Artikel: Windows 10 Mobile Build 14393.221 schlägt im Release Preview und Slow Ring a

Anzeige

jeter22full

gehört zum Inventar
Hab ich heute nacht auf erhalten auf meinem brandingfreien Lumia 950XL

Mir kommt es so vor das die apps wie whatsapp nun etwas zügiger auch aus dem kaltstart starten, akku ist gefühlt auch etwas langlebiger geworden (auch wenn ich bisher nur minimal testen konnte)
 

kuni

kennt sich schon aus
jeter22full schrieb:
Hab ich heute nacht auf erhalten auf meinem brandingfreien Lumia 950XL

Mir kommt es so vor das die apps wie whatsapp nun etwas zügiger auch aus dem kaltstart starten, akku ist auch etwas langlebiger geworden (auch wenn ich bisher nur minimal testen konnte)

Es fasziniert mich, wie man nach einigen wenigen Stunden Aussagen über die Akku Laufzeit treffen kann.....
 

wori

gehört zum Inventar
Wurde heute nacht auf mein Lumia 1520 geladen. Füllt sich performanter an und die Tilesaktualisierung besonders bei Kalender und Wetter ist mMn schneller.
Aktualisier wurden bei mir folgende Apps:

Powerpoint, Word, Excel
SkypeVorschau (mir ist so als ob Bots hinzugekommen wären)
Feedback-Hub
 
F

Füdli (G)

Gast
kuni schrieb:
Es fasziniert mich, wie man nach einigen wenigen Stunden Aussagen über die Akku Laufzeit treffen kann.....
Also, ich habe es auch aufgerechnet: Nach einer Stunde hat der Akku nur 0,7% verbraucht, statt 1,3%. Das macht in 24h..?
 

jeter22full

gehört zum Inventar
kuni schrieb:
Es fasziniert mich, wie man nach einigen wenigen Stunden Aussagen über die Akku Laufzeit treffen kann.....

Mich wundert es das man nicht richtig lesen und nachdenken kann. Habe doch was in klammern geschrieben und es "fühlt" sich geschrieben, nicht das tatsächlich so ist ;)

Ebenso merk ich doch sehr wohl wenn ich ca. 15min. Am handy bin im zug und dann statt vor dem update noch 98%, jetzt 100% immer noch hab. Nachts habe ich geschlafen und nichts deinstalliert etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast (G)

Gast
Komisch, für mein 930 finde ich das Update nicht, bin noch auf der .189...??? (Release Preview). Oder habe ich etwas falsch gelesen!?.

Vergesst es, bin ich verpeilt. Bin wohl aus dem Insider raus....jaja, so geht's bei zu vielen Ringen... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XRaySascha

kennt sich schon aus
jeter22full schrieb:
Ebenso merk ich doch sehr wohl wenn ich ca. 15min. Am handy bin im zug und dann statt vor dem update noch 98%, jetzt 100% immer noch hab. Nachts habe ich geschlafen und nichts deinstalliert etc.

Zwar OT, aber die Akkuanzeige => errechnete Näherungswerte => da sind 2% mehr oder weniger völlig unerheblich da es erhebliche Abweichungen geben kann. Es ist einfach so, Aussagen über die vermeintliche Laufzeit und den Akkuverbrauch nur ein paar Stunden nach dem update sind Humbug. Nach zwei - drei Lade- und Nutzungszyklen kann man eventuell eine erste vorsichtige Prognose wagen.
 

MetalForLive

nicht mehr wegzudenken
Nach jedem Update schreiben die Leute "gefühlt schneller" "gefühlt längere Akuulaufzeit"
Das ist schon seit WP7 mit jedem Update so, wenn es wirklich so wäre, dann müsste Win10M ja mittlerweile schneller als iOS sein :angel

Also bei mir läuft alles wie vorher, auch Whatsapp kommt genau so schnell/langsam aus dem Kaltstart hervor wie sonst.
 

Rasetech

kennt sich schon aus
kuni schrieb:
Es fasziniert mich, wie man nach einigen wenigen Stunden Aussagen über die Akku Laufzeit treffen kann.....

Ist doch jedes mal das selbe ? wenn man danach geht wie oft der Akku schon gefühlt länger hält müssten wir gar nicht mehr über akku laufzeiten reden
 
S

Slimer_CBM (G)

Gast
MetalForLive schrieb:
Nach jedem Update schreiben die Leute "gefühlt schneller" "gefühlt längere Akuulaufzeit"
Das ist schon seit WP7 mit jedem Update so, wenn es wirklich so wäre, dann müsste Win10M ja mittlerweile schneller als iOS 10.

... und ich dachte wir sind schon seit WP 8 schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Checki

gehört zum Inventar
Ja, einen ERSTEN Eindruck. Bei Akkuleistung muss man das Ganze aber über eine längere Zeit beobachten da es zu viele Variablen gibt also lasst es einfach nach 3 Stunden zu sagen was los ist. Und da wir alle Menschen sind fühlt es sich nach einem Update immer schneller und besser an. Meist IST es aber nicht so. Wunschdenken!
Kann man unter jeder Build News nachlesen.
 

anthropos

gehört zum Inventar
Dann kann man sich wohl einigen, dass es keine merklichen Verschlechterungen mit dem Update gibt, soweit bekannt.

kuni schrieb:
Es fasziniert mich, wie man nach einigen wenigen Stunden Aussagen über die Akku Laufzeit treffen kann.....

Weißt Du, man kann zählen, wie lange das Gerät läuft und das vergleichen mit den verbrauchten Prozenten in der Anzeige, mit Berücksichtigung, ob das Gerät passiv herumlag oder genutzt wurde. Das verschafft einen ersten Eindruck.

XRaySascha schrieb:
Zwar OT, aber die Akkuanzeige => errechnete Näherungswerte => da sind 2% mehr oder weniger völlig unerheblich da es erhebliche Abweichungen geben kann. Es ist einfach so, Aussagen über die vermeintliche Laufzeit und den Akkuverbrauch nur ein paar Stunden nach dem update sind Humbug. Nach zwei - drei Lade- und Nutzungszyklen kann man eventuell eine erste vorsichtige Prognose wagen.

Das ist sehr vorsichtig; aber weißt Du, ich konnte dies Verhalten noch bei keinem Gerät bei mir beobachten, dass nach Updates nennenswert mehr verbraucht wurde und der Akku merklich länger hält nach ein paar Wochen oder Zyklen.

In der Vergangenheit hat mein 950 mal zuverlässig 2 oder mehr % die Stunde verbraucht, irgendwann wurden derlei Probleme bei den Änderungen erwähnt, jetzt mittlerweile verbraucht es eher 1% oder weniger.

Checki schrieb:
Ja, einen ERSTEN Eindruck. Bei Akkuleistung muss man das Ganze aber über eine längere Zeit beobachten da es zu viele Variablen gibt also lasst es einfach nach 3 Stunden zu sagen was los ist. Und da wir alle Menschen sind fühlt es sich nach einem Update immer schneller und besser an. Meist IST es aber nicht so. Wunschdenken!
Kann man unter jeder Build News nachlesen.

Was ich schrieb; schön dass Du etwas betonst, das da schon stand.

Sinnlos sind Kommentare von gefühlten Zeitänderungen schon immer gewesen, der Mensch hat keine Sensoren für genaue Zeitmessung oder -abschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
AW: Artikel: Windows 10 Mobile Build 14393.221 schlägt im Release Preview und Slow Ri

Also das Display von meinem L830 hat seitdem update noch nicht geflackert. Mal schaun...
Kann ich bis jetzt bestätigen. In der Letzten Build hatte sich das ja schon merklich gebessert beim Lumia 830 wenn du das Problem kurz schwarzer Bildschirm meinst. Ein andauerndes Flackern ist es ja genau genommen nicht.
 
Oben