Dann kann man sich wohl einigen, dass es keine merklichen Verschlechterungen mit dem Update gibt, soweit bekannt.
kuni schrieb:
Es fasziniert mich, wie man nach einigen wenigen Stunden Aussagen über die Akku Laufzeit treffen kann.....
Weißt Du, man kann zählen, wie lange das Gerät läuft und das vergleichen mit den verbrauchten Prozenten in der Anzeige, mit Berücksichtigung, ob das Gerät passiv herumlag oder genutzt wurde. Das verschafft einen ersten Eindruck.
XRaySascha schrieb:
Zwar OT, aber die Akkuanzeige => errechnete Näherungswerte => da sind 2% mehr oder weniger völlig unerheblich da es erhebliche Abweichungen geben kann. Es ist einfach so, Aussagen über die vermeintliche Laufzeit und den Akkuverbrauch nur ein paar Stunden nach dem update sind Humbug. Nach zwei - drei Lade- und Nutzungszyklen kann man eventuell eine erste vorsichtige Prognose wagen.
Das ist sehr vorsichtig; aber weißt Du, ich konnte dies Verhalten noch bei keinem Gerät bei mir beobachten, dass nach Updates nennenswert mehr verbraucht wurde und der Akku merklich länger hält nach ein paar Wochen oder Zyklen.
In der Vergangenheit hat mein 950 mal zuverlässig 2 oder mehr % die Stunde verbraucht, irgendwann wurden derlei Probleme bei den Änderungen erwähnt, jetzt mittlerweile verbraucht es eher 1% oder weniger.
Checki schrieb:
Ja, einen ERSTEN Eindruck. Bei Akkuleistung muss man das Ganze aber über eine längere Zeit beobachten da es zu viele Variablen gibt also lasst es einfach nach 3 Stunden zu sagen was los ist. Und da wir alle Menschen sind fühlt es sich nach einem Update immer schneller und besser an. Meist IST es aber nicht so. Wunschdenken!
Kann man unter jeder Build News nachlesen.
Was ich schrieb; schön dass Du etwas betonst, das da schon stand.
Sinnlos sind Kommentare von gefühlten Zeitänderungen schon immer gewesen, der Mensch hat keine Sensoren für genaue Zeitmessung oder -abschätzung.