Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft To-Do: Der Wunderlist-Nachfolger startet - hier kommt mein Erfahrungsbericht *Update*

Martin schrieb:
Richtig. Und wenn du deine Wohnung kündigst, musst du ausziehen. Das heißt aber nicht, dass du dann nicht mehr an deine Möbel kommst, du musst sie halt vorher raus holen ;).
Deshalb ist es auch viel besser ein abbezahltes Haus zu haben.;)
 
Anzeige
Habe mich mit "Anmelden" angemeldet und es wurde mein Windows-Konto verwendet. Ich konnto also meinen Namen sehen (stolz bin!), aber ich habe definitiv kein Abo.
Ach ja: im Browser!

Edit:
Es wird in Outlook.com in den Aufgaben angezeigt.
 
drapeta schrieb:
Braucht man so eine App? Ich mach seit Jahr u Tag alles im Kalender. Termine werden dann auf allen Rechnern synchronisiert. Deshalb ... gibt\'s kein Windows Phone mehr, kommt ein Eierphone ins Haus, incl. Mac ...

Weshalb?
 
Warum wurde nicht einfach One Note erweitert???...deswegen doch der Name ONE Note..........jetzt muss ich im Kalender, in One Note und in To-Do nachschauen, was die nächsten Tage passiert....suba
 
Ich habe das jetzt etwas getestet.
Das ist nichts für mich. Viel zu wenig Optionen und Einstellmöglichkeiten und umständliches Eingeben.

Ich mache das mit Outlook 2016 Aufgaben mit eigener, auf meine Bedürfnisse angepasste Eingabemaske in der Desktopversion.
Zum Abfragen und Eingeben am Handy verwende ich die 2Day-App, die den Exchange-Account direkt synchronisiert.
Damit bleibt man schon immer komplett in der Outlook-Aufgabenwelt und hat alles was man braucht.
Wenn die Eingabemaske in Outlook passt, sind alle notwendigen Eingaben auf einer Seite. Bei To-Do ist das eine unnötige Hangelei durch verschiedene Menüpunkte.
Vielleicht als Einkaufsliste brauchbar, aber nicht wenn man berufliche Aufgaben verwalten will/muss.
 
Neal schrieb:
Warum wurde nicht einfach One Note erweitert???...deswegen doch der Name ONE Note..........jetzt muss ich im Kalender, in One Note und in To-Do nachschauen, was die nächsten Tage passiert....suba

Genau mein Gedanke...
 
Bin sehr enttäuscht, ein wichtiges Feature scheint immer noch zu fehlen: Wenn ich tippe, bin ich der Meinung, sollte eine Vorauswahlbox kommen, sonst füge ich immer doppelte Aufgaben hinzu und das wird dann unübersichtlich...
 
Ist wirklich ne schöne App und macht einen schlanken Schuh. Bin sehr angetan. Mir gefallen auch die Änderungsmöglichkeiten für Themes und Farben in der App. Synchronisation scheint auch zu funzen. (outlook.com, web app, iOS)

Hab aber einen bug gefunden. Wenn ich bei outlook.com über Aufgaben was erstelle und beim Datum aufs heutige Datum klicke, wird es mir auf der App als gestern angezeigt. Klicke ich links unter dem Kalenderraster auf heute, funktioniert es. oder ist das nur bei mir so?

Tipp an die Aluhutträger:D: Unter Settings in der App kann man das Senden von Daten an MS abstellen.
 
Was hat denn OneNote mit Aufgaben zu tun? Ich nutze OneNote seit Jahren exzessiv, aber mir kam noch nie der Gedanke damit Aufgaben mit Fälligkeitsdatum, einem Erledigt ja/nein-Status und allem zu managen. OneNote sind Freeform-Dokumente. Keine Termin- oder Aufgabenverwaltung.
 
Baloonicorn schrieb:
Was hat denn OneNote mit Aufgaben zu tun? Ich nutze OneNote seit Jahren exzessiv, aber mir kam noch nie der Gedanke damit Aufgaben mit Fälligkeitsdatum, einem Erledigt ja/nein-Status und allem zu managen. OneNote sind Freeform-Dokumente. Keine Termin- oder Aufgabenverwaltung.

Aber mit der Kalender App kannst Termine Verwalten und ich hab mich gefragt, warum man die One Note nicht einfach um die Features in To-Do erweitert hat.....
 
Ess-Pri schrieb:
Schön schlicht und einfach - aber wieder keine transparente Kachel und damit nicht für den Startbildschirm. Für mich ein großes Minus. Blöd, ich weiß, aber Ästhetik ist ein wichtiger Grund für Windows Mobile bei mir!

Ich finde das ok. Mag diese transparenten Kacheln nicht gerne. Am besten wäre es in jeder App einzeln einstellbar zu machen. Passt dann für jeden Geschmack.
 
Ich benutze seit kurzem ToDoist, und hab mal schnell die beiden Apps verglichen. Also Todoist ist etwas funktioneller. Anders gesagt die Aufgabenverteilung auf den aktuellen Tag sollte bei ToDoist genauso schnell gehen, aber jetzt bräuchte wohl wieder 2 apps? Grübel Grübel
 
Ich hab mir mal die app angesehen..schon interessant..nur vielleicht könntet ihr ja mal genau die app vorstellen was man alles machen kann..im Artikel steht was mit oben rechts ist Cortana..nur bei mir ist eine Glühbirne die Vorschläge macht aber keine Cortana..vielleicht macht ihr mal einen Artikel über die Möglichkeiten der app..lol..der Artikel hier war schon mal ganz gut um sie sich anzuschauen
 
Anzeige
Oben