Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bücherverwaltung

Hallo,

ich habe die Version 3.9.9 installiert und bekomme keine Verbindung zu Amazon.
Was muss ich beachten (Firewall usw.)?
 
Anzeige
Habs gerade bei mir getestet - mit Amazon Deutschland funktioniert es.
Ich sitze aber in Österreich, kann ein lokales Netzwerkproblem auch sein....
Wenn du das erstemal damit arbeitest, in der Firewall freigeben. (bzw. Java den Zugriff erlauben - das Proggi basiert auf Java).
 
Habe Programme in der Firewall freigegeben. Funktioniert immer noch nicht.

Alle anderen Internetabfragen von Datenbanken funktionieren. Nur die bei Amazon nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann, wie gesagt, auch ein lokales Problem sein. Das waren alle Einstellungen, die ich mit/bei DataCrow vorgenommen habe.....
 
Nicht das ich wüsste - habe ich auch schon gesucht. Ich hatte nur einmal nach einer Java-Neuinstallation Probleme, bis ich eben draufkam, Java muss in der Firewall freigegeben sein bzw. aktiviert sein.
Seither funktioniert es mit jedem Update....
 
Hallo,

Es war wahrscheinlich ein Datenbankfehler.
Ich habe Preogramm neu installiert und alle Daten exportiert und wieder importiert (da bei der Wiederherstellung der Fehler nicht verschwand) und siehe da. Es funktionierte!!!!

Vielen Dank für die schneller Unterstützung

Gruss

nachder
 
Hallo, ich habe änliches Problem:

Ich habe Autoren und Verlage, etc. zum Teil doppelt drin. Möchte das bereinigen. Komme aber schon beim Löschen nicht weiter. WIE lösche ich zum Beispiel den Autor im Datensatz? Enf. geht nicht.

Ich hoffe, es kann mir jemand erklären.

Danke!

Nette Grüße
Michi
 
Du gehst in der Anzeige ganz links auf Authoren, wahlst aus, in der Mitte dann doppelklicken, ändern und speichern.
Siehe auch bildchen (und immer Sicherungen machen, hin und wieder geht dabei was schief)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    181,9 KB · Aufrufe: 226
Oh dankeschön! Wenn man es erstmal weiß, ist es gar nicht so schwer!

Danke nochmal! Und noch einen schönen Sonntag!!
 
Gibt es Data Crow auch (schon) als App?? Ich würde gern meine Daten vom PC auf mein Handy (Samsung) übertragen wollen und dann unterwegs auch checken können, ob ich das Buch schon im Bestand habe. Oder kennt jemand eine andere App, die mit Data Crow zusammenarbeitet (Synchronisation) oder zumindest einfach einen Import/Export erlaubt??? Data Crow Portable ist wohl nicht nutzbar, weil es keine entsprechende JRE auf dem Handy gibt. Hat jemand eine Idee??
 
Anzeige
Oben