Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Build 10049 mit Spartan wird ausgerollt. Erfahrungen, Probleme etc. hier rein!

Bei mir steht der Download seit 12 Minuten bei 56% .............hattet ihr das auch ?

Aha - kaum geschrieben geht weiter ......59%
 
Anzeige
Die Server scheinen etwas überlastet zu sein.
Der Download in meiner VM für die Build 10041 ist mehrfach abgestürzt.

Der Bug mit der Mail, Kalender und Kontakte App ist bei mir auch wieder vorhanden.
 
In this build, the Mail, Calendar, and People apps may be broken due to a licensing issue with the Store Beta. To get these apps working again, you need to follow these steps:

Open powershell as administrator
Run the command Get-appxprovisionedpackage –online | where-object {$_.packagename –like “*windowscommunicationsapps*”} | remove-appxprovisionedpackage –online
Re-install Mail, People and Calendar from the Store (green tile)

Quelle:
http://blogs.windows.com/bloggingwindows/2015/03/18/windows-10-technical-preview-build-10041-now-available/


Habe im ersten Beitrag die bekannten Bugs der Build eingefügt.
Spartan läuft bisher gut, ohne Absturz.
Deutsche Sprachpakete sind noch nicht verfügbar.
Habe noch einen Link zum Lösungsansatz blauer Bildschirm nach dem Anmelden eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft Build 10049 bestens. Für diesen Beitrag benutze ich Spartan, der mir auch sehr gut gefällt.
 
Wie wird in diesem Build der Sperrbildschirm deaktiviert? Bei mir ist das DWord NoLockSreen auf 1 gesetzt. Trotzdem kommt immer dieser blöde Sperrbildschirm. Ist das ein Bug?
 
Mir ist es auch noch nicht gelungen, den Lockscreen zu deaktivieren, scheint wohl gewollt zu sein (schon seit 10041).
 
Die Optik von Spartan wirkt sehr Frisch und Modern, gefällt mir,
das war’s auch schon mit der Begeisterung von Spartan.
Spartan ist natürlich noch nicht ausgereift, aber trotzdem befürchte ich
das die „Lesezeichen“ so bleiben wie sie sind, ist ja ein Trend und bei Chrome und Opera
genauso unkomfortabel. Erweiterungen kommen noch, für mich aber nicht so ganz wichtig.
AdBlock funktioniert noch nicht und wird hoffentlich nachgereicht,
Geld mit Werbung verdienen ist voll in Ordnung, aber manche Seiten sind extrem überladen,
da will ich selbst entscheiden was ich zulasse.
Ich werde Microsoft meine Erfahrungen/Kritik/Wünsche mitteilen,
die Sache mit den Lesezeichen wäre für mich ein Grund Spartan nicht zu nutzen,
hoffentlich bleibt der IE11 noch lange erhalten, reicht mir völlig aus, er ist in allem Top.
 
Mal abseits der ganzen Spartan Geschichte. Hab mir vorhin kurz nen kaffee geholt, komm wieder und sehe wie der Sack grad nen Neustart durchfuehrt. Nicht weiter dramatisch, aber ein paar Minuten spaeter war ich dann doch ein wenig ueberrascht als Alt-Tab nicht die gewuenschten Resultate angezeigt hat. Win10 macht bei Virtual Desktops (Task View) jetzt von, ich nenns mal, "Scoped Desktops" gebrauch. Sprich die Progamme werden nur noch in den jeweiligen Taskbars / Alt-Tab Menus des jeweiligen Desktops angezeigt. Wollten ja viele immer so haben. Gibts das schon seit laengerem oder wurde das grad erst eingepatcht? Kann man das wieder abstellen?

Hab bis jetzt noch nicht gross rumgeschaut, falls ich mehr weiss meld ich mich.
 
Hallo das ganze Update hat bei mir ca . 2 Stunden gedauert , mit ca 45 min schwarzem Bildschirm und der Maus ,

da könnte man schon mal nervös werden ;), aber ich habe die Ruhe behalten und einfach abgewartet :D

dann gings auch weiter mit einigen Neustarts , also alles ok bisher , auch im Gerätemanager ;)
 
Ich habe bei mir jetzt das Problem das ich das Fenster in Parallels bei mir auf dem Mac nicht maximiert bekomme. Wenn ich mein Win7 in der VM starte wird das Fenster automatisch größer, nur eben nicht bei dieser Win 10 Version.

Ich kann es zwar durch Doppelklick vergrößern, aber da wird es nur gestreckt. Ist nicht wirklich schön für die Augen.

Hat das noch jemand bzw. eine Lösung dafür?


Gruß Andi
 
Die Schriftart in den Einstellungen und auch im Spartan sieht ja grauenhaft aus, gerade so als wenn dem Drucker die Farbe gerade ausgeht. Hoffentlich wird das noch geändert.
:meinung
 
Hab ein bisschen mit Spartan geübt,aber da fehlen soviele grundlegende Dinge,wie der Einstellungskranz oben rechts beim IE,dass ich keine Lust habe den Browser zu nutzen. Ich bleibe beim IE 11
 
@Iskandar

So ist es, man kann selbstverständlich noch kein abschließendes Urteil abgeben,
aber ich befürchte ehrlich gesagt eine weitere Chrome Adaption,
wie zum Beispiel Opera nach Version 12, vorher ein Super Browser,
jetzt so ein unkomfortables Schmalspur Teil…
 
Das Suchfeld fällt bei mir un-regelmäßig aus, so ist dann keine Eingabe im Suchfeld möglich. Periodisch auftretend.
 
Wie wird in diesem Build der Sperrbildschirm deaktiviert? Bei mir ist das DWord NoLockSreen auf 1 gesetzt. Trotzdem kommt immer dieser blöde Sperrbildschirm. Ist das ein Bug?
Das geht genau so wie in Win 8.1 Habe ich schon bei der 9926 abgeschaltet.
 
Anzeige
Oben