Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bücherverwaltung

Hallo Sepulwa , ich kann Dir calibre-0.9.32 empfehlen benutze es mit ca.2000 Bücher ist kostenlos und in Deutsch. Updates sind auch kein Problem.

L.G. Binokel

P.S. Hier noch den Link

calibre - Download calibre
 
Anzeige
Kann dir nur "Data Crow" empfehlen, verwende es selbst, ist "relativ" einfach zu bedienen und ist Open Source.
Habe ca. 700 Bücher damit organisiert (Entleih, Kaufvorhaben etc.) und bin gerade dabei, mit dem selben Programm meine CD-Sammlung zu bearbeiten.

Das Programm ist echt stark, arbeite bzw. organisiere schon seit einer Weile damit. Bin vollsten zufrieden und kann es nur weiterempfehlen :D
 
ich habe versucht dieses Programm zu installieren, habe aber leider kein Erfolg. Java ist installiert.

Java.JPG

Könnte Hilfe brauchen.
Danke für Eure mühe.
Binokel
 
Ja beide. Ich kann auch damit nichts anfangen. mein englisch ist mehr raten.
Data.JPG
Danke für Deine mühe.
Gruß binokel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Fehler immer noch auftritt, warte bitte, bis sich unsere Kenner des Programms zu deinem Problem äussern.
 
Das werde ich ja dann wohl müssen. wenn das so kompliziert ist werde ich bei Calibre bleiben, da geht alles reibungslos.
Gruß binokel
 
Hallo Binokel,

das Programm möchte einfach nur wissen, welchen Datenordner Du nehmen möchtest. Am besten ist es, einen Datenordner getrennt vom Programm anzulegen. Dazu habe ich einen Ordner Bücher DC angelegt. Du kannst ihn aber auch frei nach Deinen Wünschen benennen. Diesen legt man einfach erst mal im Explorer an. Wenn Du dann an der von Dir angegebenen Stelle ankommst, dann wähle bitte neben dem Feld OK das Ordnericon und navigiere zu dem von Dir erstellten Ordner. Bestätige die Auswahl mit OK zum Abschließen und alle schon vorhandenen Informationen werden in diesen Ordner gelegt. Ich glaube, das Problem tritt auch bei jedem Upgrade auf.

Solltest Du noch Fragen haben, dann einfach stellen!

Grüße von Captain Hunt
 
Ich habe einfach den im Installationsverzeichnis vorhandenen Ordner "data" weiterverwendet. Da waren alle Daten drinnen, bevor die Abfrage beim Update auftauchte und funktioniert auch jetzt gut.
 
Ja, das Rentier hat Recht, den Ordner Data kann man auch weiterverwenden, natürlich. Ich habe auf meinen PCs immer eine zweite Partition und darauf liegen dann die Daten. Wenn ich (m)einen PC aus irgendwelchen Gründen neuaufsetzen muss, brauche ich diese Partition nicht anfassen. Ist bei mir ein bisschen Philosophie, aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden!!

Gruß vom Captain Hunt
 
Hallo an Alle,

ich habe meinen Datenbestand an Büchern per Datei neu eingelesen. Nun habe ich wieder das Problem mit den unterschiedlichen Schreibweisen für die Autoren. Nachdem ich das Problem gelöst habe, wollte ich die "falschen" Autoren löschen. Aber wie komme ich jetzt an die Stelle, das ich den "falschen" Autor aufrufen kann, wenn bei ihm kein Buch hinterlegt ist? In der 9er-Version war das ja noch einfach, aber jetzt funktioniert es nicht mehr (oder ich habe es vergessen). Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank und einen schönen Tag wünscht

Captain Hunt
 
Anzeige
Oben