Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Update Fehlermeldung bei Windows 10 update 0x800f0922

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Ich bin doch etwas irritiert, denn die Fehlermeldung erscheint laut https://answers.microsoft.com/en-us...ndows-11/4b6d8932-dbaa-424e-8330-4cb9b5c6261c beim Versuch eine NET Framework Installation zu starten.

Am besten lesen, was empfohlen wird diesbezüglich und abwarten, ob dir hier jemand anderer helfen kann.
Hier muss ich passen, damit kann ich nicht viel anfangen.
 
Anzeige
Ich hab meinen Fehler vermutlich schon gefunden....vermutlich habe ich das Upgrade angestoßen und nicht die Reparatur. Im Moment habe ich die andere Variante angeklickt, so dass mir auf meinen Stick die Version geladen wird, dann dürfte es auch mit dem Bereitstellen klappen.
 
Also, ich hab die Reparatur so gemacht, wie es angegeben war. Leider bleibt, wie in #16 angegeben, diese Fehlermeldung.
@rusticarlo beim ersten Versuch habe ich direkt das MCT gestartet, beim zweiten Versuch habe ich dann das Medium erstellt und wie angegeben per Start ausgeführt. Schade, dass hier niemand anderes helfen kann.
Danke trotzdem.

Wäre eine komplette Neuinstallation sinnvoll?

Was passiert mit dem Lizenz-Schlüssel, den ich nicht habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot 2022-03-09 230609.jpg
    Screenshot 2022-03-09 230609.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot 2022-03-09 230858.jpg
    Screenshot 2022-03-09 230858.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot 2022-03-09 230950.jpg
    Screenshot 2022-03-09 230950.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot 2022-03-09 231012.jpg
    Screenshot 2022-03-09 231012.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 87
Vielen Dank @florian-luca - leider auch ohne Erfolg, dafür hast Du mir die Schritte top erklärt!
Es hängt immer an dem unteren der beiden Updates, dieses verursacht den Fehler.

Also doch eine komplette Neuinstallation....wie muss ich da vorgehen?
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 73

Anhänge

  • Screenshot 2022-03-10 211441.jpg
    Screenshot 2022-03-10 211441.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 68
Hallo, ja, genau so hat mein Bildschirm ausgesehen, später dann mit der Begrüßung...Hallo....
Ich hab gestern auch mit Microsoft gechatet, die haben sich dann auf meinen PC aufgeschaltet - Ergebnis: Hmmm, keine Ahnung, das ist halt so. Die wollten auch das Inplace Upgrade machen, haben aber anscheinend gesehen, dass ich schon die neueste Version habe und das war es dann. Auch mit dem Support meines PC-Herstellers habe ich telefoniert, von da bekam ich die Antwort, dass sie nicht für Softwareprobleme zuständig sind, ich solle warten bis nächsten Dienstag, da würden die nächsten Updates kommen....soll ich trotzdem nochmals das Inplace Upgrade laufen lassen?
 
soll ich trotzdem nochmals das Inplace Upgrade laufen lassen?
führe zuerst die Datenträgerbereinigung durch, Alle alten Windows Versionen werden gelöscht !
führe danach das Inplace Upgrade nochmal aus !
sollte ein Fehler angezeigt werden - mache Bilder und lade die hier hoch.
siehee Bilder
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    314,6 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot 2022-03-11 225506.jpg
    Screenshot 2022-03-11 225506.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 64
...es ging leider gar nichts mehr....

Im zweiten Versuch ging es dann, aber leider wieder ohne Erfolg...siehe Bild
 

Anhänge

  • 12.03.2022-1.jpg
    12.03.2022-1.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 105
  • 12.03.2022.jpg
    12.03.2022.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 97
  • 12.03.2022-2.jpg
    12.03.2022-2.jpg
    424,1 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Bitte beim Update alle nicht benötigten Geräte abziehen ( z. B. Usb-Stick, Drucker, SD-Karte und ähnliches ) und es dann nochmals versuchen.
Wenn das nicht hilft mal die Tipps zur Reparatur von dieser Seite ausprobieren. Fehlercode 0x800f0922
 
was ist das denn da für ein merkwürdiger Pfad in den Bildern aus #30 ?

hast du die ISO als DVD gebrannt oder wie?

in welcher Anleitung steht das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tarantula-X ich habe es so gemacht, wie mir unter #25 geraten und die ISO auf einer externen Festplatte bereitgestellt. Wenn Du das Bild von Deskmodder ansiehst, dann sieht meine Datei ähnlich aus. Außer ich habe natürlich die falsche ISO genommen....
Diesem Link habe ich genommen
  • Home 19044.1586 KB5011487 (8.03.) HiDrive (4,56 GB) Danke an Birkuli
 
ja und? ein Inplace Upgrade ist doch keine Neuinstallation

und bei diesem komischen Hidrive Link gibts nicht mal ne MD5 Prüsumme, darum am besten immer von MS
 
na ja
dann macht mal, bisher hat jedenfalls nichts geholfen und ich behaupte das er so ziemlich alles falsch macht was nur geht
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben