Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Der große Fernsehthread

Anzeige
@Mustermann Der lineare Fernsehsender wird in Deutschland jetzt im mittlerweile vierten Versuch eingestellt, ja. Ob man darüber jetzt traurig sein muss, ist eine andere Frage.

Einerseits bleibt Servus TV on als Mediathek in Deutschland verfügbar und wird auch von Red Bull selbst mit weiteren Inhalten aufgefrischt. Zum anderen haben sie in Salzburg umfangreiche Lizenzvereinbarungen mit zwei neuen Sendern geschlossen, die direkt am Montag starten. Das betrifft Dokusat, der zu den Leuten hinter dem Deutschen Musik Fernsehen gehört, das betrifft auch die Rückkehr von DF1, die neben Red Bull aber auch noch mit anderen Unternehmen wie DAZN und Unitel zusammenarbeiten werden.
 
BBC 1 + BBC 2 CNBC , ITV , Sky News, CNN, Euronews, Bloomberg ( alle über Satellit Astra 2 )

Deutsches Fernsehen selten manchmal Doku wie ZDF Info

PBS und Yesterday sind wesentlich informativer, was deutsche Vergangenheit betrifft ....
 
Gibt's nicht mehr. Laut dem früher mal lustigen Kalkofen ist der Sender ausgestorben.

Was wahnsinnig schade ist.
BimBamBino, als ich 4,5, 6 Jahre alt war, zaubert mir bis heute ein Lächeln ins Gesicht.

GEZ und Werbung gib mir heute.
Bin sehr sehr dankbar für öffentlich Rechtliche.


1000010143.jpg

Hannawald als Kommentator ist wesentlich angenehmer als die Kommentatoren der Bezahlsender.
 
ZDF Info läuft bei mir standardmäßig im Schlafzimmer über Kabel oder Satellit.
Es sei denn ich schaue über den Laptop Serien oder Filme.
Ist eh alles mehr oder weniger zum einschlafen gedacht.

Bei ZDF Info passiert es aber imme öfter das ich nicht einschlafe weil die Themen
m.m.n. wirklich interessant und informativ sind.
 
ZDF Info läuft bei mir standardmäßig im Schlafzimmer über Kabel oder Satellit.
Ebenso. Meistens sind es eben solche Dokumentationen in geschichtlichen oder naturwissenschaftlichen Gebieten (gerade Geologie, Astronomie und Biologie), die ich auf ZDFinfo, Arte oder 3sat einschalte, wenn sie laufen. Mindestens genauso stark sind aber ProSieben MAXX und NHK World vertreten, weil Japan und speziell Anime der zweite große Brecher in meinen Leidenschaften neben dem Technischen/der Informatik sind.

Ansonsten kommt es drauf an. Serien und Filme schaue ich im Linearen eher selten bzw. nur gelegentlich und bei Bedarf. Wobei ich die Tage mal versuchen möchte, endlich einen bestimmten Transponder auf Astra 1 zu erwischen, damit ich auch neue Musiksender wie Deluxe Dance by Kontor einspeichern kann. Hatte im Sommer noch nicht funktioniert, aber speziell den hätte ich schon gerne (ja, ich bin ein Freund der Trance-Musik :p ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um Längen besser als das was uns in letzter Zeit auf den abrufbaren Sendern so
angeboten wird.
Böse Verallgemeinerung.
Die Mediathek der Öffentlich-Rechtlichen wird sträflich unterschätzt.
Da nicht wenige durch die linearen Hauptsender negativ geblendet sind.

Da liegen teils Schätze. 😍🥰
Seelsorge für jeden subjektive Schätze.
Wie es @Kevin Kozuszek schon sagte.

Edit: teils klein, statt groß geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben