Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Android Rundschau KW 20/21 mit Office, Teams und GroupMe

DrWindows

Redaktion
Android Rundschau KW 20/21 mit Office, Teams und GroupMe
Android Rundschau


In der letzten Woche wurde die Preview von Teams für Privatkunden für beendet erklärt, Teams ist somit offiziell für den geschäftlichen und persönlichen Gebrauch freigegeben. Außerdem wurde in der Office-App das Licht ausgeknipst und der Skype-Ableger GroupMe erhielt eine neue Funktion, die Admins das Leben ein wenig leichter macht.

Office​


Die Office App für Android unterstützt jetzt den „Dark Mode“. Er wird automatisch aktiviert, wenn man systemseitig das dunkle Farbschema eingestellt hat, lässt sich in den Einstellungen aber auch manuell auswählen. Mehr Details hier: Licht aus: Office für Android jetzt mit Dark Mode


Microsoft Office: Word, Excel, PowerPoint und mehr (Kostenlos+, Google Play) →




Microsoft Teams​


Microsoft Teams ist jetzt offiziell auch für Privatkunden verfügbar, die Preview-Phase wurde in dieser Woche für beendet erklärt. Man kann sich entweder direkt mit seinem Microsoft-Konto anmelden, oder wenn man Teams bereits geschäftlich nutzt, auf sein Profilbild tippen und ganz unten im Menü „Konto hinzufügen“ auswählen.


Microsoft Teams (Kostenlos, Google Play) →




GroupMe​


Administratoren können Beitrittsanfragen zu Gruppen nun direkt aus der Benachrichtigung heraus genehmigen oder ablehnen.


GroupMe (Kostenlos+, Google Play) →


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben