Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Endlich Nichtraucher werden

Hi :),

es ist nahezu unmoeglich, mit dem Rauchen wieder auf zu hoeren, sofern man nicht wie zu Zeiten von Lederstrunpf und dem letztem Mohikaner leben moechte.

Denn ueberall wird geraucht, im Freundeskreis, auf der Arbeit, oder im Lokal/Kneipe.

Habe auch mal geraucht, musste es aber aufgeben, weil ich schlichtweg nicht mehr das Geld dafuer hatte.

Das ist nun schon 25 Jahre her, hab aber gluecklicherweise nie mehr damit angefangen, obwohl ich es mir ab 1990 wieder haette leisten koennen.

Gruss goose
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
es ist nahezu unmoeglich, mit dem Rauchen wieder auf zu hoeren, sofern man nicht wie zu Zeiten von Lederstrunpf und dem letztem Mohikaner leben moechte.
Denn ueberall wird geraucht, im Freundeskreis, auf der Arbeit, oder im Lokal/Kneipe.

Gratuliere zu deinen 25 rauchfreien Jahren (y)
Tatsächlich ist beim Versuch aufzuhören ein rauchendes Umfeld ein großes Problem/Hindernis/Verführung - besonders wenn der/die Partner/in raucht und nur man selbst hört auf das kann kaum klappen denke ich. Zum Glück hat meine Frau nie geraucht.

Ich muss zugeben, dass ich die Kneipenabende mit Freunden (Billard & Karten spielen, dazu viel Bier und vor allem Unmengen an Zigaretten im kleinen Raum, dass einem die Augen tränen) inzwischen sein lasse der krasse Gestank sowie die Sorge wegen Rückfälligkeit sind mir da zu groß.

es ist nahezu unmoeglich, mit dem Rauchen wieder auf zu hoeren, sofern man nicht wie zu Zeiten von Lederstrunpf und dem letztem Mohikaner leben moechte.
Da habe ich gerade den gegenteiligen Eindruck; immer mehr hören erfolgreich mit dem Rauchen auf, dazu wird es immer unpopulärer - man wird wie ein asoziales Objekt angeschaut, ausgegrenzt, das Rauchen wird immer stärker eingeschränkt/verboten (öffentliche Plätze, Kneipen, Verkehrsmittel usw.)
und Deutschland hinkt da noch extrem hinterher, fast überall im Ausland wird das viel strenger gehandhabt was Rauchen in der Öffentlichkeit und auch den Verkauf von Tabak angeht.
 
Dose hat Recht.

Bei uns hier in Spanien gibt es nur noch Zigaretten in Tabakläden mit staatlicher Lizenz.
Du kriegst in keinem Supermarkt und an keinem Kiosk mehr Zigaretten zu kaufen. Und das jetzt bestimmt schon so 2 Jahre lang.
(Was zur Folge hatte, das viele Kioske pleite sind, denn von Zeitungen und Süßwaren alleine kann man nicht bestehen. Für die betroffenen Leute auch sehr hart, wo die Arbeitslosigkeit schon so hoch ist in Spanien.)
 
Anzeige
Oben