Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Endlich Nichtraucher werden

@diogenes
Wie sieht es aus bei dir?
Bist du bis heute standhaft geblieben?

Die ersten Tage sind die Schlimmsten...
 
Anzeige
Flothomas,
auch Dir drücke ich weiterhin ganz fest die Daumen. 41 Tage sind schon eine super Zeit. Das macht doch durchaus Hoffnung.(y):)
Bei mir sinds jetzt fast 16 Jahre, das ich nicht mehr rauche. 3 Päckchen am Tag hab ich auch immer locker geschafft. Und es geht soooooo schön ohne.
Toi, toi, toi, allen die es jetzt gerade anpacken.
Diogenes(y):)
 
@diogenes
Bin ganz stolz auf dich! (y)

Du wirst sehen, es fällt nun von Tag zu Tag ein winziges Stück leichter...

Du schaffst das!
 
Hoffentlich - das viele Schwitzen ist unangenehm......
Und mir ist aufgefallen, wie oft ich unbewusst dahin greife, wo die Zigaretten lagen :rolleyes:
Sind aber keine mehr in meiner ganzen Bude vorhanden.
Am Do kommt der Flat-TV - und der muss sauber bleiben ( hab gerade den alten geputzt - das war ein Krampf - und der hat noch ne Glasscheibe)
 
Flothomas,
auch Dir drücke ich weiterhin ganz fest die Daumen. 41 Tage sind schon eine super Zeit. Das macht doch durchaus Hoffnung.(y):)
Bei mir sinds jetzt fast 16 Jahre, das ich nicht mehr rauche. 3 Päckchen am Tag hab ich auch immer locker geschafft. Und es geht soooooo schön ohne.
Toi, toi, toi, allen die es jetzt gerade anpacken.
Diogenes(y):)

Das macht mir noch mehr Mut Anne La Marina. :):) Allen anderen wünsche ich das ebenfalls. :)

Es lohnt sich, das schmecke und riche ich jetzt schon. Den Rest im Kopf, stellt sich noch am schwierigsten. Aber diese Selbstbedauerei geht mir bald schon selbst auf den Senkel. Allso allen ein Glückauf und Rauchfrei

"Innen und Aussen"

Lg
flohthomas
 
Hoffentlich - das viele Schwitzen ist unangenehm......

Kurzer Lagebericht:

Das mit dem Schwitzen kann ich selbst so nicht nachvollziehen, da ich nach wie vor leicht ins Schwitzen komme. Allerdings scheint das bei mir am Übergewicht zu liegen, vor dem Aufhören vor guten 3 Monaten waren es knappe 8Kg zuviel, jetzt sind es runde 14Kg (ständiger Appetit, nein regelrechte Hungerattacken).
Ich hatte erwartet, dass der berüchtigte gesteigerte Appetit nach dem Aufhören schneller nachlässt. Trotzdem sind Puls und Blutdruck jetzt schon längst wie zu Zeiten des Nichtrauchens vor vielen Jahren. (110/60, Ruhepuls gute 60 - als Raucher vor 4 Monaten stolze 160/110, Ruhepuls nie unter 90!)

Besonders schön:
- Dass der permanente gereizte Husten weg ist (von leichtem Auswurf bis zu Schleim mit Brocken begleitet, inklusive Schmerzen die bis in den letzten Lungenwinkel gehen - bei Erkältung)
- Man kann wieder tief durchatmen
- Sport macht plötzlich wieder Spaß
- Man ist den fürchterlichen Gestank los, der aus Kleidung, Haut, Haaren und dem Mund kommt
- Man fühlt sich wie neu und bekommt Aufmunterung von allen Seiten
- Man fühlt sich ausgeruhter und einfach fitter

Und ganz besonders wichtig:
Man gewinnt sein Selbstwertgefühl und seine Freiheit zurück, von Gesundheit und eingespartem Geld mal ganz zu schweigen.
Mein ganzer Tagesablauf hat sich mehr oder weniger um die nächste Kippe gedreht - wie bescheuert!! Von der ersten Kippe zum Morgenkaffee bis zur Kippe vor dem Schlafengehen.
Ich glaubte wirklich, wenn mir jemand meine (überlebenswichtigen) Kippen wegnimmt, wäre mein Leben zu Ende bzw. nicht mehr lebenswert, da die Qualität fehlen würde. Wie jeder idiotische Raucher auch glaubte ich alles, was einem ins Unterbewusstsein eingehämmert wird, obwohl die Wahrheit genau das Gegenteil davon ist, die Kippen nehmen einem erst alles weg und suggerieren dann kurzfristig, dass alles gut wäre (typisch Droge).

Das Aufhören ist keineswegs unmöglich und auch nicht mit Höllenqualen verbunden, man muss es aber selber wollen.

Also wer noch drüber nachdenkt, es ist machbar! Legt los :)
 
Also wer noch drüber nachdenkt, es ist machbar! Legt los

Ich denke schon 2Jahre darüber nach.

Heuer im Urlaub versuchen wir ( Frau ) es mal, da wir uns in unserer Freizeit
gut zurückhalten können.

So und viel Spaß beim Nichtrauchen Dose.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur wiederholen:

:respekt2

Toll wie Du das durchziehst Dose, das macht bestimmt auch vielen anderen Mut, die (noch) nicht genug eigenen Willen aufbringen können.
 
Das Merkwürdige ist, dass ich bei früheren Versuchen förmlich die Wände hochgegangen bin vor Gereiztheit und Entzugserscheinungen, davor hatte ich diesmal auch wieder so große Angst. So kam es aber diesmal gar nicht.
Der große Fehler war tatsächlich zu denken, dass man auf etwas verzichten muss, dass einem was weggenommen wird statt dass man etwas dazu gewinnt.

@Atlantik: Viel Erfolg im Urlaub, drücke beide Daumen (y)
 
Wenn manche Leute wüssten wie sie aus den Klüngeln stinken, würden sie keine Zigarette mehr anfassen. Nur merkt man das erst wenn man mit Rauchen aufgehört hat und der Geruchssinn sich wieder normalisiert hat.
 
Hallo Dose!

Du benutzt das Wort Freiheit und Selbstwertgefühl in Deinem vorletzten Post. Genau das ist es, was ich Dir ganz zu Anfang schrieb. Du bekommst Deine Freiheit zurück. Freiheit bedeutet: ohne Zwänge zu leben. Und der Raucher steckt da mittendrin im Zwang, sich immer und immer wieder eine Zigarette anstecken zu müssen
Ich bin ganz stolz auf Dich und alle, die es schaffen wieder in Freiheit zu leben. Toll wie Du das durchhälst und das es nicht einfach ist, wissen wir alle. Ich drück Dir auch weiterhin ganz fest die Daumen. Aber Du machst das schon.
 
Beim Schnullerersatz ist es etwas anders - aber immerhin: bin jetzt bei 0 - 5 am Tag.........und es soll auf 0 und da bleiben!
 
Super Diogenes!
Das ist doch schon eine tolle Reduzierung. Also ich konnte das nicht; weniger rauchen. Ich musste das auf einen Schlag schaffen. Und das hat dann geklappt.
 
Trotzdem sind Puls und Blutdruck jetzt schon längst wie zu Zeiten des Nichtrauchens vor vielen Jahren
Puls und Blutdruck haben nicht zwangsläufig etwas mit dem Rauchen zu tun - vor allem nicht, wenn zu hoch. Eher haben Rauchen und Kreislaufänderungen eine gemeinsame Ursache.
Aber egal - Rauchen ist Sch*******
 
Blutdruck haben nicht zwangsläufig etwas mit dem Rauchen zu tun
Sei mir bitte nicht böse diogenes :knuddel, aber dem muß ich leider widersprechen.

Rauchen hat sehr wohl mit dem Blutdruck zu tun - bei Rauchern wird der Blutdruck unweigerlich nach oben getrieben.
Hier ist ein sehr guter Artikel dazu ohne Fachchinesisch:

Bluthochdruck Informationen

Hoher Blutdruck, (Zigaretten-)Rauchen und ein erhöhter Cholesterinspiegel sind die wichtigsten Risikofaktoren für Herz- und Kreislaufkrankheiten.
 
Hast Du mal das Impressum der verlinkten Seite gelesen?
Impressum
Herausgeber:
Takeda Pharma GmbH
Das ist keine seriöse wissenschaftliche Quelle.

Aber wir wollen lieber nicht streiten - vor allem nicht über Cholesterin ( hochkonzentriert in zB Muttermilch!), Salz und Hochdruck, Wasserbedarf etc - denn seriöse wissenschaftliche Erkenntnisse haben sich ja nicht mal bis zu allen Ärzten rumgesprochen........

Weitere Infos:
YouTube - ‪3sat nano - Mythos Cholesterin‬‏
Amazon.de: Mythos Cholesterin - Bücher
Evidenzbasierte Medizin

Rauchen ist immer noch Mist!
 
Anzeige
Oben