Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsprogramme Bootbarer USB-Stick - VeraCyrpt Verschlüsselung schlägt fehl

Anzeige
Der Vorschlag von @Gismon und @hansjorg71
hat auch nicht funktioniert

Du bist zu schnell und arbeitest die Vorschläge nur halbherzig ab.

In deinem Bild aus #98 kann ich nicht erkennen, dass dort der Wert "WriteProtect" steht und dieser auf "0" gesetzt wurde.

Willst du noch von anderen Usern hier im Forum Unterstützung erhalten oder hast du dich auf einen Helfer, den ich wirklich sehr schätze, konzentriert? Falls dem so ist, dann bin ich nämlich raus.



1694448965239.png
 
@Gismon
Ich habe den Wert auf 0 gesetzt.
Habe den Schlüssel erstellt und auch auf 0 Gesetzt.





@hansjorg71,
Diese Meldung erscheint:

A volume label is required to format a disk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, das musst du bei fast allen Format-programmen angeben !

da kannst du schreiben was dir gerade einfällt, aber es macht Sinn etwas vernünftiges damit man sofort erkennt was Sache ist ! ;)

volume label.jpg
 
@maxim88

Ich habe mir das Programm zum besseren Verständnis ebenfalls heruntergeladen und installiert.

Als Beispiel habe ich meinen Boot-Stick für Windows 10 genommen und diesen als FAT32 formatieren lassen nach vorheriger Prüfung, ob dieser noch einwandfrei funktioniert.
Im Feld Volume Label habe ich den Stick "Rescue Disk" genannt.
Der Vorgang ist noch nicht zu Ende. Nach Fertigstellung ist der Stick zur weiteren Verwendung wieder nutzbar.

1694458576853.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich jetzt formatiert das Programm





Vorgang schlägt fehl.

Meldung:

Starting format disk for D:
D:\ Checking Existing Drive Format
D:\ Volume Label: , File System
D:\ Starting to Format Drive
Format Disk Callback: 19
Format Disk: Unable to Finish
Format disk operation failed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorgang schlägt fehl.
Offensichtlich wegen: F:\ Volume Label: , File System: exFAT.
Um den Stick doch noch formatieren zu können, gehe bitte mal wie folgt vor:
- Öffne die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten und führe folgende Befehle nacheinander aus:
Code:
diskpart
list disk
select disk 1
clean
create partition primary
format fs=fat32 label="Rescue Disk" quick
assign
exit
exit
Wichtig ist, dass du für den Befehl select disk 1 die Nummer (anstatt der 1) des Datenträgers nimmst, die deinem USB-Stick (120 GB) entspricht!

Edit: fs:fat32 in fs=fat32 geändert, siehe Beitrag #111.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
df.png


Am Befehl scheint etwas nicht zu stimmen





df.png




Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger:
Die Volumegröße ist zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mit dem AOMEI Partition Assistant geschafft den Stick vollständig als Fat32 zu formatieren und den Fehler zu beheben.

Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger:
Die Volumegröße ist zu groß.

Aber jetzt weiß ich nicht weiter was nun???
Hab jetzt den Stick vollständig als Fat32 formatiert.

Und nun ?

df.png
 
@maxim88 , nochmal , besorge dir einen brauchbaren Stick 8GB Größe langt.

wenn das USB Disk Storage Format Tool deinen Stick nicht formatieren kann = Schrot !
 
Zuletzt bearbeitet:
df.png


Ich habe den Stick als FAT 32 so jetzt

Nach dieser Anleitung

 
Ich habe den Stick als FAT 32 so jetzt
Ja, aber dies nützt dir nichts, da der Rescue Disk-Stick mit der Anwendung usb_format.exe erstellt werden muss, bin da leider auch einem Fehler unterlegen gewesen.

Die Kapazität des Sticks ist zu groß, ...
Und dazu folgendes:
diskpart.com schrieb:
Wenn Sie eine Festplatte größer als 32 GB formatieren, erhalten Sie möglicherweise in Diskpart „Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: Die Volumegröße ist zu groß“. Das liegt daran, dass Microsoft nicht zulässt, die NTFS-Partition größer als 32 GB auf FAT32 in Diskpart und anderen Windows-eigenen Festplattenverwaltungsprogrammen wie der Datenträgerverwaltung zu formatieren.
 
Anzeige
Oben