Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Xlix

  1. Xlix

    Windows 11: Rätselraten um den tatsächlichen Marktanteil geht weiter

    Also bei mir ist es hauptsächlich das MS es mir wegen Ryzen 1. Gen immer noch verbietet und wegen Windows 11 kauf ich nicht sinnlos neuen cpu^^ wo die preise eh momentan so lustig sind^^
  2. Xlix

    Microsofts Klimaziele: CO2-Reduktion im Plan – 100 Prozent Recycling bei Xbox und Zubehör angestrebt

    Was meiste Resourcen sparen würde, das man das Gelumpe auch reparieren könnte... oder nicht wegen mangels Updates neues Gerät bräuchte. (gilt nicht nur für MS, sondern eigentlich alle) Bei Handys in der normalen Nutzung lohnt ja nicht mal unbedingt mehr das Handy wegen der Leistung zu wechseln...
  3. Xlix

    FAQ: Was bedeutet der Krieg in der Ukraine auf digitaler Ebene?

    @Kevin Kozuszek Adguard ist schon eine Weile auf Zypern. Also so ausgewandert wie TG würde ich sagen. Die wirds glaub nicht betreffen.
  4. Xlix

    Analyse: Wieso die Bundespolitik bei Telegram aktuell völlig versagt

    1. Russland und co haben es schon versucht, Telegram war das letzte was im Inet überhaupt noch ging xD 2. Telegram löscht wohl inzwischen auch, die Spinner suchen schon andere Dienste xD 3. Wird in den Medien über die Spinner haufen Werbung gemacht, das der letzte Idiot die da sucht... Gibt...
  5. Xlix

    Minecraft: Das Microsoft-Konto in der Java-Edition wird ab 10. März Pflicht

    Muss man da noch irgendwie selber was tun? Weiß gerade spontan nicht mal mehr ob mit MS Konto verbunden ist^^ Aber da ich ja durch Java Edition auch die Windows Version damals holen konnte, denke mal das ich das Konto eh verbunden hatte.
  6. Xlix

    AdDuplex: Windows 11 läuft auf 16 Prozent aller „modernen PCs“

    Bin inzwischen auch genervt vorallem wenn der moderne PC nur nicht darf weil CPU eine Gen zu alt ist und wenn eine jüngere Gen drauf klatschen würde, gehen würde xD Zumal gefühlt zumindest updates auch immer mieser werden... bin inzwischen immer Heilfroh wenns läuft xD mal abgesehen davon das...
  7. Xlix

    Microsofts Sicherheitsprozessor Pluton bleibt bei Lenovo-Geräten standardmäßig abgeschaltet

    Ach wenn Pluto oder TPM das Problem wären^^ am Ende darf man nicht updaten weil MS meint der CPU darf nur nicht^^ sag nur Ryzen erste Gen xD
  8. Xlix

    Der Xbox Game Pass hat jetzt mehr als 25 Millionen Abonnenten

    Sony ist inzwischen ein Ami und soll sich wohl in Japan eh verscherzt haben^^
  9. Xlix

    Forza Street wird im Frühjahr eingestellt

    Einmal installiert gehabt und kurz getestet und da schon für den totalen Mist befunden^^ Solitär ist auf Android auch irgendwie kaputt, muss die App immer zurücksetzen das wieder einloggen kann, dauert bei jeden starten immer länger bis irgendwann gar nicht mehr einloggt.
  10. Xlix

    TPM-Nachfolger: AMD Ryzen 6000er Serie wird erstmals Microsofts Pluton unterstützen

    Kurz gesagt kauf ich nächsten PC damit, weil wenn jetzt kaufen würde, am Ende wieder ausgesperrt bin wie bei Windows 11, nur weil der CPU aktuell Ryzen Gen1 ist aber sonst alles hätte xD
  11. Xlix

    Halbleiter: Habeck kündigt Offensive an – Kommt Intel nach Deutschland?

    Wenn ich mich nicht Irre, waren AMD und Intel nicht schonmal in Dresden und wurde nach der Subvention quasi wieder geplättet?
  12. Xlix

    Bald freie Ordnerwahl bei Installation von Spielen aus dem Microsoft Store

    ja die musste ich vorher umlagern, naja mal 2. platte für nicht windows sachen xD das man dann einfach formatiern kann^^
  13. Xlix

    Bald freie Ordnerwahl bei Installation von Spielen aus dem Microsoft Store

    Hab noch den alten Store da hats diesmal gar nicht gefragt wo hin es soll^^ kam erstmal Fehler, joar wollte auf C und da war nimmer Platz. Hab ich dann freigeschaufelt, sollte ja eh eigentlich da hin weils schnellste Platte ist bei mir. Aber was mich aber mehr stört ist, wenn man den PC Platt...
  14. Xlix

    Dunkelheit zieht übers Land und über Dr.Windows

    Ja, irgendwie vergessen mit zu schreiben 🤣 Cokies löschen hat nicht geholfen. Nun auf dem Handy auch mit Edge ausprobiert, da ist nur die Startseite die sich die Einstellung nicht merken will. Aber der Artikel bleibt dann zumindest dunkel. Schon sehr kurios irgendwie 😁 Aber wenn es gefixt ist...
  15. Xlix

    Dunkelheit zieht übers Land und über Dr.Windows

    Cool einfach super, nun wird man auch hier nicht mehr geblendet^^ Kann es aber sein das sich Einstellung nicht merkt? Also hier im Forum wo man schreibt merkt sichs, aber wo die Artikel sind, bei mir nicht^^ Hab nun mal getestet mit Cookies löschen, aber das hat wohl auch nicht geholfen
Oben