Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Downgrade: Von Windows Phone 8.1 Preview zurück auf Windows Phone 8.0

Ich habe mal eine vielleicht dümmliche Frage. Das oben von Martin beschriebene Programm habe ich mit meinem Nokia L920 unter WP 8.0!! gestartet und es wurde mir ein Update auf Version 3051.40000.1349.0001 angezeigt. Handelt es sich dabei um WP8.1?
 
Anzeige
Oli Ver schrieb:
Kannst du mal den Link schicken, Wo du das gelesen hast wäre super


Falls du mich meinst: Ich habe das Programm installiert und mein L920 angeschlossen. Daraufhin wurde mir ein Update angezeigt, obwohl es eigentlich auf dem neusten Stand ist (von WP8.1 einmal abgesehen)
 
WinUser schrieb:
Ich habe mal eine vielleicht dümmliche Frage. Das oben von Martin beschriebene Programm habe ich mit meinem Nokia L920 unter WP 8.0!! gestartet und es wurde mir ein Update auf Version 3051.40000.1349.0001 angezeigt. Handelt es sich dabei um WP8.1?


Jo...das würde mich auch interessieren...weil xxx.1349.xxx ist neu....letztgültige Firmware ist eigentlich xxx.1345.xxx ...??
 
Gibt es ein Tool seine Daten die auf dem Handy abgespeichert sind, als Backup zu auf dem Pc zu speichern? oder muss man alles per Hand wieder aufs Handy laden?
 
Meiner Meinung nach sind kleinere Features für den Akkuverbrauch ausschlaggebend. Backgroundtasks durchkämmen und ausschalten was nicht nötig ist und danach noch die FB, Twitter Integration aus den Kontakten ausschalten und schon ist es mehr oder weniger gut. Komme bislang wieder knappe 40-48 Stunden pro Akkuladung durch - Lumia 1520 ;)
 
Habe das L1520 und L820 mit WP8.1 ausgestattet. Die Standby-Zeiten sind nahezu unverändert zu WP8.0.
Wenn die Geräte benutzt werden, ist der Akkuverbrauch schon merklich höher. Man muss sich auch im klaren sein, dass mehr Features auch mehr Stromverbrauch bedeuten. Da muss man sich nichts in die Tasche lügen. Wenn man es nicht schafft den Mehrverbrauch der durch den aufwendigeren Startscreen, der Swipe-Tastatur, dem Action-Center und Cortana entsteht, nicht an anderer Stelle einzusparen, beispielsweise mit optimierten Treibern für die Hardware, dann hält das Akku entsprechend kürzer.
Wer mit WP8.0 schon Schwierigkeiten hatte über den Tag zu kommen, der wird es mit WP 8.1 noch schwerer haben. Beim L1520 mögen 10 oder 15% mehr Akkuverbrauch vernachlässigbar sein... Beim 820 sieht es da anders aus.
Die mittlerweile guten Standby-Zeiten der WP-Geräte deuten darauf hin, dass die Treiber für die Modems schon weitgehend optimiert sind, so dass nicht mehr allzu viel Optimierungspotenzial bestehen dürfte. Besitzer älterer Geräte werden sich wohl damit abfinden müssen, dass die Akkulaufzeiten unter WP8.1 eher kürzer als gewohnt sein werden.
 
rooness schrieb:
bei mir zeigt er kein update an Lumia 925. informationspacket wurde auf dem Server nicht gefunden, seht dort immer
bei mir ist es leider auch so welch Farbe hast du? Das Schwarze habe ich, mein Kumpel das weiße und bei ihm geht es
 
Larsator schrieb:
Mein Akkuverbrauch hat sich auch nicht wirklich geändert bei meinem Lumia 820
Also ich muss sagen, dass mein Lumia 820 deutlich besser durchhält. Auffallend ist nur das der Lautsprecher rauscht, wenn gewisse Apps geöffnet sind. Minimal, daher nicht wirklich störend.
 
Hallo also der Akkuverbrauch hat sich bei meinem Lumia 925 nicht spürbar verändert.
 
bodyiii schrieb:
Larsator schrieb:
Mein Akkuverbrauch hat sich auch nicht wirklich geändert bei meinem Lumia 820
Also ich muss sagen, dass mein Lumia 820 deutlich besser durchhält. Auffallend ist nur das der Lautsprecher rauscht, wenn gewisse Apps geöffnet sind. Minimal, daher nicht wirklich störend.

DAS ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich in Videos mit diesem 30sek vorspul-button vorspule, kommt oft ein leises knacken zusätzlich zum rauschen. Ich dachte schon, das lge an meiner Hardware.
Ja stimmt mir ist jetzt auch aufgefallen dass mein Akku eigentlich länger hält als vorher
 
Flausk schrieb:
Die deutlich verringerte Akkulaufzeit kommt durch die Hintergrundaktivitäten. Man muss in den Einstellungen für den Stromsparmodus jedes App einzeln in den Hintergrundaktivitäten beschränken. Standardmäßig sind nach update alle aktiviert. Nach dieser Maßnahme ist die Akkulaufzeit wieder (fast) die alte.......
Nein, bei mir nicht, habe wie bei 8.0 bis auf Nachrichten, Wetter, whatsapp, Kalender und zusätzlich nun die clock hub nichts zugelassen. Trotzdem ist der Akku merkbar schneller leergesaugt (Lumia 925). Habe die dock hub auch schon zwischenzeitlich deaktiviert, bringt auch nichts.
 
Moritz schrieb:
Hallo also der Akkuverbrauch hat sich bei meinem Lumia 925 nicht spürbar verändert.

Das kann ich nur bestätigen, bei mir entlädt sich der Akku derzeit mit 4,93 % pro Std. das ist in etwa der Wert wie WP 8.0
 
Anzeige
Oben