Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[Anleitung] Samsung Ativ S auf Windows 10 Mobile aktualisieren

AW: [Anleitung] Samsung Ativ S auf Windows 10 Mobile (10586.11) updaten

Hallo,

hab da noch mal ne Frage, habe das Gerät nach der Anleitung auf die Firmware Version zurück gesetzt auf die 2424.15.3.2.
Jetzt hatte ich vorher schon die 2424.15.5.1 und ich dachte ich komme über die DP oder Insider dann vielleicht auf die 2424.15.5.2
Pustekuchen!
nix ich bekomme nun noch nicht mehr ein Update auf GDR2 angezeigt.
ich wollte ganz "normal" über Windows Insider mit der 5.2 auf W10 updaen, so wie das in dem Artikel
Windows 10 Mobile Build 10586.107 im Release Preview Ring für das Samsung ATIV S? *Update* - Dr. Windows
es bei einigen schon geklappt hat.

Jetzt die Frage, woher bekomme ich eine 2424.15.5.2 oder höhere Firmware?

Danke
 
Anzeige
Jetzt die Frage, woher bekomme ich eine 2424.15.5.2 oder höhere Firmware?

Danke[/QUOTE]
Letzte Firmware ist die 15.3.2
 
AW: [Anleitung] Samsung Ativ S auf Windows 10 Mobile

Mein Ativ S WP 8.1 bekommt seit gestern ein WP 10 Update per Insider vorgeschlagen.
Das Upadte lässt sich runterladen, anschließend kommt aber die Fehelrmeldung das das Update sich nicht öffnet.
Habe es mehrmals runtergeladen und das Handy neugestartet, sogar das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Immer die gleich Meldung. Hat jemand das gleiche Problem?
 
AW: [Anleitung] Samsung Ativ S auf Windows 10 Mobile

Scheint wieder ein Fehler in der Insider Preview / System von Microsoft zu sein. Also ohne Änderung der Registry wird es nicht klappen.
 
AW: [Anleitung] Samsung Ativ S auf Windows 10 Mobile

Wenn die aktuelle Firmware drauf ist (2424.15.3.2.), kann man einfach die registry ändern und updaten.
 
AW: [Anleitung] Samsung Ativ S auf Windows 10 Mobile (10586.11) updaten

Also eigentlich müsste es, wenn man die treibersignatur deaktiviert (am besten einfach im erweiterten Modul neu starten).
Hab erst gestern ein Ativ S unter der aktuellsten Version von Windows 10 64bit geflasht.

Es wäre hilfreich, wenn ihr die genaue Fehlermeldung posten würdet.

Hallo erstmal.

Also ich habe leider auch das Problem, dass es bei mir ab Punkt 6 der Anleitung nicht mehr weiter geht.
Das Firmware Update vorher hat wunderbar funktioniert doch jetzt wird mein ATIV S nicht von den Programmen "Windows Phone Developer Registration 8.1" und "Windows Phone Application Deployment 8.1" erkannt. Grundsätzlich wird das Telefon aber vom Rechner gefunden und ich kann Daten hin- und herschieben.

Ich hab hier mal die beiden Fehlermeldungen als Screenshot:

Fehlermeldung 1.JPG

Fehlermeldung 2.JPG

Den Samsung USB Treiber habe ich bei deaktivierter Treibersignierung manuell installiert. Siehe folgende Grafik:

Treiberinfo.JPG

Ich habe auch schon, wie es vorher schon mal beschrieben wurde, den "USB Test" auf dem Telefon durchgeführt. Aber auch das brachte keine Abhilfe.

Interessant ist jetzt aber auch, wenn ich jetzt das Programm "WP8 SMD binary USB Downloader....." starte und das Telefon in den Download-Modus bringe, wird es dort auch nicht mehr angezeigt.

hast du da vielleicht eine Idee?

Vielen Dank im voraus

LG Chris

Noch einige Daten zur Hardware:

Telefon:

Samsung ATIV S (klar ;)
FW: 2424.15.3.2
Version 8.10.14203.306

Rechner :

Acer Aspire V3-772G
Windows 10 Home 64 bit (10.586.104)
 
AW: [Anleitung] Samsung Ativ S auf Windows 10 Mobile

PC und handy mal neugestartet.... Sonst einfach mal die Treiber wieder deinstallieren und dann erst das Handy wieder anschließen
 
AW: [Anleitung] Samsung Ativ S auf Windows 10 Mobile

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Neustart hatte ich schon versucht. Ich hab den Treiber deinstalliert und neu installiert und siehe da... Es funktioniert. manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf.

Nun ja, jetzt hat sich das gute alte NOKIA GT-I 8750 ;) .... erstmal das Cortana Update genehmigt und lädt jetzt weiter.

Vielen Dank nochmal!
 
Hab heute mal das Redstone update 14267.1004 auf das Ativ S geflasht....hat auch soweit funktioniert. Und es läuft auch genauso wie vorher (gleiche Bugs wie vorher). Laden tut es normal..und auch hat sich an der geschwindigkeit auf meinem Ativ S so gut wie nix verändert. Antutu sagt immer noch gute 31364 Punkte.

Jedoch benutze ich mein Ativ S nicht als Haupthandy, daher kann ich auch nicht garantieren, dass es doch fehler gibt.

Wer es riskieren will, folgt einfach der anleitung "Windows 10 updaten " und trägt statt NOKIA folgendes ein:
HKLM\SYSTEM\Platform\DeviceTargetingInfo
"PhoneManufacturer"="MicrosoftMDG

Danach Fast ring auswählen, Handy neu starten und update laden.
 
Halt uns mal auf dem Laufenden, ich bleib erst einmal bei der 107, bis es mehr Details zu Redstone gibt.
 
Jeder der das Handy als Haupthandy benutzt würde ich raten auf der. 107 zu bleiben... Diese läuft stabil und gut aufm ativ s
 
Guten Abend :)

Ich wollte gerade mal den Schritt wagen und mein Handy auf WM10 updaten doch ich stehe vor einem Problem.
Wenn ich die Preview for Developers App über die CustomWPSystem App ändern möchte bekomme ich nach "Select the XAP" diese Fehlermeldung:

":(
the operation didn't complete successfully...
Maybe the app can't get permissionor there's some problems during extracting files.
"

SD Card Permission habe ich gegeben, die PfD App ist auf der SD Karte installiert die CustomWPSystem App selbst ist auf dem internen Speicher installiert.

Dann wollte ich einfach einen hardreset machen um den Fehler evertuell zu fixen. Das habe ich aber noch nie vorher gemacht...
Wahrscheinlich eine ganz doofe Frage:
Woher bekomme ich das Samsung Ativ S Paket (Sprich die Dateien für die Firmwareversion)

Ich hoffe jemand weiß eine Lösung mit der ich den Hardreset umgehen kann, sonst werde ich es einfach machen. :)

LG LukasFF
 
Dateien für die Firmware stehen im ersten Thread #1 Zippyshare alle runterladen und entpacken und dann siehst du schon
 
Danke tkmopped :)

Ich dachte irgendwie darin seien nur die Dateien vorhanden welche ich für das W10M Update brauche.
Hat alles super geklappt und nach einer gefühlten Ewigkeit läuft mein Ativ S jetzt erstaunlich gut auf Windows 10.
Super Tutorial!
 
Moin,

auch ich wollte das Gerät meiner Frau mit Windows 10 Mobile bespielen. Leider muß ich auch noch die FW flashen, egal. Mein Hauptproblem aber ist, daß alle Zippydateien im 1.Post nicht mehr vorhanden (offline) sind. Könnte bitte jemand, der schon erfolgreich geflasht hat die Dateien neu hochladen oder eben assyriska?

Würde mich darüber freuen.

Gruß
Placebo
 
Hab zwar nicht deine Probleme aber würde dennoch generell von den Redstone Updates abraten. Würde da auf stabile Builds warten.
 
Anzeige
Oben