Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft To-Do: Der Wunderlist-Nachfolger startet - hier kommt mein Erfahrungsbericht *Update*

WilliB schrieb:

Weil ich tagsüber alles mit dem Smartphone erledige ... Mail, Termine, Aufgaben u erst am Abend vor dem Rechner sitze, auf dem dann alles synchronisiert ist. Deshalb verstehe ich nicht, warum MS Mobile so stiefmütterlich behandelt. Ich brauche halt ein verlässliches (homogenes) System zum arbeiten u nicht ein wenig Android und/oder Apple mit MS Apps. Gibt es kein Windows Phone mehr, mit dem ich tagsüber arbeiten kann, dann kommt ein Eierphone incl. Mac ins Haus und die Homogenität bleibt gewahrt.
Sorry für OT ...
 
Anzeige
Wie kann man den Listen so schöne Bildchen hinzufügen? :(

Du meinst die Pizza usw? Hab ich auch noch nicht gefunden, geht wohl noch nicht. Und in der wep app wird mein schönes profil bild noch nicht angezeigt..:D.aber sonst, bis auf ein paar kleine Fehler, ist das doch eine gute Anwendung für only to do listen.Manch einer mag es vielleicht komplexer und mit zusätzlichen Funktionen, aber für to do sehe ich gerade in der Einfachheit einen Pluspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage: wie binde ich das in mein lokales Outlook 2016 ein?

Vermutlich via Addon, das man via OWA installieren kann und sich dann in Outlook einnistet.

@Martin
die Aufgaben werden sowohl im Web als auch lokal in Outlook 2016 angezeigt
Kannst du mal einen Link zum AddOn rüberwachsen lassen. Finde diesen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@re131fas: Der Link zum Store steht im Artikel

@Setter: Man braucht kein AddOn. Ich habe mein Outlook.com Konto in Outlook 2016 eingerichtet, in To-Do melde ich mich mit meinem Microsoft-Account an - das war es schon.
 
Baloonicorn schrieb:
Was hat denn OneNote mit Aufgaben zu tun? Ich nutze OneNote seit Jahren exzessiv, aber mir kam noch nie der Gedanke damit Aufgaben mit Fälligkeitsdatum, einem Erledigt ja/nein-Status und allem zu managen. OneNote sind Freeform-Dokumente. Keine Termin- oder Aufgabenverwaltung.

Tja, da bist Du einer von vielen, die OneNote (und die Zusammenarbeit mit anderen Office Programmen) nicht wirklich ausreizen.
Es ist sooo einfach, beim Erfassen von Gesprächsnotizen gleich eine Outlook-Aufgabe aus OneNote heraus zu erstellen.
Und soo praktisch, statt am Ende der Sitzung das Protokoll durchzugehen und die Aufgaben nochmals in eine App oder was auch immer einzutragen.
Hier ein Link, es gibt noch viele andere Anleitungen:
https://youtu.be/cO3IO2tq9k8
 
@Papiertiger: In den Business-Versionen von Office 365 muss es der Administrator erst noch aktivieren, wie bei fast allen Inklusiv-Diensten.[/QUOTE]

Und wo macht der Admin das?
Ich finde es im AdminCenter nicht.:)
 
Funktioniert super. Alle Aufgaben aus 2Day übernommen. 2Day funktioniert mit 2 Faktor-Anmeldung für mein Outlook-Konto nicht wirklich gut. Darauf habe ich schon lange gewartet.
 
Hm. Schön, dass die Preview nun öffentlich ist. Hatte damals gesagt am Anfang Ceshire nutzen können, bis es in die kleinere Preview ging. Auf jeden Fall muss ich erst mal schauen, ob es mir was bringt. Wir haben bislang erst OneNote und zuletzt Wunderlist als Einkaufsliste genutzt. OneNote synchronisiert zu langsam, Wunderlist war top. Eine Liste, darin die Läden als Aufgaben und die Produkte als Teilaufgaben. Leider scheint es bei To-do keine Teilaufgaben zu geben?! Das wäre sehr schade :-/

PS: Das Anheften einer Liste an Start geht auch noch nicht.
 
Mir wäre eine Erweiterung von OneNote auch lieber gewesen. So muss ich eine weitere App pflegen, was mir viel zu umständlich ist! Deshalb kommt To-Do für mich leider nicht in Frage - schade!

Ich nutze weiterhin OneNote und den Kalender - und trauere den geliebten "Aufgaben" (in Mobile) nach!
 
@Setter: Man braucht kein AddOn. Ich habe mein Outlook.com Konto in Outlook 2016 eingerichtet, in To-Do melde ich mich mit meinem Microsoft-Account an - das war es schon.

Jup, habe ich gemerkt als ich in der OWA war. Eigentlich gut, aber auch irgendwie wieder schade. Ich habe in Outlook nämlich das MS-Konto nicht angelegt und die Hoffnung gehabt das es ein offenes AddOn gibt.
Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage, wie man diese Aufgaben teilen kann? Jetzt befürchte ich fast, das es eine reine O365/Outlook.com Lösung ist.
 
Hmmmm wenn ich keine gemeinsamen Listen haben kann ist es für mich nicht das selbe wie Wunderlist, grade die Funktion brauche ich. Schade ich auch das das Berlinbild nicht dabei ist, ein bisschen hätten Sie den Wunderkindern ja lassen können.
 
@re131fas: Der Link zum Store steht im Artikel

@Setter: Man braucht kein AddOn. Ich habe mein Outlook.com Konto in Outlook 2016 eingerichtet, in To-Do melde ich mich mit meinem Microsoft-Account an - das war es schon.

Danke, geht schon - hat am Firmen PC etwas gedauert - am privaten gings sofort. Geht auch innerhalb der Domäne - gefällt mir ;)
 
Salve....

Habe mir die MS To-Do App gerade für das iPhone herunter geladen und die App gestartet. Dann habe ich versucht mich mit meinem Office365 (Geschäfts-) Account (habe Enterprise E3) an zu melden. Es kommt jedoch die Meldung das ich mich an den Administrator wenden soll (bin ich ja selber) - weil die Anwendung nicht für meine Organisation freigeschaltet ist.

Also gleich mal O365 eingeloggt.
Admin Panel aufgerufen.
Und gesucht. Und gesucht.

Ich habe da schon einige Einstellungen wo ich für meine Organisation bestimmte Anwendungen und Software freigeben / aktivieren kann. Aber ich habe jetzt alles durch geschaut - aber nirgends finde ich die Freigabe für die MS To-Do App.

Weiß jemand mehr?
Das Internet spuckt auch noch keine Infos aus.

Danke.
 
UweBo schrieb:
Das teilen einer Liste ist noch nicht da, oder finde ich das nicht? In Wunderlist habe ich Listen mit meiner Frau gemeinsam genutzt, damit ich wusste was ich einkaufen muss :D

Das kann man einfacher über OneNote machen, welches dafür auch eher gedacht ist ;)
 
ich nutze Chesire auch bereits seit Beginn der Testphase und bin begeistert. super simple super nützlich.
ich kann mir allerdings nicht vorstellen das MS dafür ein office365 Abo verlangt... ich vermute eher das wird vorinstalliert auf win10 zu haben sein und noch enger an cortana gebunden.
 
Anzeige
Oben