Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Teams: Hintergrundeffekte kommen in die Web-Version

DrWindows

Redaktion
Microsoft Teams: Hintergrundeffekte kommen in die Web-Version
Eigenes Hintergrundbild in Microsoft Teams verwenden


In Microsoft Teams kann man den Raum hinter sich unscharf erscheinen lassen oder den Hintergrund komplett ersetzen, in dem man ein Bild aus der vorinstalliertem Sammlung auswählt oder ein eigenes Foto einbindet. In der Web-Version von Teams funktioniert das aktuell noch nicht, aber das ändert sich in Kürze.

Im Laufe des Monats September möchte Microsoft diese Funktion in die Browser-Variante von Teams unter teams.microsoft.com einbauen, wie aus einem Eintrag in der Microsoft 365 Roadmap hervorgeht.

Screenshots sieht man dort zwar nicht, aber man kann fest davon ausgehen, dass der Funktionsumfang und die Oberfläche 1:1 der stationären Desktop-Version von Teams entsprechen werden. Dort könnte sich allerdings auch etwas ändern, denn derzeit arbeitet Microsoft ja gleichzeitig an einem Relaunch der Desktop-Version, die sehr stark auf WebView-Komponenten setzen wird.

Insofern ist die Unterstützung der Hintergrund-Funktion in der Web-App gewissermaßen Voraussetzung für die neue Teams-Version, viele Funktionen werden dann nicht nur gleich aussehen, sondern komplett identisch sein. Desktop-Client oder Browser sind dann nur noch das Schaufenster, durch das man die entsprechenden Features sieht und nutzt.

Siehe auch: Linksammlung: Hintergründe für Microsoft Teams, Skype und Zoom


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben