Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Build 14393.103 für PC und Mobile im Release Preview Ring

Danke, bin gerade unterwegs und trage das später nach. Der Bluetooth Bug beim Band ist gefixt, das klingt gut.
 
Anzeige
Hallo ich hoffe mein Lumia 930 kommt diesmal ohne HR aus, die Version .103 ist installiert.
Was wohltuend war bei der *.82 hat sich die Akku dauer nach ein paar Tagen auf über 2 Tage eingependelt, wobei ich mit diesem Telefon kein Whatsapp mache.
 
Hallo, kurze Frage.
Auch wenn sie bestimmt schon mal gestellt wurde, kann mir jemand erklären was es mit der Version 14905 auf sich hat?. Das ist meine aktuelle Version. Bin eigentlich im Fast Ring. Dann müsste ich aber doch jetzt auf einer anderen Preview sein? Vielleicht weis jemand Rat. Grüße von meinem Lumia 830
 
Mein 930 steht seit dem Update schon ca 20 min auf dem Blauen Windows Fenster und nichts tut sich :(
HATTE noch jemand das problem ? oder vorschläge ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem letzten update zieht mein Handy gut akku, besonders whatsapp ist von 5% auf 20% gestiegen. Würd ja gern die neue build laden kann im.preview menü aber nur schnell anzeige oder verzögert anwählen. War vorher anders. Achja und mein mail.programm will auch nur noch sporadisch arbeiten
 
Hab auf manchen PCs immer noch kein Anniversary Update bekommen...
Sollte es nicht mal so langsam einschlagen ?

Schau mal nach ob bei dir auf den Windows Laufwerk (meist C: ) ein windows.old Verzeichnis existiert. Das muss entfernt werden. Am besten mit der Datenträgerbereinigung. Sicherstellen das im Explorer auch versteckte und Systemdateien angezeigt werden falls du manuell was löschen mußt oder willst.
 
Fabi schrieb:
Hallo, kurze Frage.
Auch wenn sie bestimmt schon mal gestellt wurde, kann mir jemand erklären was es mit der Version 14905 auf sich hat?. Das ist meine aktuelle Version. Bin eigentlich im Fast Ring. Dann müsste ich aber doch jetzt auf einer anderen Preview sein? Vielleicht weis jemand Rat. Grüße von meinem Lumia 830

Du bist schon auf dem Redstone 2 Pfad. In dem Artikel hier geht es um Updates für Redstone 1.
 
Blade VorteXx schrieb:
Mein 930 läuft wie warme Butter mit der aktuellen non-insider-rs1-build...
Wirklich langsam ist es auch nicht, aber warme Butter stell ich mir anders vor. Beim zurückgehen genehmigt es sich gern mal einen Moment, da hab ich dann häufig schon ein zweites Mal auf zurück gedrückt und lande ganz woanders...
 
Ausprobiert auf NL 930. Kann man nicht meckern. Die Previews werden immer stabiler und performanter. Kein WLAN-Bug mehr festzustellen. Store, OneDrive laufen, moderater Akku-Verbrauch. Mobilfunk-Datenverbindung und Hotspot-Funktion mangels aktivem Tarif nicht testbar. Bluetooth-Verbindung einwandfrei (Bilddatei übertragen). Double Tap to wake reagiert zuverlässig und sensibel. Was will man im Augenblick mehr?
 
Na toll ! Die Health App funktioniert noch immer ned trotz update ! Vielleicht wird's ja irgendwann mal was :(
 
Wie komm ich wieder auf die Aktuelle Build? MS hat sein Laden definitiv net mehr im Griff, die aktuelle Build is noch net mal Fertig, da verteilen die gleich die TH2 Build, die wollte ich net mal, aber MS war zu schnell, wie geht das in nem Weltkonzern, 5 Mitarbeiter???
 
Das mit dem Wecker nervt. Natürlich stellt man alle Töne auf leise nachts. Der Wecker sollte trotzdem - wie früher - laut bimmeln.
Zudem habe ich schon eine Zeitlang vor Redstone massive Probleme mit whatsapp Notifications. Sie kommen nur sporadisch. Auch mit wa beta. So langsam werde ich nach vier Jahren WP mürbe...
 
Lowrider schrieb:
Das mit dem Wecker nervt. Natürlich stellt man alle Töne auf leise nachts. Der Wecker sollte trotzdem - wie früher - laut bimmeln.
Zudem habe ich schon eine Zeitlang vor Redstone massive Probleme mit whatsapp Notifications. Sie kommen nur sporadisch. Auch mit wa beta. So langsam werde ich nach vier Jahren WP mürbe...

Haha der ist gut LOL. In der Preview sein und mürbe werden Es zwingt Dich ja keiner.
 
Nitrox schrieb:
Haha der ist gut LOL. In der Preview sein und mürbe werden Es zwingt Dich ja keiner.
Das war bereits mit der final Redstone Version genauso... Und mit dem Treshold Release ebenso.
 
MetalForLive schrieb:
Hab auf manchen PCs immer noch kein Anniversary Update bekommen...
Sollte es nicht mal so langsam einschlagen ?
Das kann man auch manuell anstoßen. Es gibt ein kleines Programm bei Microsoft, das startet das Update. Link habe ich hier am Phone gerade nicht zur Hand, aber per Suche findest du das.
 
Lumia 830 Build 14393.103 gibt es immer noch den Bug mit dem kurz schwarz angezeigten Bildschirm. Im insider Hub wurde das ja auch schon mehrfach gemeldet. Frage mich wann das endlich mal gefixt wird. Sonnst bin ich mit der Build 14393.103 sehr zufrieden und hab nichts weiter zu meckern. Läuft sehr flüssig und Akku Nutzung scheint auch ok zu sein was ich so beobachtet habe.

Im großen ganzen bin ich zufrieden
 
anthropos schrieb:
Ich habe gerade gemerkt, dass mein Lumia 950 abstürzt und unbenutzbar ist, bis der Akku rausgenommen wird; das passiert, wenn ich ein Foto schieße mit Blitz, wogegen ohne Blitz alles gut ist.

Genau das hatte ich auf dem 920. Sieht aber eher nach HW defekt aus.
 
Sollen lieber mal ihre Hausaufgaben dir dir final Version machen.
Der Wecker klingelt nicht mehr, absolutes bastel OS, dir kommen jetzt dahin wo Android mal war.
Ein Rückschritt nach dem andern.
Man hat das Gefühl die fangen immer wieder bei an

Wenn die keinen spezifischen Bug hast, dann funktioniert der Wecker, der Ton ist nur sehr leise und wird auch mit der Zeit nicht lauter. Im Feedback-Hub stand der Tipp, dass es nur ein Problem mit dem Standard Weckton ist. Man solle einfach einen anderen auswählen, schon sollte es funktionieren. Und siehe da, bei mir hat es heute morgen funktioniert.
 
Anzeige
Oben