Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Was uns das HP Elite x3 über die Zukunft von Windows 10 Mobile erzählt

Das der Akku fest verbaut ist spricht absolut geben das Gerät. Als Profi gebe ich es nicht weg. Akkus tauscht man selbst aus .
 
Anzeige
Martin da stimme ich dir zu. Man hat als Smartphone hersteller zwei Möglichkeiten. Entweder man setzt auf Android wo sich meiner Meinung nach in den Jahren nicht viel getan hat. Ich sag nicht gar nichts. Iphone ist ein Thema für sich. Die Kosten auch n schw...geld funktionieren aber gut. Windows Phone hat vielleicht auch nicht den mega weg hingelegt klar, aber mit win 10 m sieht man dass man sich Gedanken macht seitens Microsoft und auch der Hersteller her. Hier sieht man das es noch einiges mehr an Möglichkeit geben kann beim Smartphone. Ich denke auch wenn hp oder auch die anderen OEMs egal ob Low oder high end kein Potential in dem toten win10m sehen würden, dann würden die auch nicht ihr Geld zum Fenster raus werfen. Denn umsonst macht niemand was
 
Bie schrieb:
Das HP Elite x3 mit dem Laptop-Ding für 2000€ und ich bin dabei!
Für das Geld kann man sich auch was vernünftiges holen.
Denke die Leistung reicht einfach nicht. Ist nur was für Leute die hauptsächlich tippen. Oder ihn diese Richtung halt.
Max. Remote auf terminalserver......

Ist nicht Fleisch nicht Fisch

Sonnschein schrieb:
Also bei unseren Geräten in der Firma wurde eh "Spezialsoftware" installiert. Unter anderem das Programm Sophos.
Was das genau ist :D Das sorgt dafür, das keiner mithören/lesen kann.
Zudem kann man an der Software nichts ändern, weil man ja nicht möchte, das Hinz und Kunz Daten abzapfen kann.

Wenn MS (wie auch immer so was mit den USA vereinbar ist) den Laden dicht macht z.B. das Thema stille SMS u.s.w. wäre der Markt unter Umständen bereit. Gerade wir Deutsche sind ja sehr empfindlich, was das Thema Datenschutz betrifft.

Sophos ist auch ein US Laden wenn ich mich nicht täusche. Waren früher mal utimaco und deutsch, aber leider leider....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nur für Business Kunden wird auch keiner Apps entwickeln und dann will auch ein CEO vieleicht noch Whatsapp und Facebook drauf und dann ist er doch wieder mit einem Bein in der Consumer Welt und hat keine Freude an den halbherzigen Apps. Ich sehe den Erfolg von Microsoft noch nicht kommen, ich glaube das endet wie die Palms und HP iPAQs.

... ach, mir gefällt eigentlich kein Mobile OS, das ist alles nur gebastel. Schnelllebig, wenig Stabilität, wenig Kontinuität, schlecht zu managen, wenig Sicherheit, Ramsch in den Stores, pfui!! (Ich bin SW Entwickler und vermisse die Zeiten wo die Einen noch richtige Arbeitmaschinen gebaut haben und die Anderen Game-Konsolen für die Bubis zu Hause!)
 
Business hin oder her..., und wenn es so weit ist und MS hier Fuß gefasst hat, gibt es trotzdem am Rest des Tages "Business"-frei...
Was macht man dann? Greift in Tasche und holt seinen Apfel oder Androiden raus um evtl. seine liebgewonnenen Apps zu nutzen (sei es Hobby, chaten oder Sportaktivitäten u.v.m.) die aber von den Entwicklern nicht mehr weiterverfolgt werden, weil kein consumer Markt mehr vorhanden ist?!?
naja...
 
Muss es denn ernsthaft in jedem Artikel über Windows 10 Mobile um dessen Auferstehung oder Tot gehen? Ich kann es wirklich nicht mehr lesen.
 
Ich kann hier viel von dem was der Martin hier schreibt unterschreiben. Ich bin auch begeistert von den Fähigkeiten des HP Elite X3. Ein interessantes Phone, ein tolles Konzept, ein schönes Gerät mit dem Potential Maßstäbe zu setzen. So weit, so gut. Könnte man meinen.
Aber hat heute jemand die Präsentation des LG G5 auf dem MWC mitverfolgt ?
Das war ein dicker Hammer ! Eine mittlere Sensation beinahe ! Damit meine ich weniger das G5 an sich, sondern das was LG uns mit dem neuen G5 demonstriert hat. Hier werden zum ersten Mal Module in ein Serienmodell mit tollen Möglichkeiten verbaut. Zwar erst in Ansätzen, aber weitere Komponenten werden noch in diesem Jahr folgen. Ein Kameramodul und Akkumodule gibt es bereits. DAS wird der neue Trend. Das ist ein Killerfeature. LG überrascht uns damit, das Module in Großserienfertigung bereits ab April zur Verfügung stehen werden. Am Ende des Jahres werden Android- Smartphones auch anderer Hersteller ( Samsung, Sony ) vom Kunden teilweise mit Modulen individualisiert werden können. Bei LG geht es bereits ab April los. Und genau das will ich auch. Mein eigenes Smartphone basteln. Das wollen auch viele andere Kunden. Das alles wird es bei vielen namhaften Herstellern und deren Android- Geräten noch in diesem Jahr geben. Ein echter Knaller. Ich bin mir sicher, das auch Apple dies bald zeigen wird. Das wird auch Microsoft möglich machen müssen. Wenn jetzt dieser Zug verpasst wird, dann kann Windows Mobile endgültig einpacken. Die Zukunft ist bei Android seit heute real geworden ! Jetzt muss Windows kontern. Noch in diesem Jahr müssen Surface- Geräte mit diesen Fähigkeiten kommen. Sonst macht der Letzte bald hier das Licht aus.
 
Na ja, der Business Markt ist sicher kein kleiner, die Masse verkauft man aber mit Hippen Produkten und dazu muss aus WinPhone wohl erstmal MyPhone werden...

So ist es halt, was nicht im MM oder sonst mit Gewinn zu verkaufen ist, wird eine ( Business) Nische bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tobi3 schrieb:
Business hin oder her..., und wenn es so weit ist und MS hier Fuß gefasst hat, gibt es trotzdem am Rest des Tages "Business"-frei...
Was macht man dann? Greift in Tasche und holt seinen Apfel oder Androiden raus um evtl. seine liebgewonnenen Apps zu nutzen (sei es Hobby, chaten oder Sportaktivitäten u.v.m.) die aber von den Entwicklern nicht mehr weiterverfolgt werden, weil kein consumer Markt mehr vorhanden ist?!?
naja...
Wenn Business nach Feierabend wie Du es sagst Consumer wird, heißt das automatisch auch Nachfrage. Nachfrage bedeutet potenzieller Gewinn und potenzieller Gewinn lockt Entwickler. Was kauft man eher, ein Phone für mehrer Hundert € oder die Apps für 30-40€?
 
Ich verstehe nicht dass es Unternehmen gibt die wieder von Windows Mobile weg zu dem Apfel wollen. Die Verwaltung der Handys soll umständlich und zu teuer sein. Ich für meinen Teil bin, auch wenn ich "nur ein normaler User" bin, super zufrieden mit meinem Lumia 630.
 
Vielleicht sollte man mal sein Anspruch runter schrauben was Apps angeht. Das meiste wichtige an Apps gibt es auch im Win Store. Vielleicht nicht in der Qualität wie bei Android oder Apfel. Aber es gibt. Microsoft muss dran arbeiten sein System interessant zu machen und am ende auch wir als Win 10m Nutzer. Da hilft kein jammern über Win. Ich finde das Win10m umfangreicher und besser abgestimmt ist wie Android. Bei Android hab ich gefühlt mehr Apps installiert weil mir am System was gefehlt hat. Das hab ich jetzt nicht mehr so in diesen Masen. Und es gibt auch Apps die ich unter win gar nicht brauch,wie z.B. ne App wo mein Cache bereinigt. Unter Android ein muss, jetzt nicht mehr notwendig. Punkt für Microsoft...
 
AW: Artikel:

Axxel schrieb:
Aber hat heute jemand die Präsentation des LG G5 auf dem MWC mitverfolgt ?
Das war ein dicker Hammer ! Eine mittlere Sensation beinahe ! Damit meine ich weniger das G5 an sich, sondern das was LG uns mit dem neuen G5 demonstriert hat. Hier werden zum ersten Mal Module in ein Serienmodell mit tollen Möglichkeiten verbaut. Zwar erst in Ansätzen, aber weitere Komponenten werden noch in diesem Jahr folgen. Ein Kameramodul und Akkumodule gibt es bereits. DAS wird der neue Trend. Das ist ein Killerfeature.

Also ich weiss nicht..
Ein Kameragriff mit integrierten Akku hatte mein Lumia 1020 auch schon...
Ein echtes Killerfeature, das bei mir nur im Schrank gelegen hat..
Der LG Zusatzakku ist hässlich, der von Apple auch..
Drohnensteuerung ist auch kein Massenmarkt.
Die Suppe wird sehr heiss von LG gekocht und am Ende kalt gegessen..
 
@Martin, sehe ich fast genauso, nur die Sache mit den App für Consumer wird nicht so ein treffen.

Schön alleine weil Consumer heute Plattformen unabhängig ihre Anwendung nutzen wollen. Von daher wird auch die App Situation besser in den nächsten Jahren.
 
Dadurch, dass in den Betrieben auf Windows 10 Mobile / Windows Phones gesetzt wird, kommen einige Consumer Kunden hinzu, weil sie das System super finden und es auch gerne privat nutzen möchten. Soviel dazu.

Ich schätze wir werden 2016 etwas an Marktanteilen gewinnen. Kann aber auch nach hinten losgehen und "wir" verlieren etwas.
 
AW: Artikel:

Also ich weiss nicht..
Ein Kameragriff mit integrierten Akku hatte mein Lumia 1020 auch schon...
Ein echtes Killerfeature, das bei mir nur im Schrank gelegen hat..
Der LG Zusatzakku ist hässlich, der von Apple auch..
Drohnensteuerung ist auch kein Massenmarkt.
Die Suppe wird sehr heiss von LG gekocht und am Ende kalt gegessen..

So sieht's aus. Das Dings ist ein Gameboy für den es am Ende kaum Games gibt.
 
Ich sehe das nicht so und glaube MS wird mit dieser Strategie untergehen.Hätte man die Geräte und W10M mehr gepuscht,hätte man auch mehr Marktanteil.Windows wäre ohne den "Pöbel" nicht das geworden was es heute ist.

@Sunshinerene

Dann zeig mir mal ne Alternative zu codecheck oder toxfox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rob11 schrieb:
Ich sehe das nicht so und glaube MS wird mit dieser Strategie untergehen.Hätte man die Geräte und W10M mehr gepuscht,hätte man auch mehr Marktanteil.Windows wäre ohne den "Pöbel" nicht das geworden was es heute ist.
Würde hier mal nicht von pöpel sprechen. Win ist ein System mit dem man sich auch mal beschäftigen muß oder kann um die Vorzüge zu sehen. Das war schon immer so auch auf den PC. Aber die Jugend von heute hat zum Großteil kein plan mehr von der Materie. Es funktioniert halt. Warum wieso kein plan. Hab auch nen Sohn mit 16 Jahren und wenn das Phone oder PC nicht mehr funkst dann wird nach papa oder Mama geschriehen.


rob11 schrieb:
@Sunshinerene

Dann zeig mir mal ne Alternative zu codecheck oder toxfox
Kann ich auf Anhieb nicht. Aber das eine hat nicht unbedingt was mit dem anderen zu tun. Das System muss nicht schlechter sein deswegen. Und sich nur bei Microsoft beschweren ist nicht ganz der richtige weg. Wenn dann sollte man auch an die App Entwickler appellieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben