Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Was uns das HP Elite x3 über die Zukunft von Windows 10 Mobile erzählt

Ich finde das System nicht schlecht!Sonst hätte ich kein Lumia 925 mit Win 10.Und beschwert hab ich mich bei MS auch nicht für die fehlenden Apps!Und ja,ich hab die Hersteller der Apps angeschrieben.Der Punkt ist doch,man will mehr Marktanteil aber tut nichts dafür.
 
Anzeige
Mein Kommentar zum Thema: Business Business Business...
Wir führen eine kleine aber stetig wachsende Firma in der Gastronomie mit bald einer halben Mio.€ Jahresumsatz.

Ich selbst nutze ein Winphone, da ich es sehr schätze über Onedrive und Outlook.com alle Termine,Telefonnummern und aktuelle Bestell und Umsatzdaten via Excel einzusehen und zu bearbeiten.

ABER: Alles an aktueller Software (bezahlbar für kleine und mittlere DienstleistungsUnternehmen im Bereich mobile Payment (izettle, payleven), mobiler Bestellaufnahme ( spezielle Gastro Kassensoftware) und Weiterleitung an Küchendisplay) bis hin zur Zeiterfassung läuft ALLES über Android Apps.
Dies hat dazu geführt, dass wir allein dieses Jahr schon 5 Tablets und Smartphones nur für Business Zwecke gekauft haben.
 
Auf sowas habe ich gewartet ! Schade nur der nicht austauschbare Akku ! Für sowas lohnt sich sparen und verzichten ! Das wäre mir das Opfer wert !!! Das ist ein Gerät was für etliche Jahre für mich im Einsatz wäre !!! Träumen sei gestattet, vieleicht klappts !
 
WFan schrieb:
Für mich (noch) unverständlich. Auch der Business-Mensch von heute möchte alle modernen und unter iOS & Android verbreiteten Apps nutzen können. Und App-Entwicklung gibt's nur wo Kunden sind. So ist es Blackberry auch ergangen :(

Ne, in Unternehmen ist es oft sogar verboten apps zu installieren. Macht auch sinn aus Sicherheits Gründen, daher spielt auch Android eher eine Nebenrolle in diesem Bereich. Die App schlacht läuft nur im consumer Markt, für Firmen zählen ganz andere Dinge.
 
Nur weil ein OEM mal ein "Monster" mit W10M vorstellt, geht hier gleich voll die "Party" ab. :D
Aber was bringt mir "Business, Business und nochmal Business"?
Außer noch weniger Consumer-Apps, nichts.
Ich kann damit auf Dauer nichts anfangen.

Hab kein Business, will kein Business und bin kein Business!
Wird auch Dr. Windows Business?
Möchte als Consumer einfach auch an den Visionen und Weiterentwicklungen von Microsoft teilhaben, aber bezahlbar!

Der Kommentar trifft es eigentlich ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Urs schrieb:
Aber nur für Business Kunden wird auch keiner Apps entwickeln und dann will auch ein CEO vieleicht noch Whatsapp und Facebook drauf und dann ist er doch wieder mit einem Bein in der Consumer Welt und hat keine Freude an den halbherzigen Apps. Ich sehe den Erfolg von Microsoft noch nicht kommen, ich glaube das endet wie die Palms und HP iPAQs.

... ach, mir gefällt eigentlich kein Mobile OS, das ist alles nur gebastel. Schnelllebig, wenig Stabilität, wenig Kontinuität, schlecht zu managen, wenig Sicherheit, Ramsch in den Stores, pfui!! (Ich bin SW Entwickler und vermisse die Zeiten wo die Einen noch richtige Arbeitmaschinen gebaut haben und die Anderen Game-Konsolen für die Bubis zu Hause!)

Grade für "Buissnesskunden" werden Apps gebaut, nämlich kundenspezifische Anwendungen.
 
WieGeil schrieb:
Nur weil ein OEM mal ein "Monster" mit W10M vorstellt, geht hier gleich voll die "Party" ab. :D
Aber was bringt uns "Business, Business und nochmal Business"?
Ich kann damit auf Dauer nichts anfangen.

Ist ja nicht nur Business. Gibt ja komischer weise auch einige oem's im Low end Bereich und das obwohl gesagt wird das Win10m tot iss. Das nur am Rande. Finde das x3 trotzdem als Hammer so wie es vorgestellt wird. Ob bezahlbar am ende oder nicht. Ein iPhone finde ich auch nicht bezahlbar für mein Geldbeutel aber da bekomme ich auch weniger. Das ist meine Meinung und muss nicht allgemein gelten
 
Wenn HP schon mit solchen Specs aufläuft, bin ich mal gespannt mit welchen Daten das Surface Phone kommt.;)
 
Was macht den Business aus? Die Exchange Integration war bei WMobil 5 besser und ist es bei IOs immer noch (Notizen synchronisieren). Die meisten Leute aus dem Business Bereich wollen doch viel häufiger auch die Daddel Apps auf ihren Gräten. Ich wüsste nicht wer sein Smartphone ins Laptop stecken möchte um mal etwas besser tippen zu können.
Ich nutze meine Luminas gerne und viel aber wo soll eigentlich der Unterschied zwischen Consumer und Business liegen?
 
Spiegelt der Artikel die Meinung des Verfassers wider oder basiert er auf Fakten bzw. belegbare Quellen?
 
Nett und erfreulich das es weiter geht ... hoffentlich machen die auch eine Mini Version davon (4 bis 4,5 Zoll)... damit das auch in die Hosentasche passt, oder wie transportiert man so große Handys sonst am besten. Der Business-Boss wird ja wohl kaum mit Handtäschchen zum Kundenmeeting damit fahren...
 
Sonnschein schrieb:
Habe ich es jetzt richtig verstanden? MS geht den Weg von BlackBerry?
Im Business füllt sich BlackBerry ja Pudel wohl.

Ich für meinen Teil werde sehen, was im Sommer für Geräte zu Verfügung stehen.

Ich hoffe, das dann wieder vernünftige Windows Phones geben wird, da ich im Grunde sehr zufrieden bin mit meinem Lumia 830.
geht mir genau so. Ich konnte zwar wechseln, wüsste aber kein Gerät.
 
Hab kein Business, will kein Business und bin kein Business!
Wird auch Dr. Windows Business?
Möchte als Consumer einfach auch an den Visionen und Weiterentwicklungen von Microsoft teilhaben, aber bezahlbar!

Das wirst Du auch. Wenn diese Strategie funktioniert, dann wird Windows 10 Mobile als "Nebeneffekt" auch für Consumer besser werden. Und dass Microsoft jetzt den Schwerpunkt auf Produktivität legt heißt ja nicht, dass zum Thema Spaß gar nichts mehr kommt. Gerade in Verbindung mit der Xbox sind da noch spannende Themen im Rohr. Also keine Sorge, es wird nicht langweilig werden.
 
Bgfd schrieb:
Was macht den Business aus? Die Exchange Integration war bei WMobil 5 besser und ist es bei IOs immer noch (Notizen synchronisieren). Die meisten Leute aus dem Business Bereich wollen doch viel häufiger auch die Daddel Apps auf ihren Gräten. Ich wüsste nicht wer sein Smartphone ins Laptop stecken möchte um mal etwas besser tippen zu können.
Ich nutze meine Luminas gerne und viel aber wo soll eigentlich der Unterschied zwischen Consumer und Business liegen?

Das frage ich mich auch. Letzte Woche wurde uns das Lumia 650 als Business Gerät vorgestellt jetzt dieses HP. Unterscheiden sich beide aber doch ganz schön in ihren Daten.
Und mein iPad kann selbst mit meinem MS- Konto einiges besser als Outlook 2016. Termin von einem auf einen anderen Kalender verschieben wird in Outlook am PC vom Dienstanbieter (MS) nicht unterstützt. Auf dem Ipad gehts ohne Probleme mit dem selben Konto und der Kalenderapp von Apple.
Was macht ein mobilfunkgerät denn "businesstauglich"?
 
Ich denke grade im Business-Bereich könnten die Geräte einschlagen, Continuum, eine App für alle Geräte, Office mobile... Die Liste wird immer länger.
Android ist in einigen Firmen aus Sicherheitsgründen verpönt, Apple zu administrieren, grade ihn einem 95% Windows-Netzwerk eine Katastrophe...
Mal sehen, was MS daraus macht?!
 
Bei uns im Unternehmen haben alle Windows Phones. Da aber die Smartphones zu einem gewissen Teil auch Privat genutzt werden dürfen, merken die Leute schon, dass so manche Apps nur in abgespeckter Version vorhanden sind oder gar nicht. Business schließt ja Consumer Apps nicht aus. Es gibt genug Apps, die man auch beruflich nutzt, die man schnell als Consumer Apps bezeichnen würde. Warum soll man sich privat ein Windows Phone kaufen, wenn man im Berufsleben eines hat und sieht, dass App XY nicht denselben Umfang hat wie bei Android oder IOS.
 
Wenn die Software von Windows auf anderen Händys gut läuft, und das tut sie gut, dann wird da mit der Business schiene nicht viel laufen, da Win10Phone einfach in allem dem IPhone hinterher hinkt. Ich habe heute auf einem Familie treffen mit einem Manager gesprochen, und zeigte Ihm mein L930 , so was wolle er nicht haben ! Er sei mit seinem IPhone sehr zufrieden. Windows Phone ist einfach nicht jedem ein begriff, zu unbekannt.

Noch was.... Bis heute schaft es MS nicht mal die Schulferien im Kalender anzuzeigen! Wir leben im Jahr 2016.....
Vielen Dank....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben