Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Downgrade: Von Windows Phone 8.1 Preview zurück auf Windows Phone 8.0

meine akkulaufzeit hat sich beim 1520 leider auch verschlechtert. das größte problem habe ich mit here drive. da funktioniert die sprachsteuerung nicht mehr. werde aber trotzdem nicht auf 8.0 zurückkehren.
 
Anzeige
Kann ich bestätigen. System läuft gut, nur die fehlende Facebook integration finde ich mist. Das hat uns von Android unterschieden.

Du kannst doch weiterhin dein FB Konto hinzufügen. Gehe auf Kontakte, dann drückst du unten auf die 3 Punke, wählst Konto hinzufügen, nochmal Konto hinzufügen, dann wählst du Facebook aus und verbindest dein WP damit. Jetzt kannst du im Kontakte und Foto Hub wieder darauf zugreifen, der Messenger über die Nachrichten Kachel ist nicht mehr da, mit der FB Messenger App gibt es aber einen ordentlichen und gut funktionierenden Ersatz.
 
Mein 1320 läuft auf 8.1 perfekt. Akku hält noch länger als vorher. Habe nach dem Update erst fast alle Apps deinstalliert und dann auf SD neuinstalliert . Akku hält trotz intensiver Nutzung zwischen 3 und 4 Tagen.
 
Wünschte ich könnte was zum Akku verbrauch sagen. Hab mein lumia 1520 an dem Tag bekommen als das Update kam und sofort installiert. Was ist denn so der durchschnitt bei wp8 mit lumia 1520? Ich nutze das natürlich im Moment intensiv und komme auf. 24-30 Stunden. Net nur über WLAN. Aber wp8.1 ist Hammer. Mit Word Flow schreiben geht so fix.
 
Wie ist das mit der Garantie? Beim upgrade auf 8.1 verliert man ja die Garantie, wenn ich wieder auf 8.0 zurück stelle, kann man mir nachweisen das ich 8.1 drauf hatte? Oder hab ich dann zufällig meine Garantie wieder?
 
Ich finde 8.1 auch ziemlich genial und möchte auf die neuen Features nicht mehr verzichten. Bei mir funktioniert die Bluetooth-Anzeige im Benachrichtigungscenter nicht richtig (also wenn es an ist, steht's auf aus und umgekehrt). Durch sorgfältige Einstellungen des Stromsparmodus empfinde ich die Akkulaufzeit meines 1020 eher besser als schlechter.
 
Einfach wieder die 8.0 installieren, ist kein Problem und kann nicht nachgewiesen werden dass du vorher 8.1 installiert hattest.
 
harti180 schrieb:
Mein 1320 läuft auf 8.1 perfekt. Akku hält noch länger als vorher. Habe nach dem Update erst fast alle Apps deinstalliert und dann auf SD neuinstalliert . Akku hält trotz intensiver Nutzung zwischen 3 und 4 Tagen.
Du weißt aber schon das man die einfach verschieben kann?!?
 
Hi Martin,
Ich hatte das Akku Problem ebenfalls. Habe mein Nokia 820 auf Werkseinstellungen in der Preview selbst zurückgesetzt. Jetzt ist der Akkuverbrauch zwar nicht genauso wie unter WP 8, aber annähernd so gut.
 
Kann ich damit eigentlich auch ein Unbranding meines 925er machen das der Telekom Bootscreen nicht mehr kommt?
 
Hallo,
nur ganz kurz: Kann mir jemand sagen, wie groß der Speicherplatzbedarf für WP8.1 ist. Habe das Nokia Lumia 925 (16-GB-Variante) und da ist ja jedes Megabyte kostbar...Im jetzigen 8.0 Zustand benötigt das System 2,42 GB...bleibt das ungefähr so oder (ich wage gar nicht, mir das vorzustellen
 
[Rest vom Kommentar hats verhauen nach dem Emoticon :(] wird der benötigte Platz sogar geringer?
Vielen Dank
 
Hallo, nutze ein Lumia 925 und muss leider sagen, dass sich die Akkulaufzeit merkbar verschlechtert hat
 
Die deutlich verringerte Akkulaufzeit kommt durch die Hintergrundaktivitäten. Man muss in den Einstellungen für den Stromsparmodus jedes App einzeln in den Hintergrundaktivitäten beschränken. Standardmäßig sind nach update alle aktiviert. Nach dieser Maßnahme ist die Akkulaufzeit wieder (fast) die alte.......
 
Und weißt du zufälligerweise ein anderes Programm um bei dem Ativ S das Windows Phone 8.1 zu entfernen?

LG
Manuel
 
steved schrieb:
Für Facebook Integration in den People Hub kann man die Microsoft Facebook App laden. Danach ist eigentlich alles wieder so wie vorher, wenn man die Integration in der App bzw. bei Windows Phone zulässt.


Schon, aber der Facebook-Chat funzt nicht mehr und bei Kommentaren oder Posts öffnet sich die App. Das fand ich vorher besser.
 
Anzeige
Oben