Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Apple Watch Series 3 - ein Handy für das Handgelenk?

Anzeige
@Dr. Cortana: Danke für die Zahlen.
Meiner Meinung nach, ist die Smartwatch nichts für den 0815-Kunden. Ich bin bei Dir, dass der Health-Markt ein Feld wäre...Wie siehst Du denn die Trekstor-Watch mit Win 10 IoT? Wäre sowas mit passendem Armband nicht ein Schritt in eine gute Richtung?
Klar ist aber auch, dass die Trekstor-Watch natürlich nicht für den Konsumenten zu kaufen ist...Wobei: Könnte man nicht so eine Gesundheitsuhr über Apotheken vertreiben?
 
Ob man wegen so einer Uhr so einen Aufriß machen muss, vermag ich nicht einzuschätzen, werde ich doch wohl immer mechanische Uhren tragen.

Freue mich aber schon auf eine Einschätzung zum iPhone X. Gerne vor dem Hintergrund eines Lumia- und Microsoftdienste-Nutzers. Insofern würde mich interessieren, mit welchen Anwendungen ich zuverlässig arbeiten und das Risiko, mich von Microsoft verlassen zu fühlen umgehen kann.

Gibt's eigentlich auch mal was in Richtung Zwitter zwischen Notebook und Pad bei Apple? Könntet Ihr bitte auch mal einen Ausblick geben? Noch funktionieren die Lumias und Surfaces bei mir und im Umfeld, aber zukünftig etwas langfristiger planen zu können, hätte sicherlich auch was.

Also, bitte zukünftig Alternativen zu Microsoft mit betrachten hätte durchaus einen Mehrwert. Man soll zwar nicht für alles offen sein, aber Unabhängigkeit ist in Hinblick auf Microsoft sicherlich kein Schaden.

PS: DELL PC, Surface Pro 3, Lumia 950, 950, 950xl Nutzer (NOCH zufrieden, es läuft, aber man weiß ja nie) und LEIDER ähnliches im Freundeskreis und Familienumfeld als Aufquatscher zu verantworten.

Zum Thema Trekstor-Watch mit Win 10 IoT und Apotheke, nette Idee, aber wo soll Anwendungssoftware herkommen? Mir wäre als Entwickler oder Anbieter der Betriebssystemlieferant zu launig, als dass ich mich zum investieren hinreißen lassen würde. Am Ende hat man (inklusive vieler Blogger oder Insider), Microsoft leider mal wieder nur falsch verstanden...
 
@weltleser: Soweit mir bekannt ist, plant Apple keinen "weiteren" Tablet-Notebook-Hybriden. Denn dafür gibt es ja das iPad pro. Das übernimmt die Rolle in Cupertino.

Wer mehr Leistung und Anschlüsse haben will, der muss zu den MacBooks greifen. Diese kommen jedoch ohne Touchscreen daher. Daran wird sich vorerst auch nichts ändern, denn die MacBooks verkaufen sich ganz ordentlich...

Ich kann Dir zumindest eine Ansicht als Ex-Windows-Phone-Nutzer und nun Android-User geben: Die Microsoft-Dienste funktionieren gut auf Android. Es gibt z.B. die Outlook-App, die Mail und Kontakte in einer App zusammenbringt. Außerdem ist der Arrow Launcher empfehlenswert.

Übrigens werden die Surface-Geräte ja auch weiterentwickelt. Keine Angst. Nur im ultramobilen Smartphone-Bereich sieht es aktuell eben so aus, dass es keine Hardware von Microsoft gibt. Die Zukunft liegt darin, Betriebssystemübergreifend Nutzungserlebnisse zu ermöglichen.
Die "Kommunikation zum Ausstieg von Microsoft aus dem Smartphone-Geschäft" hätte aber besser ablaufen können...

Zum Thema Trekstor-Watch: Die Idee ist, dass ich hierbei gar keine 100 plus x Apps brauche, sondern absichtlich nur eine Handvoll Apps zulasse. Denn es geht ausschließlich um den medizinischen Zweck.
 
Genau das ist leider das Problem für mich, die Lücke zwischen Pad und Book... Das mit dem iPhone X war übrigens ernst gemeint, Ihr könnt es ja Pro nennen;)

Ob Microsoft in Sachen Surface treu bleibt oder nicht interessiert mich momentan eher weniger, der Laden scheint aktuell ein führungsloser Hühnerhaufen zu sein, egal ob man die "Intel-Probleme", oder das heutige Storechaos betrachtet, so lange dort nicht ein paar Jungs den goldenen Handschlag bekommen, wird meinerseits dort nichts mehr investiert.

Und danke für den Hinweis auf Android, dann stelle ich eher auf Brieftauben um, hat den Vorteil, dass ich mich weder vor Alphabet nackig mache, noch mich über Microsoft ärgern muss. Android wird gerne kostenlos genannt, unentgeltlich ist es deswegen nicht. Da bekomme ich schon wieder schlechte Laune, weil mir ein Wahlkampfruf nach kostenloser Bildung durch den Kopf rauscht... Wer was von kostenlos faselt, bei dem war was umsonst;)

Nutzungserlebnis ist i.Ü. ein Wort, welches sich Microsoft schützen lassen sollte (was nicht möglich ist...).

Zur Uhr, gerade im medizinischen Bereich wäre Zuverlässigkeit interessant, die sehe ich dort nicht. Kommen die Apps von Microsoft, sind sie morgen nicht mehr verfügbar, kommen sie von einem blauäugigen Dritten, arbeitet das BS morgen nicht mehr auf den Geräten oder ein "Praktikant" bastelt an einer API...

Gibt es irgendwen, egal ob Kunde, Partner oder Lieferant, dem man es übel nehmen könnte, wenn er äußert, dass er sich von dem Laden verascht fühlt?
 
Claus007 schrieb:
....
Ich bin überzeugt davon, dass es Microsoft auch ohne Smartphone-Geschäftsbereich noch lange geben wird :)

Ich nicht.

Ich habe mir auch die AppleWatch 3 Lte angesehen, finde sie gut zu bedienen aber die Akkulaufzeit viel zu kurz und sie ist nur mit einem Iphone nutzbar was ich nicht haben will da ich meine 950er wegen des Wechselakkus und des OS für moderner halte.
Nach Garmin tendiere ich jetzt zur Fitbit Ionic.

Der ewige Frust über die Linuxsituation der Windows Phonesparte hier ist verständlich ebenso wie Microsofts Entscheidung diese ohne hohe Verluste weiter zu führen.
 
Anzeige
Oben