Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Verkäufe von Windows Smartphones weiterhin rückläufig, aber nicht überall

Das waren noch Zeiten vor einem Jahr. Da war man prozentual in Europa an ios sogar dran...so fast. Und man hätte nichts weiter gebraucht als ein 850 / Surface Phone in 4,7 5,0 und 5,5. So tolle Design Konzepte gab es sogar schon. Es hätte nichtmal billig sein müssen. Und dann...dann schaffte man es alles zu zersägen. Ich dachte mir schon manchmal: Lasst uns doch alle Geld zusammenlegen, Design-Konzepte nehmen und bei Foxconn alles produzieren lassen. Das muss doch gehen:)
 
Anzeige
Beim Stöbern in der Android Welt ist mir aufgefallen das die Kollegen dort weit aus größere Probleme haben als Verkaufszahlen. Diese hier jetzt aufzuzählen ist mir zu mühsam. Es fängt bei A wie Apps an und hört bei U wie Update auf.
Bei MS gibt es genug Probleme die man bejammern kann das weiß ich nur ich tausche ungern ein Problem gegen ein anderes.
Was aus meiner sicht bei MS zu verbessern wäre wäre endlich den App Entwickler alle notwendigen API zu Verfügung zu stellen und den OEM anreize zu geben. Aber laut MS soll 2017 das Jahr für Windows Mobile werden.
Allen anderen die kein Bock mehr auf ein funktionierendes System haben wünsche ich viel Spaß in der Welt der Grünen Tonne.
 
Das Acer hatte ich auch in die Hand genommen und fand es von der Haptik und Ergonomie sogar besser als das 950. Was ist denn an dem Acer eigentlich so schlecht? Ich meine jetzt richtig schlecht, nicht das die Kamera etwas schlechter als beim 950 ist. Gibt es ein K.O.-Kriterium? Weil warum sollte man das Acer nicht als Alternative nehmen/empfehlen können, wenn das 950 bald nicht verfügbar sein sollte?
der preis ist für das gelieferte zu hoch...das ist was dagegen spricht. Das Gerät macht im wesentlichen nichts wirklich schlecht, sticht aber auch nicht raus und da liefern andere androiden oder das 950 einfach mehr

Sent from mTalk

Aber laut MS soll 2017 das Jahr für Windows Mobile werden.
Allen anderen die kein Bock mehr auf ein funktionierendes System haben wünsche ich viel Spaß in der Welt der Grünen Tonne.
Diese Aussage gab es nicht, es wurde gesagt 2016 ist der Fokus nicht auf mobile...das bedeutet für 17 nichts und bei rs2 soll es den Fokus ja nicht geben.
Bei ms funktionieren updates abseits der lumias auch nicht

Sent from mTalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab ne verrückte Idee:

Mir ist klar, dass viele hier ordentlich Frust aufgebaut haben aufgrund der Situation der Windows Phones. Einige geben es auch nicht zu, selbst wenn ihre Kommentare das doch eindeutig preisgeben. Ich kann diesen Frust auch verstehen ohne ihn jedoch zu teilen.
Wie wäre es, wenn wir diese Artikel zu den Verkaufszahlen dazu nutzen würden den Frust abzubauen. Hier kann dann jeder schreiben "WP ist tot","Scheiß Nutella ist schuld" oder "ich Wechsel jetzt zu iOS/Android die haben X und Y und ich kann damit Z"...
Dafür einigen wir uns dann, nachdem der Frust konstruktiv abgebaut wurde, solche Kommentare unter anderen Artikel möglichst auf ein Minimum reduzieren. Speziell wenn es um ein Update oder eine App geht bei dem es eventuell Leute in den Kommentaren gibt, die nach Hilfe suchen. So wäre uns allen geholfen.

Ach ich vergas: Danke Nadella ;(

Volker T schrieb:
Das waren noch Zeiten vor einem Jahr. Da war man prozentual in Europa an ios sogar dran...so fast. Und man hätte nichts weiter gebraucht als ein 850 / Surface Phone in 4,7 5,0 und 5,5. So tolle Design Konzepte gab es sogar schon. Es hätte nichtmal billig sein müssen. Und dann...dann schaffte man es alles zu zersägen. Ich dachte mir schon manchmal: Lasst uns doch alle Geld zusammenlegen, Design-Konzepte nehmen und bei Foxconn alles produzieren lassen. Das muss doch gehen:)

Vlt waren aber auch all die Käufer von früher enttäuscht von ihren Geräten und hätten gar kein 850 oder Surface Phone gekauft...
Hätte hätte Fahrradkette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel: Verkäufe von Windows Smartphones weiterhin rückläufig, aber nicht überal

Bald hat es MS geschafft.... Die Marktanteile so runterzufahren, dass bei Einstellung von Windows Mobile kein Hahn mehr danach kräht.
 
Es ist einfach vorbei. Man sollte es akzeptieren und nicht jeden tag ins handy schauen und sich das Problem schön reden. Apps verschwinden/ werden eingestellt. Die verkaufszahlen sind im Keller. Microsoft hat selbst angekündigt nichts mehr fur consumer. Die Performance des w10m ist im vergleich zu android grotten schelcht. Alles braucht länger, da ruckel, hier Wartezeiten. Ich ziehe jetzt den vergleich vom 950xl und s6 edge plus. Da liegen Welten dazwischen... Ich benutze beide geräte da ich weis, dass w10m eigentlich ziemlich tod ist
 
Ich antworte mal stellvertretend:
Hat es Glance? Ja
Hat es DttW? Ja
Performance ist für die Preisklasse in Ordnung, Akku hält nur knapp ein Tag ( zumindest bei mir).
Apps sind unterschiedlich, kommt stark auf die App an, idR zügig.
Hört sich ja gut an. Danke für die Info :)

Das waren noch Zeiten vor einem Jahr. Da war man prozentual in Europa an ios sogar dran...so fast. Und man hätte nichts weiter gebraucht als ein 850 / Surface Phone in 4,7 5,0 und 5,5. So tolle Design Konzepte gab es sogar schon. Es hätte nichtmal billig sein müssen. Und dann...dann schaffte man es alles zu zersägen. Ich dachte mir schon manchmal: Lasst uns doch alle Geld zusammenlegen, Design-Konzepte nehmen und bei Foxconn alles produzieren lassen. Das muss doch gehen:)
Ich war auch skeptisch wegen der mobilen Sparte. Jetzt, wo ich mein S7 mit Android habe, kommt immer vermehrt die Frage, warum Microsoft die mobile Software weiter entwickelt.
Für mich steht fest, dass da noch was kommt und ihr alle das System direkt bzw indirekt testet.
Ich kann mir nicht vorstellen, warum Microsoft fast wöchentlich neue Insider herausbringt, wenn alles für die Katz ist.Ich schätze, dass da was im Busch ist und sehr geheim gehalten wird.
Ich bin da eher positiv gestimmt; auch, wenn Microsoft einen chaotischen Eindruck hinterlässt und viele Fragen offen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich war jetzt nach dem Wegfall von Paypal und Amazon das Ende der Ebay App ausschlaggebend mich von WP zu trennen.
War vollkommen von WP überzeugt (WP8.1) Bedienung Optik alles top.
Werde nun auch mit einem Galaxy S7 Edge in's Droiden Lager wechseln!
Tolles Gerät,aber leider falsches BS mit schlechter Optik.
Hatte Ebay fast ausschließlich mit 3 Accounts mobil genutzt,klar es war im Vergleich mit den anderen Lagern schwer eingeschränkt,aber für die schnellen Einkäufe und der Beobachtung der eigenen Verkäufe vollkommen ausreichend!!

Wenn das der Fall wäre,bin ich auch wieder dabei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, mit jedem Update läuft mein 950 besser.....bin auf 2017 gespannt, glaube nicht das MS soviel Windows-Mobile-Pflege (Updates) betreibt aus Spaß an der Freude, da können die Androiden nur von träumen! Bin mir sicher, da kommt was. Vielleicht versuchen Sie einen Neustart, dafür ist der Markt viel zu lukrativ und die Zukunft liegt nun mal in diesen Dingern! Wenn Sie es schaffen und ein Surface Phone raus bringen, dann gehen die Dinger weg wie frisch geschnittenes Brot!
 
Vielleicht geht der Umsatz ja zurück weil die Geräte gut sind den wer ist so blöd und kauft alle Nase lang ein neues Gerät wenn es nicht sein muß? Ich mußte noch kein Gerät ersetzen weil defekt war! Alle ( 3 ) Geräte laufen noch ohne Probleme habe sie einfach weiter gegeben. ( L530 ds, L640 ds und L950 ds ).
 
Hmm, mein 1520 war das einzige Windows Phone, dass ich wegen Defekt abgegeben habe. Das L640 habe ich wegen fehlendem LTE abgegeben (war mein Einstiegswindows Handy, nur zum Probieren).
Das 950 XL läuft derzeit mit jedem Update besser.

Was mich gerade wundert, wie viele sich an dieser wirklich schlechten eBay App aufhängen. Konnte da keine Vorteile gegenüber der Mobilen HP feststellen.
 
AW: Artikel: Verkäufe von Windows Smartphones weiterhin rückläufig, aber nicht überal

Microsofts mobiles OS sollte die dritte Kraft am Markt sein. Durch Produktionsende bei den Lumias und die Neuausrichtung auf Business statt Consumer geht's verständlicherweise bergab.
War gestern Abend ganz überrascht, davon zu lesen, dass Cyanogen MOD, das alternative Android, eingestellt wird. Mozilla hat Fire OS für Smartphones eingestellt und Jolla mit Sailfish-OS hat auch die Segel gestrichen und ist kurz vor der Pleite oder schon drin. Und Ubuntu Phone und Blackberry sind sowieso bedeutungslos. Das heißt, es geht Richtung globales Google-Android als praktisch alleinige dominante Kraft im Smartphone-Bereich. Höchst ungesunde Entwicklung. Und Microsoft kann da nichts entgegnen.
 
CyanogenMod ist nicht eingestellt, das ist ein Community Projekt. Cyanogen OS ist tot – das war das kommerzielle OS, was z.B. auf dem OnePlus One lief. Solange es die Mod-Community gibt, wird es auch Custom-Roms geben.

Und Google ist schon lange Android. Ob nun mit Rom oder ohne. Den Store hat wohl jeder Horst drauf. :D Apple‘s Basis ist sehr loyal und zudem in den Kernmärkten super stark. (siehe Tabelle im Artikel) Das ist meilenweit davon entfernt ein Windows Mobile zu werden. Alleine in den USA haben so viele Leute iPhones usw. Die ganzen Stars und Sternchen....MS hat es einfach verbockt – muss man so hinnehmen.

Wenn ich heute alleine wieder lese, dass Amazon mit einem neuen Musik Dienst an den Start geht. 7.99 für Prime Mitglieder (somit prime Video und Co. für zusätzlich gerade mal 2 Taler mehr im Vergleich zu den anderen Musik Diensten ) , Echo Support , Family Plan zumindest gleich mit angekündigt und MS eiert seit Jahren mit Groove, Xbox Music, Zune und was sonst noch alles rum...Kein Markt da? Ich denke schon. MS hätte schon lange richitg im Markt sein können - gar müssen. Aber das Amazon Angebot hat sicher nach ein paar Stunden mehr Mitglieder in den USA, als Groove weltweit...
 
Naja, noch wird mein 930 eine Weile leben. Aber wenn MS selber nicht mehr an Windows Phone glaubt, wird es auch nix damit. Egal was am Ende Ursache ist, wenn die andern Modelle mal 2...3 Jahre alt sind, kauft sich doch keiner mehr so ein Ding. Apps wird es nicht geben. Klar, was braucht man schon... Aber jedes mal, wenn irgend jemand eine App ankündigt, gibt's die für iOS und für Android. Nicht für meins. OK, brauche ich nicht. Aber here Maps war gut. Gibt's nicht mehr. Karten ist dagegen ein Witz. Was also wird mich wohl dazu bringen, noch mal ein WP zu kaufen?
 
Das Samsung S7 ähm Explosion geht 100% im Verkauf zurück und keinen regt es auf. Wechselt endlich und hört auf hier rumzuheulen.
 
Ich habe mir auch noch schnell ein neues Lumia 950 in einem Kölner Handyshop gekauft. Für 289€ ein echtes Schnäppchen. Jetzt überlege ich ernsthaft, mir noch ein zweites als Ersatzgerät zu kaufen, dann wäre ich die nächsten Jahre frei von Android und IOS.
 
KeinUntertan schrieb:
Microsofts mobiles OS sollte die dritte Kraft am Markt sein. Durch Produktionsende bei den Lumias und die Neuausrichtung auf Business statt Consumer geht's verständlicherweise bergab.
War gestern Abend ganz überrascht, davon zu lesen, dass Cyanogen MOD, das alternative Android, eingestellt wird. Mozilla hat Fire OS für Smartphones eingestellt und Jolla mit Sailfish-OS hat auch die Segel gestrichen und ist kurz vor der Pleite oder schon drin. Und Ubuntu Phone und Blackberry sind sowieso bedeutungslos. Das heißt, es geht Richtung globales Google-Android als praktisch alleinige dominante Kraft im Smartphone-Bereich. Höchst ungesunde Entwicklung. Und Microsoft kann da nichts entgegnen.

So oder so ähnlich siehts aus. Und auch Apple kann sich da nicht groß gegenstemmen. Klar machen die noch große Gewinne, aber die Marktanteile schrumpfen mit jedem iPhone.
Langsam aber sicher holt sich Google die Monopolsituation, so wie MS von 20-30 Jahren mit dem PC OS. In beiden Fällen folgt dann weit abgeschlagen irgendwo Apple.
Eine dritte kommerziell erfolgreiche Macht gibt es in beiden Fällen nicht.
Noch hat Google seinen Frontalangriff auf die Computer Nutzer nicht gestartet. Noch hat MS Zeit für irgendein Wunder. Wahrscheinlich ist das aber gar nicht die Intention. Hauptsache es wird irgendwie im Hintergrund MS verwendet. MS Zukunft scheint im Schatten zu liegen. Aber das ist (für MS) nichts schlimmes. IBM fühlt sich da auch schon seit Ewigkeiten extrem wohl.
 
max009 schrieb:
Schade Microsoft, der Nachfolger für mein L830 wird Huawei P9, obwohl der Preis für L950 ein tolles Schnäpchen ist.
Das L950 ist mir zu groß, zu billig, die gute Kamera schießt die Bilder mit Gelbstrich, ungewisse Zukunft des Betriebssystems und als Folge mangelnde Aktualisierungen von Apps.

Mein XL schießt Bilder ohne Gelbstich. Die 0,2" werden durch geringere Randgröße nicht auffallen. Und das Betriebssystem läuft und es wird weiterentwickelt. Das Design ist für 300€ oder weniger echt gut und wirkt in schwarz durchaus edel.
 
wirber schrieb:
In Deutschland sehe ich so gut wie keine Windows Phones mehr im freien Verkauf. Wie sollen dann welche gekauft werden?

Habe mir gerade ein 950XL für 330,- bei Turbado (Berliner Webshop) angeschaut. Überlege das noch als Zweitgerät, so eine Art als "Reserve" zu zulegen.
Also wenn man via Bing im Web mal schaut, da gibt es noch genügend :) und auch günstig - finde ich.
 
Anzeige
Oben