen lustig machen, während man selbst nicht mal den Namen des Virus unfallfrei unrassistisch aussprechen kann, ist vielleicht in manchen Kreisen lustig, aber nicht zu akzeptieren. So eine Kabarettsimulation von rechts wird nicht dadurch akzeptabel weil es lustig verpackt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und setz das Thema am besten auf moderiert.
und nun könnt ihr mich rausschmeißen
Wer nicht hören will, muss fühlen.

Ich sag mal so, ergänzend zu Wolli - wer mit einer Erkältung grad im Wartezimmer aufschlägt, wird freundlich gebeten, wieder vor die Tür - und wenn das draussen und arschkalt ist, ist das eben so - gebeten, weil er auf seinen Abstrich warten darf. Nachher bekommt er ein Antibiotikum afgeschrieben, den Coronazettel mit dem QR in die Hand und mindestens 6 Tage Quarantäne aufgebrummt, die kontrolliert werden bis zum Ergebnis. Dieses Jahr ist es eben extrem mit "bissie Halsschmerz" und "bissi Schnupfen", da könnten dann die Kommentare von Kollegen derb und böse sein, wer so zur Arbeit kommt. Im schlechten Fall ist der Betrieb 2 Wochen dich nebst Verdienstausfall und wer das provoziert, kann sogar gekündigt werden, ob fristlos oder termingerecht ist eine Einzelfallentscheidung:
Kundigen wegen Corona: Diese Regeln gelten jetzt fur Kundigungen | impulse
Ansonsten trifft man sich unerwartet vorm Parkplatz und bekommt den notwendigen Urlaub verpasst :devil

Apropos, Toilettenpapier wird wieder gehamstert? Ok, Zewa mit 1,93 im Angebot ist weg, aber die Palette mit 3,- das Paket... Kommentar vom Fillialleiter: "Ist die schon leer?" Papiertaschentücher (die Marke mit 5 Buchstaben) war auch so gut wie leer. Sollte aber nicht wundern, die kühle Jahreszeit.
 
Ich kam gestern erst aus der Normandie zurück. Da ich beruflich unterwegs war und in einem Gîte gewohnt habe, bin ich kaum mit Leuten in Kontakt gekommen.
Was mich aber beeindruckt hat ist die Tatsache, dass ich bei der An- und Abreise in den Städten und Dörfern keinen auf der Strasse ohne MNS gesehen habe. Vorschrift in Frankreich.
Das wäre hier auf alle Fälle auch angebracht. Immer und überall Maske für jeden und Geldstrafen die richtig weh tun, oder ersatzweise drei Jahre Ausreiseverbot, ganz so wie damals in der Zone. :wand
Der Ganze Mist ging erst mit den Urlaubern wieder los und der Drosten hat schon vor einem halben Jahr davor gewarnt und das schmerzt... :frust

PS: Wenn jeder Maske tragen würde, würden wir dann nicht den Schnupfen mit ausrotten??? :unsure:
 
Eigentlich war das zu erwarten, dass die App verbessert oder ergänzt wird.

Ein Problem sei derzeit, dass nur sechs von zehn positiv getesteten Nutzern ihre Infektion in der App angeben. Da würde man die Warnquote gerne durch mehr Mitwirkung verbessern. Zudem testet man aktuell in meiner Heimatstadt, an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, ob die Corona-Warn-App auch an anderen Geräten eingeführt werden könnte – z. B. für Nutzer mit veralteten Betriebssystemen. Ergebnisse fehlen derzeit jedoch noch.
Das ist das einzige Manko von der App: Relativ wenig Nutzer und/oder veraltete Geräten sind noch im Umlauf ...
 
Anzeige
Oben