Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] System Desktop weg, Pfade fehlen, Laufwerke fehlen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Microsoft bietet diese Möglichkeit selbst an Pfade zu ändern, aber falls du nicht alles gelesen hast Existiert kein Laufwerk F:\Desktop, du kannst gerne mal Probieren den Pfad auf ein nicht Existierendes Laufwerk zu verschieben, das geht auch rein Physikalisch nicht.
Es gab aber mal ein Laufwerk F.. und zu dem Zeitpunkt wurde es wohl verschoben..

Was auch hätte sein können, dass das Laufwerk F die ganze Zeit da ist, nur der Ordner Desktop verschwunden.
 
Anzeige
Wie dem auch sei, es ist nicht mehr da und selbst mit der Tollen Idee von @Gismon werden sie auch nicht wiederhergestellt, Im übrigen haben wir auch dort gesucht wo sich der Ordner theoretisch hätte befinden müssen dort war er aber nicht mehr auffindbar.
Bitte nicht immer gleich "Windows neu installieren" usw.
Bitte immer die Ruhe bewahren.

Bitte mach´ mal Folgendes:

1) Windowstaste + R
2) cmd
3) cd %userprofile%/desktop

Was siehst du?
Zumal aus welchem Grund sollte der Order der sich vorher in der Cloud befunden hat verselbstständigen und nach F verschieben?
 
Gleich am Anfang hatte ich gepostet, das der Desktop und F nach dem Absturz nicht mehr da sind. Dafür benötigte ich Eure Hilfe. Jetzt werft ihr mir vor, das bereits der 83. Post gelaufen ist, oder so ähnlich. Darauf das ich keine Ahnung habe, habe ich auch gleich hingewiesen. Wie ich im Januar nicht wußte, eine neue Festplatte zu installiere, wurde dank Eurer Hilfe gelöst, wußte ich jetzt nicht, was ich tun muß, um den Desktop und F wieder zu bekommen. Dazu wurde viel gepostet, und von anderen wieder verworfen.
Wie sollte ich als Laie wissen, was richtig ist.





Weil ich nicht weiter weiß, versuche ich jetzt, wenn möglich, alle noch vorhandenen Dateien auf CD kopieren, und dann Windows neu installieren.
Ihr gebt mir viele Tipps, aber ich weiß nicht, welchen ich davon ausführen soll.





Das sind Ergebnisse meiner Suchen. Anfangen kann ich damit allerdings nichts.

Ich danke allen für die Tipps, und wünsche euch ein schönes Wochenende,
Skipper
 

Anhänge

  • CE9348CE-F64E-42A5-B0F4-D70716FBA956.jpeg
    CE9348CE-F64E-42A5-B0F4-D70716FBA956.jpeg
    675,2 KB · Aufrufe: 126
  • 0AA57ACD-DEE9-4E62-89EE-7E71CE18C398.jpeg
    0AA57ACD-DEE9-4E62-89EE-7E71CE18C398.jpeg
    714,7 KB · Aufrufe: 118
  • 1F28CFD9-E986-4018-B1FD-4D9BD1882401.jpeg
    1F28CFD9-E986-4018-B1FD-4D9BD1882401.jpeg
    688,9 KB · Aufrufe: 80
  • B0855886-F3C5-4A60-A334-5678C6CFFD74.jpeg
    B0855886-F3C5-4A60-A334-5678C6CFFD74.jpeg
    540 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moniker In einem Screnshot verstehe ich auch nicht. Desktop ist weg, jetzt wird er aber angezeigt. Auch das verstehe ich nicht.
Ich suche weiter, die Nacht ist lang genug, vielleicht verstehe ich den PC dann etwas besser
Ich habe es so verstanden, das Ihr mit mir fertig seid, und das Posten jetzt ein Ende hat. Wenn ich fachkundige Hilfe vor Ort gefunden hätte, würde ich euch nicht mit meinen Problemen belästigen wollen.

nocheinmal, DANKE euch allen. Skipper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuche mal einen Registryfix für den verbogenen Desktop-Pfad zu basteln.
Mit welchem Benutzernamen meldest du dich an? Falls W R O richtig ist, kannst du die angehängte Reg-Datei per Doppelklick importieren. Wenn nicht, muss ich das ändern. Danach Neustart.
 

Anhänge

  • Desktop.reg
    832 Bytes · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
An alle hier Beteiligten!

@Skipper06 hat bereits bekundet, dass er mit der Materie nicht vertraut ist.
Jeder hat mal klein angefangen. Der eine schneller und der andere langsamer.
Außerdem wird das zur späten Stunde nichts mehr.

Also, wenn Ihr alle wirklich helfen wollt, so ist hier viel Geduld und Zeit mitzubringen!!!
 
Sorry Porky, jetzt habe ich das erste Mal direkt vom PC geantwortet. Bisher immer vom Laptop. Musste erst das Email Programm finden, einloggen usw.
Deinen Anhang habe ich geöffnet. Hat alles geklappt. Und Nun?
 
Das weiß ich nicht, habe Deine Anweisungen befolgt, ohne zu wissen was sich ändert.
sag mir einfach was ich jetzt testen soll, und wie.
 
Sehen wir doch mal, ob dein Benutzerprofil beschädigt ist. Lege mal einen neuen Benutzer an:
Windowstaste → Einstellungen → Konten → Familie und andere Benutzer → Eine weitere Person diesem PC hinzufügen (kann je nach Windows Version auch anders heißen) → Ich kenne die Anmeldeinformationen für diese Person nicht → Benutzer ohne Microsoft-Konto hinzufügen → Einen beliebigen Benutzernamen eingeben, Passwort kannst du leer lassen → Weiter. Jetzt abmelden und den neuen Benutzer anmelden. Funktioniert dort Alles?
 
Sorry, ich sitze seit heute Morgen am PC, kann einfach nicht mehr, werde morgen sofort alles ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, dafür habe ich Verständnis. Irgendwann glüht Einem der Kopf und eine Ruhepause ist nötig. Dann machen wir morgen weiter, evtl. ja auch per TeamViewer. Bis dann...
 
Neuen Benutzer angelegt, aber wie abmelden? Beim Ausschalten loggt er ja automatisch wieder mit den anderen Daten ein.
Jetzt spinnt auch noch der PC. Schluss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten morgen. Neuen Benutzernamen angelegt.
Benutzer wechseln ausgeführt. Neuer Benutzer wurde aber nicht angezeigt. Keine Änderungen. Kein Desktop.

Werde Windows neu installieren. Melde mich wenn es geklappt hat. Wenn nicht, bleibt wohl nichts anderes, als neuen PC zu kaufen! Abwarten
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben