Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[gelöst] Windows 10 Update KB5001330
- Ersteller Helge Hansen
- Erstellt am
-
- Schlagworte
- update
Anzeige
Helge Hansen
bekommt Übersicht
Helge Hansen
bekommt Übersicht
Hallo Aribert,
danke für Deinen Tipp, ich habe mich einfach an die Empfehlung gehalten, aber als ZIP-Datei ist der einfachere Weg.
Gruß, Helge
danke für Deinen Tipp, ich habe mich einfach an die Empfehlung gehalten, aber als ZIP-Datei ist der einfachere Weg.
Gruß, Helge
Ari45
gehört zum Inventar
Auch wenn dir von Tekkie Boy der Upload nach wetransfer.com empfohlen wurde, lade viele nicht gern Dateien von einem Dateihoster herunter.
Und der zweite Grund ist: manche kostenlose Hoster löschen die gehosteten Dateien nach einer gewissen Zeit. Dann haben wir hier im Forum einen "toten Link".
Also solange die Dateien unter 1000 kb sind, kannst du sie hier hochladen. Bilder direkt als Bilddatei, LOG und DMP gepackt
Und der zweite Grund ist: manche kostenlose Hoster löschen die gehosteten Dateien nach einer gewissen Zeit. Dann haben wir hier im Forum einen "toten Link".
Also solange die Dateien unter 1000 kb sind, kannst du sie hier hochladen. Bilder direkt als Bilddatei, LOG und DMP gepackt
T
Tekkie Boy
Gast
Guten Morgen Helge,
leider ist nun das eingetreten, was ich gehofft habe, mit dem Ausführen des genannten Befehls direkt nach sfc /scannow, das es nicht passiert.
Der Log mit Informationen der Dateiüberprüfung wurde nun bereits archiviert, deswegen ist der jetzige auch so klein.
Gehe bitte zum CBS Ordner und schaue nach dem zuletzt erstellten CbsPersist_…..log.
Ich gehe davon aus das er in dem Dateinnamen das Datum 20210421 enthält.
Zippe diesen und lade ihn bitte auf wetransfer.com hoch weil er nicht so klein sein wird.
Freundliche Grüße
leider ist nun das eingetreten, was ich gehofft habe, mit dem Ausführen des genannten Befehls direkt nach sfc /scannow, das es nicht passiert.
Der Log mit Informationen der Dateiüberprüfung wurde nun bereits archiviert, deswegen ist der jetzige auch so klein.
Gehe bitte zum CBS Ordner und schaue nach dem zuletzt erstellten CbsPersist_…..log.
Ich gehe davon aus das er in dem Dateinnamen das Datum 20210421 enthält.
Zippe diesen und lade ihn bitte auf wetransfer.com hoch weil er nicht so klein sein wird.
Freundliche Grüße
Helge Hansen
bekommt Übersicht
T
Tekkie Boy
Gast
Hallo Helge,
Danke.
Das sieht soweit gut aus.
Darf ich fragen ob in diesem Computer eine HDD oder SSD Festplatte eingebaut ist?
FG
Danke.
Das sieht soweit gut aus.
Darf ich fragen ob in diesem Computer eine HDD oder SSD Festplatte eingebaut ist?
FG
Helge Hansen
bekommt Übersicht
Hallo Tekkie Boy,
eine SSD 500 GB
mfg
eine SSD 500 GB
mfg
T
Tekkie Boy
Gast
Erstelle vom jetzigen Stand des Systems ein Backup und probiere dann bitte die Update Installation erneut.
Achtung: Solltest Du erneut einen BlackScreen haben, schaue bitte, sofern vorhanden, auf die LED der Festplattenaktivität und wartet bitte ab, bevor Du ein Abbruch der Installation durch hartes Ausschalten vornimmst.
Bei dem von Dir genannten Update, werden im gegensatz zu den anderen Updates viele Dateien ersetzt und t.w. entfernt.
Deswegen habe ein wenig geduld und warte einfach mal ab, ob nach einiger Zeit nicht doch noch das Bild von Schwarz auf dem Dekstop oder was auch immer zurückgeht.
Da Du ja anscheinend weißt, wie Du im Notfall ein Backup wiederherstellen kannst, weißt Du somit ja auch Dir im Falles eines Falles zu helfen.
Bitte gebe mir die Rückmeldung ob das Update erfolgreich oder nicht erfolgreich installiert werden konnte.
Achtung: Solltest Du erneut einen BlackScreen haben, schaue bitte, sofern vorhanden, auf die LED der Festplattenaktivität und wartet bitte ab, bevor Du ein Abbruch der Installation durch hartes Ausschalten vornimmst.
Bei dem von Dir genannten Update, werden im gegensatz zu den anderen Updates viele Dateien ersetzt und t.w. entfernt.
Deswegen habe ein wenig geduld und warte einfach mal ab, ob nach einiger Zeit nicht doch noch das Bild von Schwarz auf dem Dekstop oder was auch immer zurückgeht.
Da Du ja anscheinend weißt, wie Du im Notfall ein Backup wiederherstellen kannst, weißt Du somit ja auch Dir im Falles eines Falles zu helfen.
Bitte gebe mir die Rückmeldung ob das Update erfolgreich oder nicht erfolgreich installiert werden konnte.
Helge Hansen
bekommt Übersicht
Hallo Tekkie Boy,
es ist vollbracht! Nach Laden und Installation des Updates ging die Verarbeitung nach dem Neustart sehr flott, so wie ich es bisher gewohnt war.
Herzlichen Dank für Ihre kompetente Unterstützung und Lösung dieses nach meinem Verständnis doch recht aufwendigen Problems.
Mit freundlichen Grüßen,
Helge
es ist vollbracht! Nach Laden und Installation des Updates ging die Verarbeitung nach dem Neustart sehr flott, so wie ich es bisher gewohnt war.
Herzlichen Dank für Ihre kompetente Unterstützung und Lösung dieses nach meinem Verständnis doch recht aufwendigen Problems.
Mit freundlichen Grüßen,
Helge
T
Tekkie Boy
Gast
Hallo Helge,
Ich denke, jetzt können wir auch beim Du bleiben.
Bleib Sicher und Gesund.
Freundliche Grüße
es freut mich zu hören, das es nun geklappt hat.es ist vollbracht!
Gern geschehen und Danke meinerseits für die gute Zusammenarbeit.Herzlichen Dank für Ihre kompetente Unterstützung und Lösung dieses nach meinem Verständnis doch recht aufwendigen Problems.
Ich denke, jetzt können wir auch beim Du bleiben.
Bleib Sicher und Gesund.
Freundliche Grüße
Helge Hansen
bekommt Übersicht
Hallo Tekkie Boy,
danke für die Rückmeldung, ja, mit dem Du ist voll ok.
Dir oder euch auch alles Gute und
freundliche Grüße,
Helge
danke für die Rückmeldung, ja, mit dem Du ist voll ok.
Dir oder euch auch alles Gute und
freundliche Grüße,
Helge
T
Tekkie Boy
Gast
Danke Helge.Dir oder euch auch alles Gute
Schönen Abend noch.
Anzeige