Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neuigkeit Das Google Pixel 6 ist da

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
würde ich mir wegen #34 nicht kaufen

ende Dezember hab ich mir ein Samsung Galaxy S21 FE 5G G990B/DS 256GB gegönnt, ohne die ganzen Mankos des Pixel 6 und mit mehr RAM und mehr Speicher
 
Anzeige
wenn schon dann zitiere mich bitte korrekt

die Software hat also noch Luft nach oben

USB Anbindung ohne Bildausgabe wäre für mich ein no-go, genauso wie die dünne Speichererweiterung

das Samsung hat außerdem 8GB RAM und 256GB Speicher und das für minimal mehr Geld, ich hab meins für 600€ bekommen
 
#41 hatte ich auch gelesen. :)

Bei anderen Usern wird immer ganz viel Wert auf die Kamera(s) gelegt.
Das ist Dir anscheinend nicht so wichtig, oder irre ich mich da?
 
warum sollte ich mir über die Kameras einen Kopf machen? die ist beim Samsung mit einer Triple Kamera, 32-MP-Optik und 30-fach Zoom richtig gut, Videos kann ich in Ultra HD mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde aufzeichnen

was ist dir denn eigentlich wichtig? dazu finde ich dem Thread bisher gar nichts
 
Bei anderen Usern wird immer ganz viel Wert auf die Kamera(s) gelegt.
Ich auf jedenfalls lege überhaupt kein Wert auf die Smartphone-Kameras. Wenn was fotografiert werden soll, z. B. Preisvergleiche auf die Schnelle, eine Erinnerungsfoto oder ein Ereignis sofort festhalten, dann kann ich Smartphone-Kamera ruhig verwenden. Wenn richtig fotografieren sein sollte, dann nehme ich eine meiner Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt sofort, dass Du ein eingefleischter Fan von Pixel bist ...
Was an Support/Updates angeht, kann ich nur gutes von den anderen Marken wie Samsung, Apple, Xiaomi, usw. lesen oder hören. Bisher habe ich nie schlechtes gelesen.
 
Bin ich nicht, es gibt nicht wirklich vergleichbares.
Mit dem iPhone kann ich absolut nichts anfangen.
Samsung-Ballast brauch ich nicht.

Xiaomi kenne ich nur vom Namen. Haben die kein Ballast dabei?
 
Hmm, also echt, Leute, kann man sich darüber wirklich streiten? Jeder hat doch andere Erwartungen an sein Wunsch-Telefon. Wenn es jemandem wichtig ist, schnell an ein aktuelles Original-Android zu kommen, ist das schon ein starkes Argument für das Pixel. Anderen wiederum ist das wurscht und ihnen sind andere Dinge wichtig.

Meine Freundin hat ein iphone 12 Mini. Erstens hat das ihre beste Freundin auch und zweitens findet sie es schick. Mir wäre das Display zu klein und ich bin noch mit meinem Galaxy S10 zufrieden. Aber wir diskutieren nun wirklich nicht beim Frühstück, ob das Telefon des anderen doof ist.

BTW: Auf dem Samsung war wirklich jede Menge Bloatware. Aber die lässt sich fast vollständig in ein paar Minuten deinstallieren.
 
Der Support ist mir wichtig und die Updates gibt es nur bei Google so schnell und lange.
Da kommt kein anderer Hersteller mit seinen Ballast-Apps mit.
Das stimmt. Zumindest mit dem "schnell". Samsung hat gerade verlautbart, dass man sowohl in der Oberklasse (Galaxy S Serie) als auch bei einigen Galaxy A Geräten (wohl die mit ihrem Exynos SoC's) sogar 4 Major-Android-Updates bringt, und danach noch ein Jahr Sicherheitsupdates (eventuell allerdings nur quartalsweise). Das ist schon stark. Ich frage mich allerdings ehrlich gesagt immer, ob das so wirklich nötig ist. Es gibt nicht viele, die ihre Geräte 3 Jahre oder länger haben. Dafür ist der Markt einfach zu schnelllebig.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben