Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: ZeWatch 2 und ZeBracelet 2 - offizielle Apps von MyKronoz verfügbar

Du musst die Uhr ausschalten oder so hatte gestern auch Probleme. Geht es bei euch das die Kontakt Namen angezeigt werden?
 
Anzeige
Zwischen ZeWatch2 und Lumia 920 scheint erstmal alles zu funktionieren. Koppeln, anrufen, Cortana liest SMS vor.

Aber:

Die PC-Software findet die Uhr nicht.

Auch die Anzeige von verpassten Anrufen oder eingegangenen Nachrichten funktioniert nicht.

Bei eingehenden Anrufen wird nur die Nummer gezeigt, nicht der Name aus den Kontakten.

Was am Display angezeigt werden soll, soll gemäß Handbuch in der App unter Einstellungen - Benachrichtigungen auszuwählen sein. Dort findet sich nur der Punkt "Anti-Verlust". Die Funktionalität unter WP ist also nur sehr begrenzt. Sehr enttäuschend!

Ich werde die Uhr wahrscheinlich zurücksenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luminator, bei mir findet die Software das Armband nur, wenn ich es zweimal anstecke. Nie beim ersten Mal.
Aber insgesamt ist mir das für 80€ auch ein wenig zu dünn. Auch der Support hat sich bisher nicht gemeldet, ok, das war erst ein Tag, kein Problem. Aber insgesamt suche ich dann lieber etwas, das mehr kann. Hat jemand eine Idee? ;)
Ich lege das Armband nun vorbereitet / verpackt eine Woche weg. Sollte sich in der Zeit nichts tun, sende ich sie lieber zurück.

Versucht habe ich es mit drei Lumias, einem 730, 920 und 1520. Nirgends geht es. Die App registriert sich auch nicht (wie z.B. Microsoft Health) in einstellungen -> Zubehör-Apps.

Weiss jemand ein gutes Gerät, das Notifications (Whatsapp), Anrufe (also die Benachrichtigung, DASS jemand anruft) und evtl. Puls kann? Mir Fällt das Fitbit Surge HR ein. Wenn MS doch nur endlich das Band auch hier verkaufen würde, dann könnte ich de Liebsten auch eines geben ;)
 
Ich habe den USB-Treiber manuell installiert. Liegt im Ordner mykronoz auf c:.
Jetzt funktioniert die PC-Software.

Warum gibt es bei Bluetooth zwei Geräte ZeWatch2 und ZeWatch2 BLE?
Beide sind auch verbunden.
 
Das sind die BT Verbindungen für 2.1 (Sprachdinge, Telefonieren uss.) und 4.0 (Tracking, Kontrolle usw.). Ist in irgendeinem Dokument auf der mykronoz Seite auch bechrieben. Bei mir waren auch beide verbunden, aber die App konnte das Band nicht finden. Zusätzlich musste ich noch feststellen, dass die Aktivitäten auch über Umweg über den PC nicht per Cloud in die App gesynct werden.

Leider muss das Teil wohl zurück :-/
 
Mittlerweile komme ich zurecht mit dem Teil. Synchronisieren funktioniert sowohl am PC als auch am Smartphone.

Das Handbuch ist wirklich schlecht. Oder die Firmware wurde seit Drucklegung geändert. Um die Tasten Oben rechts/links zu nutzen, muss man immer erst grün drücken.

Wenn die Benachrichtigungssymbole am Display funktionieren würden, wäre alles gut.

Die Erkennung am PC funktioniert bei mir nur, wenn ich die Bluetooth-Verbindung am Handy ausschalte. Beim Wiedereinschalten verbindet sich das Handy aber nach wenigen Sek. automatisch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der das nicht zum Laufen bekommt.
Ich kann anstellen was ich will, bei mir wird die Uhr am PC nicht erkannt.
 
Hallo zusammen,
Ich kann dem nur beipflichten. Habe mir die Zewatch2 gekauft und muss leider feststellen das diese nur bedingt läuft. Laut Handbuch ist das Anzeigen von Benachrichtigungen nur mir Ios7 möglich und mit ausgewählten Android Geräten. Schade, werde es morgen zurückschicken. Das beweist mal wieder das man für windowsphone so etwas nicht bereitstellen will, wieso weshalb auch immer. MS täte gut daran den gleichen weg wie Apple zu gehen, nämlich alles selbst in die Hand zu nehmen. Ich bin enttäuscht von dieser Zewatch2. Ich will hoffen das mit Windows 10 vieles besser wird, denn so kann das ja nicht weitergehen.
In diesem Sinne.
 
Hab auch schon den Suport angeschrieben. Bring zwar die verbindung zwischen Handy oder PC zusammen aber leider geht die anzeiger der Kontakte nicht!!! Solange das nicht geht ist die Uhr leider für die Tonne!! Hoffe ich bekomm noch ne antwort sonnst geht die Uhr zurück.
Aber vielleicht ist Martin da ja erffolgreicher
 
So dann meld ich mich auch mal ;)
Hab das nette Teil um 18:03 ausgepackt ->
- Erster Eindruck: Hat am Foto besser ausgesehen, nicht sehr Hochwertig die Haptik.
- Zweiter Eindruck: Ist dieses Kabel für den Ladeklipp vielleicht kurz.
- Dritter Eindruck: Warum erhalte ich beim Laden keinen Ladeindikator?!?!?!

So mal schaun was sich heute noch so für negative Überraschungen auftun.
 
Beim Laden vor der ersten Nutzung wurde mir auch keine Ladeanzeige angezeigt.

Letztendlich wirkt das Ganze sowohl unter WP als auch auf dem Rechner mit Win 7 ziemlich unbefriedigend. Der Funktionsumfang unter WP ist sehr eingeschränkt.

Die Bedienung an der Uhr mit den eng beieinander liegenden Knöpfen ist zudem etwas schwierig zu bewerkstelligen.

Habe gerade die Rücksendung fertig gemacht. Geht morgen in die Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider sind wir schon zwei.. hab auch gerade das Rücksendeformular ausgedruckt.
Leider werden meine Erwartungen auch am iPhonen nicht erfüllt.
Bei einem Anruf hat die Uhr nichts angezeigt - allerdings kommt die Meldung verpasster Anruf an... WTF?!?!?!
 
Nachdem an einem Hauptrechner unter Windows 10 keine Verbindung mittels der Software möglich war, habe ich es noch auf meinem Surface Pro 3 ausprobiert. Auch hier findet die Software das Gerät nicht.
Bluetooth-Verbindung mit dem Lumia 1520 klappt, aber es werden keine Anrufe angezeigt und auch sonst nichts. Vielleicht braucht man dafür das Firmware-Update, welches man aber nicht installieren kann, weil die PC-Software keine Verbindung bekommt.
Mit diesem Gemurkse soll sich beschäftigen wer will, das Ding geht zurück.
 
Martin, bei mir wird es an einem Windows 7 Rechner erkannt und ich konnte es auch aktualisieren (zeigt Firmware 0.44 an). Helfen tut es allerdings nichts. Meines geht auch zurück, zumal ich vom Support keinerlei Reaktion nach beinahe zwei Tagen erhalten habe. Auch gut. Dan nhalt ein Fitbit oder endlich ein zweites Band (wenn es denn endlich in DE kommt).
 
viper2004 schrieb:
Tranquillo...

Die App gibt es doch erst seit einer Woche... :smokin

Völlig richtig. Aber wie lang will man warten bis die App funktioniert? Vermutlich ist die Hardware dann veraltet. Dann besser zurückschicken solange es noch geht und ggf. neu kaufen, wenn alles funktioniert.
 
Was wäre denn die Alternative? (In ähnlicher Preisklasse und mit Freisprechfunktion?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich meinen vorschreibern nur anschließen - nach unendlichem herumgemurkse konnte ich zwar mit pc und lumia 735 synchronisieren, aber es gibt fast keine Features. Anzeigen funktionieren nicht (Kontakte z.B.), keine Benachrichtigungen außer dem phone-klingelton, mein Fazit: Schrott. Geht morgen zurück.......
 
Anzeige
Oben