Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Coronavirus

Die Spritpreise fallen seit über einer Woche, weil SA den Markt überflutet, das hat nix mit Corona zu tun.
 
Anzeige
Über den Hintergrund der fallenden Benzinpreise wurde schon vor 2 Wochen berichtet hat also nichts mit Corona zu tun.
 
Nicht bloß die Entscheidungen anderer ankreiden, stattdessen selbst Lösungswege vorbringen.
Ich kann und will Leute nicht verstehen, die sich anmaßen, über andere zu urteilen, jedoch eigens nicht suffizient genug sind, mit Argumentationen den vermeintlich besseren Weg zu zeigen.
Menschen wie Kurz hätten Nein sagen können, als sie nach der Wahl gefragt wurden, ob sie das jeweilige Amt antreten wollen. Haben sie alle nicht, weil sie sich für fähig hielten. Daß sie es nicht sind, zeigt die jetzige Krise. Die Unterschiede zwischen Trump, Macron, Merkel, Kurz, usw. sind diesbezüglich nur marginal. Besser als Trump hat auch in Europa niemand reagiert, nur die PR ist besser.
 
Das saudische Öl ist in US-Dollar angelegt. Angelegt im wahrsten Sinne des Wortes, siehe Leitwährung. Das bedeutet eine hohe Wertsteigerung und -Stabilität des saudischen Öls und im Gegenzug die Stabilisierung des US-Dollars als Weltwährung.

Das ist resultiert auf einen Pakt, auf den der Autor und Ökonom Dirk Müller in seiner Auflage Crashkurs (2009) - nicht Cashkurs - explizit eingeht. Ich habe die wesentlichen Kapitel gelesen.

Sinkt der Leitzins des US-Dollars, so stürzt auch das saudische Öl in seinem Wert. Der US Dollar Index hat Anfang März um 5 Prozentpunkte verloren und der Dow Jones ist gerade WEGEN der Corona-Krise um 13% eingebrochen und das in zweistellig bereits vor einer Woche.

Saudi-Arabien bepumpt den Markt mit Öl, um den Kursverfall des DXY entgegenzuwirken. Die gesunkenen Ölpreise, siehe dem Satz von davor, haben sehr wohl mit der Corona-Krise zu tun, ausgelöst durch Investoren, die von Risiken zurückgetreten sind.

Also bevor Aussagen zur Ökonomie getroffen werden, so solle man sich damit zumindest ein wenig auskennen, anstatt Nonsens zu posaunen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis hat definitiv nichts mit Corona zu tun. Der Preis auf dem Weltmarkt war schon lange bevor die Corona Auswirkungen greifen konnten gesunken. Das wurde aber, wie immer in Deutschland, erst Wochen später an den Kunden weiter gegeben.

Bitte den genauen Sachverhalt auf dem Weltmarkt recherchieren, anstatt Nonsens anderen vorhalten.

Ich vermute mal, einen Betroffenen interessiert der gesunkene Spritpreis am allerwenigsten.
 
Die Betroffenen interessiert das bestimmt nicht!
Aber ich freue mich das ich für weniger Geld voll tanken kann.
Es ist aber auch so das seit Ausbruch der Krise weniger Benzin gebraucht wird, weil viele weniger unterwegs sind. Auch wird viel weniger geflogen.
 
Es ist aber auch so das seit Ausbruch der Krise weniger Benzin gebraucht wird, weil viele weniger unterwegs sind.

Den Eindruck habe ich bis zum vorangegangenen Freitag nicht gehabt. Seitdem bin ich daheim, doch der Verkehr da unten von einer recht stark befahrenen Straße hört sich nicht nach weniger an und auch jetzt - in der Duuunkelheeeit - klingt nicht nach weniger als sonst. Das muss man regional beurteilen.
 
Tramp will jedem US Bürger wegen Corona je 1000 Dollar geben.
Populist, der er ist. Wie will er das denn organisieren? Wieso sollen Menschen, die das tatsächlich nicht benötigen, das auch bekommen? Was nützt eine Einmalzahlung, wenn der Job auf unbestimmte Zeit weg ist, der Haushaltsernährer an Corona erkrankt oder gestorben ist?

Und es geht wie immer weiter mit dem Populismus: Bundesliga und Corona: Horst Heldt kontert Markus Soder Wie wäre es stattdessen, wenn die Herren Politiker, die zumindest eine Teilverantwortung für die Krise haben, den Staatsaushalt entlasten und auf einen Teil ihres Gehalts verzichten. Sicherlich verdient ein Herr Söder nicht so viel wie ein Herr Lewandowski oder Herr Reus, aber sehr viel mehr, als er monatlich zum Leben ausgeben kann, dann eben doch.
 
Populist, der er ist. Wie will er das denn organisieren? Wieso sollen Menschen, die das tatsächlich nicht benötigen, das auch bekommen? Was nützt eine Einmalzahlung, wenn der Job auf unbestimmte Zeit weg ist, der Haushaltsernährer an Corona erkrankt oder gestorben ist?

Lass ihn doch machen das ist doch nur PR Gag und will sich seiner wiederwahl gewiss sein.
 
Die ganze Welt dreht am Rad. Franzosen hamstern Kondome, die Holländer Gras, der Deutsche Klopapier und die Amis kaufen mehr Knarren. Anscheinend von den 1000$. :eek:
 
Ich befürchte, da man nicht mehr nach draußen kommt, nicht mehr in Fitness Studio darf, nur noch daheim herum sitzt, das man ordentlich zunimmt. Was bleibt einem noch als einziges Vergnügen? Das Essen!

Heute Mittag gibt es gegrillte Dorade mit Reis und Tomatensalat.
 
Das war nur eine frage der Zeit, am besten mal Datensparsamkeit üben und Handy ausschalten, zumal ich eh keine Mobile Flat nutze.
 
Nein, kein Schwein aus China. Dorade vom Türken.

War gerade im großen Einkaufzentrum, hier in der Nähe. Ich wollte Seife kaufen, weil ich nur noch ein Behälter mit Flüssigseife habe. Weder Beim REWE noch beim DM war noch was zu bekommen. und was soll ich sagen fast alle Geschäfte sind geschlossen. Nur REWE, die Drogerie und der Becker haben noch auf. Saturn und so weiter alles zu. Ach ja der Eis-Italiener hat noch auf.
 
Mit Seife könnte ich dich tot Schmeißen, ich weiß ob ich stinke aber ich bekomme von einer meiner beiden Schwestern immer Seife zu Weihnachten geschenkt, und ich benutze eigentlich Flüssigseife.
 
Anzeige
Oben