Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: ZeWatch 2 und ZeBracelet 2 - offizielle Apps von MyKronoz verfügbar

Ich habe heute meine Watch erhalten und sie darf bleiben. Sicher, die gebotenen Funktionen sind nicht besonders zahlreich und teilweise rudimentär aber es funktioniert. Ich hatte auch keine Probleme mit der Verbindung zum PC (Windows 10 TP) und zum L830 (Windows 10 für WP). Ich bin der Meinung, man sollte dieser Watch eine Chance geben, zumal der Markt für WP noch nicht soviel hergibt. Wenn alle gleich den Mut verlieren und das Teil zurück geben sinkt natürlich die Chance auf eine Weiterentwicklung für WP, dass sollte man auch bedenken.
 
Anzeige
Funktioniert nicht mit Lumia 1020 und 630 !
App reagiert nicht deshalb,
geht wieder zurück an den Absender.
 
Also ich bin soweit zufrieden.

Nach der Software-Installation am PC, wurde ein FW-Update für die Uhr angeboten, welches ich gemacht habe.

Dann habe ich sie zuerst am Lumia 1020 getestet.
Es funktioniert die Rufnummernübermittlung, sowie das telefonieren/freisprechen über die Uhr und die Sprachsuche über Cortana, soweit ganz zufriedenstellend.

Allerdings wird die Uhr nur einmal als verbundenes Gerät angezeigt, so dass ich befürchte, dass sie nur via BT 2.3 verbunden wurde. (Benötigt wird eigentlich beides - 4.0 zum tracken und 2.3 für die Sprache...)

Wen es interessiert - an einem Androiden, werden alle eintreffenden Nachrichten (Whatsapp usw.) angezeigt. (Natürlich auf dem kleinen Display ohne Inhalt) :D

Achja, für die fehlende Nachrichtenübermittlung unter WP8.1 kann die App nichts,
sie bekommt erst gar keinen Zugriff darauf - danke Windows Phone...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Weiss jemand wie ich die Uhrzeit syncronisieren oder einstellen kann das sie richtig anzeigt?
 
Werner schrieb:
Hallo.
Weiss jemand wie ich die Uhrzeit syncronisieren oder einstellen kann das sie richtig anzeigt?


Habe die ZeWatch2 nun ohne Probleme zuerst mit einen Windows 8.1 PC verbunden, upgedatet und dann konnte ich sie ohne Probleme mit der Handy App verbinden. Jetzt ist die Verbindung seit ca.3 Stunden stabil. Die Funktionen sind zwar noch sehr eingeschränkt aber ist auf Windows Phone ja noch der Anfang. Ich werde weiter testen und hoffe auf weitere Funktionen und Einstellungen.
 
Werner schrieb:
Hallo.
Weiss jemand wie ich die Uhrzeit syncronisieren oder einstellen kann das sie richtig anzeigt?

Das geht am besten mit der PC-Anwendung. Die kannst Du Dir beim Hersteller herunterladen. Darüber hat man dann auch recht gute Auswertungen.
 
Jepp, schicke die Smartwatch heute zurück. Hat weder mit dem iPhone noch mit dem Lumia 830 funktioniert. Konnte über den PC kein update aufspielen, da die Watch per USB nicht erkannt wurde. Kopplung mit den Apps auch Fehlanzeige. Nach ca. 3 Std. aufgegeben. Optisch ist sie für den Preis eigentlich okay. Warte dann doch lieber auf die MS Band.......
 
Heute hat sich der Support gemeldet. Nach 21 Tagen. Und... wollte einen Screenshot der Fehlermeldung, trotz ausführlicher Beschreibung. Also nicht mehr als ein 'spring nochmal durch den Reifen, damit Du beschäftigt bist und Du erstmal wieder am Drücker bist'. Ich fürchte, es war richtig, die Uhr zurückzusenden.
 
habe mich für die zewatch2 interessiert und mir in diesem forum eure eindrücke durchgelesen, was mich sehr skeptisch gemacht hat. aufgrund des geringen preises habe ich mir die zewatch2 dann doch gekauft. darauf vorbereitet, einige zeit mit inbetriebnahme zu verbringen, habe ich mich gestern der uhr gewidmet. anfangs hatte ich in der tat etwas mühe. die app liess sich weder auf einem lenovo yoga noch auf einem samsung tablet installieren. bei den smartphones sah's besser aus. relativ rasch konnte ich die app auf einem alten nokia 520 installieren und erfolgreich mit der uhr verbinden. dasselbe mit einem älteren sony xperia. der höhepunkt war, dass sich die uhr auch problemlos mit einem alten nokia 6303 verbinden lässt. per bluetooth dürfte die uhr vermutlich einwandfrei mit den allermeisten geräten funktionieren. die app hingegen kann sich als zickig erweisen. das tool dient mir als musik lautsprecher und als freisprechvorrichtung zum telefonieren, im hobbyraum und/oder beim autofahren.
 
Anzeige
Oben