Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Coronavirus

Corona-Gegner sturmen durch Absperrung zum Reichstag Kann man sich nicht ausdenken. Wer jetzt immer noch mit diesen Leuten demonstriert, dem ist nicht mehr zu helfen. Da spielen einige 1848, 1918 oder 1933 und alle anderen wollen es nicht bemerken? Echte Corona-Leugner waren auch mal wieder unter den Demonstranten wie Ton- und Bildmaterial diverser Medien von ÖR bis RTL und ProSiebenSat.1 belegt.
 
Anzeige
Solange sich solche Leute unter die Menge mischen und keiner einschreitet, wird Ihnen ja eine kostenlose Bühne geboten, und die vermehren sich weiter ,:(
 
Es kam wie es kommen musste, und war sowas von vorhersehbar.
Denn leider werden eigentlich friedlich geplante Demonstrationen (und diese lag ja im vorliegenden Fall vom Veranstalter, mit geplantem Hygienekonzept und georderten Ordnungskräften, vor) von uneinsichtigen und gewaltbereiten Demonstranten für ihre Zwecke missbraucht.

Verstosse gegen Schutzauflagen: Demo aufgelost - Proteste gehen weiter | tagesschau.de

Und wenn ich dann Parolen höre wie "Wir sind das Volk" bekomme ich einen dicken Hals. Denn das gemeine Volk bleibt solchen Demonstrationen fern und hält sich an die Regeln zum Wohle aller anderen.

Ich würde mir wünschen dass hier eine deutlich strengere Herangehensweise mit saftigeren Strafen eingeführt wird. Denn die Respektlosigkeit die dort an Tag gelegt wird breitet sich zunehmend aus.

Jetzt mal abgesehen von Corona, es kann doch nicht angehen dass Polizisten angepöbelt, Rettungskräfte in Ihrer Arbeit behindert, oder diese gar noch tätlich angegangen werden.

Es wird höchste Zeit dass hier entgegengesteuert wird. Denn sonst -> Quo Vadis - Deutschland!!

Dieses Land braucht in dieser schweren Zeit eine starke und einheitliche Führung. Mein Wunsch wäre dass unsere Ministerpräsidenten mehr Einigkeit an den Tag legen und sich global um Ihre Fürsorgepflicht dem Volk gegenüber besinnen. Denn genau diese Uneinigkeit überträgt sich derzeit, zumindest teilweis, auf die Gesellschaft und wird von anderen Gruppierungen für Ihre Stimmungmache ausgenutzt.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, und bleibt Gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer jetzt immer noch mit diesen Leuten demonstriert, dem ist nicht mehr zu helfen.

Da brauchen die sich auch nicht rausreden. Wer dabei war ist mitschuldig, so oder so.

So lange Hildmann und Co. nicht wegen Volksverhetzung eingesperrt werden, nimmt das kein Ende.
Der starke Arm des Gesetzes ist eh nur rudimentär vorhanden und Richtern wie Polizei wird schon länger Ohnmacht nachgesagt. Wenn das so weiter geht, verkommt Deutschland zu einem Irrenhaus. :wand
 
Die Demo wurde ja nachträglich wieder genehmigt, das war schon ausreichend Öl auf die Feuer der Fahnen und Fraktur-Freunde. Was man aber auch sehen konnte, das diejenigen, die friedlich demonstrieren wollten, der Aufforderung nach Abstand - wenigstes das - gefolgt sind. Nur die anderen nicht, weshalb die Demo auch aufgelöst wurde. Das nach Festlegung einer strafe von mind. 50 Euro solche Verstosse nícht geahndet worden sind, ist auch nicht weiter verwunderlich, man kann keine 10.000 mit 100 Polizisten kontrollieren, aufnehmen und später ahnden. Was mich jedoch richtig ärgert, dass man keinen auf der Demo wohl insofern verfolgen kann, falls sich einer doch mit Corona infiziert hat, wer die Quelle war, die werden ganz sicher keine Corona-App installiert gehabt haben, ich mein, so doof kann man doch nicht sein?

Worüber ich nachdenklich bin, sind die hochschnellenden Zahlen für unseren Kreis, Monatelang eine Inzidenz von 2 oder kleiner, seit 4-6 Wochen immer an 10 oder höher, ungefähr 300 neue Fälle, und auch in meiner Kleinstadt proportional.

Was mich besonders ärgert, ist die Dämlichkeit (oder Nachlässigkeit) von Lehrkörpern, es gibt zwei bekannte Fälle, die nur offenkundig wurden, weil freiwillig getestet. Nicht 2 Wochen vor Schulanfang, nein, ausgerechnet jetzt erst. Sowas ist schlichtweg unverantwortlich. Und das richtet sich auch an das Schulministerium hier in NRW, seid ihr eigentlich total meschugge? Laschet-geschädigte. Und Laschet will MNS nur für Lehrer, is klar.
 
Sind das Fakes oder ist das echt? Auf welt.de gab es ein Video, wo auf den Treppen des Reichstagsgebäudes neben den „Kaisertreuen“ u.a. eine Frau aus Fernost dabei war und eine Türkische Fahne wehte. Hängt das damit zusammen, dass der Bundestagspräsident keine generelle Pflicht für MNS in den Gebäuden des Bundestages einführen wollte und nur Empfehlungen ausspricht?

Böse Menschen behaupten, die Polizei hätte zumindest bei der einen Veranstaltung den Menschenstau künstlich provoziert, wodurch die gewünschten Abstände nicht mehr einzuhalten gewesen wären.

„Leider“ ist man wohl relativ frei in der Wahl des Ortes. Ich wäre dafür, dass Demonstrationen generell auf das Tempelhofer Feld (ex Flughafen) gelegt werden. Wenn dort der Platz nicht mehr reicht, dann sucht sich die Regierung ein anderes Volk.
 
Also wenn da Menschen Putin Putin rufen etc blubb könnte man das auch für echt halten, gegen Erdogan. bekloppte heir und da kann man nicht ausschliessen, ich würde darüber >hier< nicht weiter drüber nachdenken, das Thema könnte mal richtig hochkochen dann.
 
Zustimmung. Ist etwas bunter als gelegentlich kolportiert. Eine Regenbogenfahne war wohl auch auf der Treppe und wenn ich’s richtig gesehen habe, wohl auch eine Slowakische.

Zum eigentlichen Thema, der perfekten Welle scheinen die Testkapazitäten auszugehen. Über die letzen sieben Tage weniger Meldungen über Leute mit nachgewiesenen Virentrümmern in Feuchtgebieten, als in der Vorwoche.
 
Solange sich solche Leute unter die Menge mischen und keiner einschreitet, wird Ihnen ja eine kostenlose Bühne geboten, und die vermehren sich weiter ,:(

Dass sich Reichsbürger und ähnliche Gestalten unter eigentlich friedliche Demonstranten mischen, ist die eine Sache. Man darf hier aber auch nicht vergessen, dass es neben den Querdenkern auch ein buntes Aufgebot von Rechtsextremisten, Impfgegnern, Reichsbürgern, Esoterikern, Coronaleugnern und noch mehr gab. Verschiedene Maßnahmen wie die Ausweitung der befriedeten Zonen rund um das Regierungsviertel und andere Plätze mögen da helfen, aber das Kernproblem liegt woanders.

Letztlich wird es vor allem darauf ankommen, dass man auch den digitalen Sumpf trocken legt, denn die zunehmende Radikalisierung findet ja in solchen Echokammern statt. Genau das bedeutet aber größere Schwierigkeiten. Sicherlich kannst du einzelne Blogs und Seiten kleinerer Fische vom Netz nehmen oder durch Instrumente wie das (immer noch eher schlechte) NetzDG die Kooperation von großen Betreibern wie Facebook oder YouTube einfordern, was ja mehr oder weniger mittlerweile klappt. Der Punkt ist aber, dass sich die Leute, die man damit treffen müsste, sowieso mittlerweile auf andere dezentrale Plattformen zurückgezogen haben und sich hier durchaus FOSS-Technik zunutze machen. Das fing damals an mit Gab, die ja mittlerweile als Mastodon-Instanz operieren, dann sind alle zu Telegram als Messenger umgezogen und als Videoplattform rückt statt YouTube ja immer mehr BitChute in den Fokus.

Ohne die Kooperation mit großen FOSS-Projekten wie Element/Matrix, Mastodon (bzw. generell dem Fediverse), Peertube, LBRY und anderen wird es sowieso schon nicht gehen. Selbst wenn man das alles noch auf die Reihe bekommt und vielleicht sogar BitChute, die in dem Sinne wohl kein FOSS-Projekt mehr sind, vom Netz kriegt, wird sich Telegram als das ganz große Problem herausstellen. Zum einen sind Pavel Durov und seine Mitstreiter sowieso nicht kooperativ und zum anderen würde auch eine Netzsperre sowieso nichts bringen, das haben ja unter anderem die Versuche aus Moskau eindrucksvoll gezeigt. Gleichzeitig kannste auch nicht einfach die Seiten und Downloads sperren und Telegram aus den Appstores schmeißen. Sämtliche Clients sind GPL-lizenziert, d.h. jeder kann die einfach forken, umbenennen und neu in die Stores bringen (mal abgesehen davon, dass Telegram auch bei F-Droid ist). Und selbst ohne diesen Punkt bliebe immer noch tdlib, die u.a. auch von Unigram verwendet wird. Jeder kann damit einen neuen Telegram-Client schreiben oder einfach eine Bridge bzw. ein Plugin für Multimessenger wie Miranda NG oder Pidgin auf den Weg bringen. Auf normalem Wege wird man Telegram also nicht beeindrucken.

Womit am Ende eigentlich nur eine "sichere" Möglichkeit bliebe: Die Infrastruktur hinter Telegram müsste lahmgelegt und zerstört werden, womit der gesamte Messenger de facto am Ende wäre. Das große Problem ist aber dann, dass du andere wie die Aktivisten in Hongkong, dem Iran oder Belarus mit in den Abgrund reißt, für die Telegram eine wichtige Verbindung zur Außenwelt ist. Auch hier ginge ohne die FOSS-Community im Endeffekt nichts, denn bevor der große Zugriff bei Telegram erfolgen könnte, müsste von hier aus eine Initiative starten, um ihn durch andere Dienste wie Matrix, Signal oder Briar zu ersetzen. Genau da liegt ein wunder Punkt. Die Community hat sich damals, wie Gab zu einer Mastodon-Instanz wurde, schon sehr schwer getan, weil sie eigentlich für freie Meinungsäußerung eintritt und Beschränkungen im Wesentlichen ablehnt.

Das wäre eine fundamentale Richtungsentscheidung, aber es wäre in meinen Augen auch die einzige Chance, wie man speziell Telegram in den Griff bekommen könnte. Die Durovs lassen sich von steigendem Druck durch Nationen oder gar sowas wie die EU sowieso nicht beeindrucken. Das Perfide ist ja, dass Telegram als Messenger ja eigentlich ein gutes Stück Software ist, was auch viel Gutes tut, und ja, es sind bei weitem nicht alle Menschen, die Telegram nutzen, so drauf. Die Allermeisten sind völlig ok. Aber durch die Art, wie Telegram geführt wird, und eben die Tatsache, dass Telegram u.a. auch für Aktivisten so zentral ist, macht diese Menschen für die Leute, die sich dort radikalisieren, praktisch zu willigen Schutzschilden, wodurch sie sich dort sicher fühlen können. Genau das ist das zentrale Problem, und solange wir hierauf keine Antwort finden, die Bösen dort zu bekämpfen, ohne den anderen Menschen zu schaden, wird das auch nicht zu Ende gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Nette (um nicht zu sagen, fernab der IT eher naive) Gedanken. Wer legt fest, was böse und was aktivistisch ist? Solche selbst nach Meinung triefenden Läden, wie Correctiv halte ich für problematisch. Zumal, wer kontrolliert wiederum diese?
Ferner sind der Sache wohl auch gewisse Grenzen gesetzt:
Artikel 19
Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht
schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art
und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen
und zu verbreiten.
https://www.un.org/Depts/german/menschenrechte/aemr.pdf

Und wo es hier gerade so schöne Beispiele gab, nehmen wir doch mal Venezuela, wer sind hier die Bösen, wer die Aktivisten? Manduro/Chávez(+) auf der einen, Juan Gerardo Guaidó Márquez auf der anderen Seite?




Wir haben nicht Februar/März/April insofern finde ich derartiges beeindruckend:
„WIE DIE HERINGE“
Schüler müssen sich weiterhin in Schulbusse zwängen
Schuler mussen sich deutschlandweit in Schulbusse zwangen - WELT

Besonders verwundert hat mich aber heute dies:
„Man muss die Schulen und Kitas durchgehend offenhalten“: Corona-Experte Karl Lauterbach erklärt, warum ein neuer Lockdown unnötig sein wird
SPD-Experte Lauterbach: So verhindern wir einen neuen Corona-Lockdown - Business Insider
 
Wenn jemand friedlich demonstriert und sich dabei an die Spielregeln hält, damit er andere Menschen in ihrer Gesundheit oder sonstwie nicht gefährdet, kann er von mir aus auch die dusseligsten Theorien ins Mikro posaunen. Auch das ist vom Grundgesetz gedeckt. Wer aber Kopfgelder auf politische Vertreter oder andere andersdenkende Menschen aussetzt, zum Teil mit Waffengewalt zum Sturm auf Berlin aufruft und Menschen so in seine Echokammern reinzieht und sie sich so radikalisieren, ist das unabhängig von der Gesinnung und politischen Einstellung ein ernsthaftes Problem für uns als Gesellschaft. Aus sowas können sehr schnell neue Terror- und Schläferzellen oder zumindest radikale Einzeltäter wie in Halle und Hanau entstehen. Und wie aus einer politischen Gesinnung eine Terrororganisation werden kann, haben wir in Deutschland mit der RAF oder dem NSU als Beispielen schon genug erlebt.

Das eigentlich Problematische sind diese Echokammern, und die entstehen eben nicht mehr nur auf den bekannten Plattformen wie Facebook, Reddit oder 4chan, sondern die haben sich auf anderen Plattformen wie BitChute, Gab oder vor allem Telegram mittlerweile verselbstständigt. Sicherlich hat das auch andere Ursachen. Natürlich tragen auch die etablierten Nachrichtenmedien eine Mitverantwortung, wenn manche Vertreter vielleicht unausgewogen berichten und wieder andere Schrottportale wie der Münchener Merkur, BILD oder Der Westen das noch weiter anheizen. Da ist dann auch die Medienkompetenz des Einzelnen gefragt. Das ändert aber nichts daran, dass hierzulande besonders Telegram zu einem ernsthaften Problem in dieser Sache geworden ist, und das werden wir leider nicht mit Samthandschuhen in den Griff kriegen.

Das Wichtigste ist, dass die Echokammern zerschlagen werden. Um nicht die überwiegend friedliche Mehrheit auf Telegram in Sippenhaft zu nehmen, müssten die Betreiber um Pavel Durov aber mitziehen und ähnlich wie bei den islamistischen Kanälen damals eingreifen. Ist halt nur fraglich, ob sie das tun würden und ob am Ende dann wohl nur doch die Übernahme der Infrastruktur hinter Telegram bliebe. So entsteht eine Quadratur des Kreises: Einerseits möchte man den friedlichen Aktivisten und normalen Menschen alle Sicherheit geben, gleichzeitig muss man aber alles dafür tun, dass sich die Neue Rechte und Co. dort nicht mehr sicher fühlen können.
 
Damit das bescheuerte Marco-Rima-Video nicht länger als letzter Beitrag hier stehenbleibt, erlaube ich mir mal einen kurzen Rant aus Berlin. Heute hat der Berliner Senat das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckung unter freiem Himmel und unabhängig von irgendwelchen Sicherheitsabständen verbindlich vorgeschrieben, mit Bußgeldbewehrung.

Freilich nicht für das übliche Gedränge auf Straßen und Märkten, sondern für Demonstrationen mit hundert oder mehr Teilnehmer:innen. Dazu noch eine 1-A-Schikane gegen die Außengastronomie und Geschwurbel mit "Hygienekonzepten" für Gartenpartys.

Das ganze nach dem Reinfall mit dem gerichtlich kassierten Demoverbot. Schon ein harter Hund, unser Innensenator ... aber es ist ja nicht nur er allein.

Der Berliner Senat fokussiert auf das, was von beinahe allen Virologen, Epidemiologen und Leuten mit gesundem Alltagsverstand als nahezu unerheblich für das Infektionsgeschehen betrachtet wird: Übertragungs-(Un-)wahrscheinlichkeit im Freien.

Naja, alle anderen Felder sind doch gut bestellt, und für den Senat kostenlos.
Masken und häufiges Lüften an Schulen und Kitas kostet nix.
Dedizierte Schulbusse, auf die @weltleser hinwies, gibt es hier nicht. Die allgemeinen Öffies sind halt proppenvoll. Trick siebzehn: Fenster auf und lüften, kostet nix.

Für Betriebsstätten jeglicher Art ohne Publikumsverkehr liegt die komplette Gesamtverantwortung bei der Betriebsleitung, die müssen sich halt um die Arbeitssicherheit kümmern. Das ist ein weites Feld, wer soll sich daaaa auskennen ...

Ich kenne das Callcentergewerbe ein bißchen: Soviele Beschäftigte wie möglich in zu kleine Räume gepfercht. Beauftragte der Gesundheitsämter verirren sich nie dahin, andernfalls wären diese Buden schon vor Corona-Zeiten dichtgemacht worden.
Die konnten jetzt im Sommer schön intensiv lüften aber die Zeiten sind bald vorbei, was machen die jetzt? Kann mir doch keiner weismachen, die würden mit MNS telefonieren.

Nicht den Schimmer einer Ahnung, wie das in den Produktionsbuden aussieht. Geht mich ja auch nichts an.
Bezirke und Senat interessieren sich nicht dafür.

Gut für den Senat, daß er dafür nicht direkt zuständig und also auch nicht verantwortlich ist, die Gesundheitsämter sind Einrichtungen der Bezirke. Zwar haben wir auch eine Gesundheitssenatorin nebst Verwaltungswasserkopf, aber die kann da bestenfalls 'koordinieren'. Und zusammen mit dem Innensenator auf harter Hund machen, wenn es um den öffentlichen Raum geht.

Nächstes Jahr ist mal wieder Wahl in Berlin. Könnte ja eine Erklärung für diese Personality-Show abgeben.
Haut aber nicht ganz hin: Doch das würde im Detail jetzt zu weit führen ...

Auch ohne greifbaren Zweck sind Leute aus diesen Kreisen zwanghaft unaufrichtig.
Das ist mein Eindruck.

:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Big Eddie C., vielen Dank für den Hinweis.
Aufgrund der zunehmenden Infektionen mit SARS-CoV-2 und den nicht eingehaltenen Abstandsregeln sowie Hygienevorschriften auf Demonstrationen hat der Senat heute auf Vorlage der Senatorin für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung Dilek Kalayci die fünfte Änderung der Infektionsschutzverordnung beschlossen.

Diese beinhaltet folgende Änderungen:

1. Auch bei privaten Feiern und Veranstaltungen von mehr als 50 Gästen ist ein Schutz- und Hygienekonzept vorzuhalten. Diese müssen insbesondere die Sicherstellung der Kontaktnachverfolgung beinhalten.
2. Die Pflicht eine Anwesenheitsdokumentation zu führen, wird auch auf Veranstaltungen im Freien und die Außenbereiche von Gaststätten ausgeweitet. Bei der Anwesenheitsdokumentation müssen Gäste korrekte Angaben machen. Verstöße sind bußgeldbewehrt.
3. Die Regelungen für Gaststätten werden nun explizit auch auf geschlossene Gesellschaften in Gaststätten, aber auch in anderen für private Feierlichkeiten angemieteten Räumen, ausgedehnt. Dazu gehört beispielsweise die Pflicht einer Mund-Nasen-Bedeckung für Personal mit Gästekontakt und für Gäste, sofern sie sich nicht auf ihrem Sitzplatz aufhalten.
4. Bei Versammlungen unter freiem Himmel von über 100 Personen, insbesondere Demonstrationen, ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung nunmehr Pflicht.

Die geänderte Infektionsschutzverordnung tritt am Samstag, den 05.09.2020 in Kraft. Sie finden diese sowie den Bußgeldkatalog dann auf: Informationen zum Coronavirus (Covid-19) - Berlin.de
Senat beschliesst Funfte Verordnung zur Anderung der SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung - Berlin.de
Gleich zwei lustige Dinge in einem Beitrag. 1) Aufgrund der bunten Fahnen wird wohl nur am Rande diskutiert, was ursächlich für die Nichteinhaltung war. 2) Die wenigsten mit deutschem Ausweis sind dazu verpflichtet diesen bei sich zu führen, oder gab es dahingehend Änderungen? Sprich wenn die Ordnungsämter nicht mit den Leuten nach Hause geht, werden sie es wohl nie erfahren, ob Donald Duck der Nachbar von Frau Mustermann ist... Aufgrund der Formulierung könnte man annehmen, sie richte sich an dieser Stelle an die Gäste. Im Bußgeldkatalog habe ich jetzt aber auf die Schnelle kein Bußgeld für Gäste gefunden... Soll ein Gastwirt beliehen werden und trägt die Verantwortung?
 
Es gibt was Neues aus unserem Kreis, das einen komischen Nachgeschmack hinterlässt. Auch hier steigen die Infizierten, es genesen auch die meisten wieder davon, bis zu 2 Wochen halt. Ein Toter kam in den letzten 7 Tagen hinzu. wow, nur einer, denkste. Im April gab es (laut Presse) hier schon drei mit Corona Verstorbene, die nicht in der Statistik auftauchen, die hatten Vorerkrankungen, alle jenseits der 70/75. Damit kann ich lokal bestätigen, was mal im im Thema vermutet wurde.
 
Ein ehemaliger Chef von mir meinte immer ,

"Menschenwerk ist Flickwerk"

Das beweist sich leider immer wieder trotz aller Regelungen oder Vorschriften :)
 
Kann ich bestätigen.(y)

Vor allem wenn mehrere Menschen versuchen zusammen ein Problem zu lösen.
Jeder hat einen anderen Lösungsansatz und heraus kommt nix gescheites! :D
 
Man lügt die Statistik schön. Entweder packen die diese Zahlen mit in die Tabelle als Verstorbene, oder man ergänzt die Tabelle um "mit Corona Verstorbene", weil das die Sichtweise von anderen massiv beeinflussen wird, mich eingeschlossen. Deswegen sind aus meiner Sicht auch so Aussagen wie "weniger gefährlich als Grippe" gefährlich, die Corona völlig verharmlosen, weil auch Vorerkrankte an Grippe sterben, aber auch nicht in der Statistik auftauchen. Die Zahl der Grippe-Toten wurde bislang auch nur geschätzt vom RKI. Wenn ich morgen mit Grippe oder Corona danebenliege, tauche ich in einer einzigen Statistik auf - gesamt Verstorbene in D. Und das ist defakto falsch.

Ich bin auf die kommende Grippe-Saison gespannt, es wird jetzt schon überall betont, man solle sich impfen lassen. Eine Impfung bei mir ist auch nicht unproblematisch, was ist denn mit denen, die sich nicht impfen lassen dürfen? Ich muss dieses Jahr früh ran, aber auch nur, wenn nicht schon von dem anderen Idioten fleissig verteilt wurde. Man sollte mal offen bei uns darüber reden und die Kollegen sensibilisieren, dass manch einer eben nicht alles richtig macht, wenn er zur Arbeit kommt.


ot:
Und in dem Punkt gibt es mal wieder was, worüber ich sauer werden, je länger ich darüber nachdenke. Einer unser Schlosser lässt sich grad generalüberholen, Knie-OP, Karpaltunnel, Reha, der ist inzwischen 4 Wochen weg und dauert an. Passiert, wenn man den starken Max markiert, obwohl mal total im Arsch ist, Gesundheit lässt sich nicht durch Geld aufwiegen. Jetzt haben die in den letzten 3 Monaten 3 weitere Schlosser "verschlissen", nicht tauglich genug für unsere Arbeiten. Wir haben derzeit nur einen Schlosser, der hat jetzt wieder eine Kerbe mehr im Zollstock. Wir haben einen Verschleiss hier auf dem Werk, der geht auf keine Kuhhaut mehr, ich hätt schon fast von Mobbing gesprochen. Ich kann jemanden nicht in 4 Wochen fit machen, wo der andere 20 Jahre schon dran ist, vor allem, wenn derjenige zu blöd ist, sein Wissen vernünftig weiterzugeben.
 
Anzeige
Oben