Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Verkäufe von Windows Smartphones weiterhin rückläufig, aber nicht überall

Hätte Microsoft in jedem Laden (MM, Saturn...) ein 650 in 4 verschiedenen Farben liegen, um 99,- €, dann würden sich die Dinger auch verkaufen!!
Das hätte nicht viel Geld gekostet, das Gerät noch 1 Jahr zu produzieren. Und wenn der erste OEM dann endlich ein Telefon gebracht hätte, dann hätte man ja einen sofortigen Verkaufsstop machen können - zum Wohle des OEM

Der Marktanteil kam zustande, da es billige, bunte Geräte mit gutem Foto waren!!!

ABER bei Microsoft muss man ja nicht denken/arbeiten - da baut man eine Halle in der die Leute diskutieren können! Diese Leute haben aber ein Monatsgehalt von ****,- € (Unsummen) aufwärts und sind völlig realitätsfremd! Die Verkäuferin, oder Lehrerin in Italien mit 800-1000€ im Monat kann sich kein HP X3 kaufen, sie braucht es nicht und will es nicht! Sie will ein buntes Telefon mit guter Kamera

Lumia hatte den Ruf einer guten Kamera, nicht Windows mobile (oder Windows Phone)

Deshalb kauften die Leute (zumindest hier in Italien) so ein Telefon!!!

Wenn man nur mal persönlich mit so einem Redmonder sprechen könnte :(
 
Anzeige
Woher sollen auch die Verkäufe kommen, es gibt ja leider kaum noch Wimo Geräte. Wenn man die Bandbreite an Herstellern von Android Geräten sieht. Was soll's so ist die Situation gerade. Letztendlich muss das kein Nachteil sein, so lange Microsoft an der systemischen Entwicklung dran bleibt. Ich persönlich fühle mich sehr wohl mit dem 950xl und da ich schon erwachsen bin, fehlen mir keine Kinkerlitzchen, wie Spiele und so. Und war weiß was das nächste Jahr bringt, wenn Microsoft endlich andere OEMs unterstütz, da sie selbst kein Geld mehr mit eigener Hardware machen muss.

Mal so nebenbei, meine Freundin hat das P9 ganz ehrlich und ohne Neid, es ist wirklich gut.
 
Ich war angenehm überrascht vom 650. Mein 930 ist mir so blöd runtergefallen, dass das Display völlig hinüber ist . Vergleichen kann man die beiden aber nicht wirklich.
 
AW: Artikel: Verkäufe von Windows Smartphones weiterhin rückläufig, aber nicht überal

Ich war angenehm überrascht vom 650. Mein 930 ist mir so blöd runtergefallen, dass das Display völlig hinüber ist . Vergleichen kann man die beiden aber nicht wirklich.

Wie bist du zufrieden? Akku, Performance bzw Apps öffnen? Hat es Glance und double tap to wake?
 
Windows Phones sind ja praktisch aus dem Einzelhandel bereits fast komplett verschwunden. Da sind die 4% fast noch viel. Aber diese Zahl wird sicher im nächsten Monat auch nach unten gehen. Ohne neue Hardware wird man zum Jahresbeginn 2017 den aktuellen Wert sicher nochmals halbieren. Es bleiben dann nur noch Acer und hp übrig.
 
AW: Artikel: Verkäufe von Windows Smartphones weiterhin rückläufig, aber nicht überal

Also bei uns in der Stadt zum Beispiel, kann man keine Windows Phone Geräte mehr kaufen. War gestern extra nochmal im Mediamarkt und Saturn, bzw t-com, vodafone. Bei keinem der Anbieter gab es noch Windows Geräte. Saturn hatte bis vor ein paar Wochen, noch 4 oder 5 verschiedene Geräte ausgestellt. Bei Real konnte man jetzt eines im Angebot kaufen, das wars dann aber auch. So kann niemand WP/WM kaufen.

Hmm, bei uns im Media Markt bekommt man HP Elite X3 und Jade Primo als Bückware. Muss also explizit nach fragen. Dann kommt der genervte Mitarbeiter, erzählt einem, dass das mit Windows 10 M nichts mehr wird und ein Androide ja viel besser unterstützt wird. etc. pp.
Das Gerät in die Hand zu nehmen, wenn man es nicht kaufen will ist auch eher schwierig...

Ich gucke mal bei notebooksbilliger.de Da gab es auch das Jade Primo im Angebot. Auch wenn das richtig chick aussieht, ist es gefühlt um Welten langsamer als das 950...
 
Die Saturn- und MediaMarkt-Filialen arbeiten doch unabhängig, sind doch alles unterschiedliche Inhaber.
Deshalb kann man nicht pauschal sagen, das die WPs überall weg sind.

Bei uns in Wolfsburg sind im Saturn und MM noch die 950, 950XL und 650 verfügbar. In dem Saturn sogar noch das 640XL. Und in dem MM noch das ACER Liquid Jade Primo, was mich mehr gewundert hat.

Das Acer hatte ich auch in die Hand genommen und fand es von der Haptik und Ergonomie sogar besser als das 950. Was ist denn an dem Acer eigentlich so schlecht? Ich meine jetzt richtig schlecht, nicht das die Kamera etwas schlechter als beim 950 ist. Gibt es ein K.O.-Kriterium? Weil warum sollte man das Acer nicht als Alternative nehmen/empfehlen können, wenn das 950 bald nicht verfügbar sein sollte?
 
Ja, und die Ebay App geht auch nicht mehr. Bin zum Ende das Jahres weg und bestelle mir ein Pixel. Ersatz für mein 930 hab ich beim Windows nicht mehr gefunden....
 
Granolche schrieb:
Wie bist du zufrieden? Akku, Performance bzw Apps öffnen? Hat es Glance und double tap to wake?
Ja, hat es beides. Akku halt bei mir den Tag über gut durch. Performance könnte etwas besser sein. Vom Style her für mich das beste WP-Gerät.
 
Granolche schrieb:
Wie bist du zufrieden? Akku, Performance bzw Apps öffnen? Hat es Glance und double tap to wake?

Ich antworte mal stellvertretend:
Hat es Glance? Ja
Hat es DttW? Ja
Performance ist für die Preisklasse in Ordnung, Akku hält nur knapp ein Tag ( zumindest bei mir).
Apps sind unterschiedlich, kommt stark auf die App an, idR zügig.
 
Wie sehen eigentlich die anderen Märkte in der EU, Osteuropa, Asien, Lateinamerika, Afrika und so aus?

EU5 ist doch nichts zu den restlichen EU Staaten.
 
AW: Artikel: Verkäufe von Windows Smartphones weiterhin rückläufig, aber nicht überal

In Deutschland sehe ich so gut wie keine Windows Phones mehr im freien Verkauf. Wie sollen dann welche gekauft werden?

Im hiesigen O2 Laden steht heute noch (seit Erstverkaufstag) ein gelbes Lumia 1020 mit 64GB Speicher im Schaufenster. Erfreue mich jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit daran. OK, das Preisschild daneben hat sich in den 3 Jahren auch nicht geändert, aber hey, es wird regelmäßig abgestaubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+1. .

Hab noch schnell das 950XL bestellt. Ein wirklich tolles Gerät für den Preis. MS hätte von Anfang an nicht mehr als 450€ dafür verlangen sollen dann wäre es vielleicht erfolgreich gewesen.
Das einzige was mich stört ist der wabbelnde Autofokus bei Videoaufnahmen. Ich hoffe es gibt irgendwann in Zukunft noch tolle Hardware für W10M !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben