Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Endlich Nichtraucher werden

Hallo Dose, hab den Thread aus den Augen verloren, aber wie ich lese hast Du ja wunderbar durchgehalten. Weiter so.
Das einem ab und zu der Gedanke nach 'einer nur' durch den Kopf geistert ist normal und man sollte sich dessen auch bewußt sein. War bei mir auch so.

Ferner bessert sich u.a. auch der Geschmackssinn, warts ab wenn noch nicht geschehen.
Ausserdem solltest Du Dich ruhig für das bisher erreichte Belohnen, ist auch wichtig fürs
Selbstwertgefühl. Erfülle Dir irgendeinen Wunsch, gönn Dir mal was Teures - solltest ja doch einiges eingespart haben - und das Beste: es bleibt erhalten, geht nicht in Rauch auf :)

Also weiter so, alle anderen die Aufhören wollen oder schon begonnen haben:
Es lohnt sich

Gruß
 
Anzeige
Dose,
ich hab noch jahrelang im Traum geraucht. Das ist auch so was, was einen noch nachts beschäftigt. Unglaublich.
Ich freu mich für dich und kann auch nur sagen, es ist ein tolles Gefühl, wenn man sagen kann: Ich hab aufgehört zu rauchen, ich bin Herr über meine eigene Sucht geworden.
Alles Liebe, alles Gute und Du schaffst das auch weiterhin!(y):)
 
@Scotty45:
Geruchs und Geschmackssinn haben sich schon nach wenigen Tagen stark verbessert. :)
Eine Weile lang habe ich die täglichen 6€ in eine Spardose gesteckt, das mache ich nicht mehr. Es ist auch nicht so, dass das eingesparte Geld wirklich nachvollziehbar mehr am Ende des Monats da ist, es wird unbewusst für andere Dinge ausgegeben. Das ist aber auch völlig egal und nebensächlich, da es sogar besser wäre, das Geld im wahrsten Sinne des Wortes "aus dem Fenster zu werfen" als für Zigaretten auszugeben.

@Anne La Marina:
Hm, vom Rauchen habe ich noch nicht geträumt, ein Glück. Ich hoffe, dieser Albtraum bleibt mir erspart. :)
 
Das Positive ist doch, dass man ganz allgemein feststellen kann, Rauchen wird immer weniger praktiziert, besonders bei Männern.
In meinem Freundeskreis haben auch schon 6 erfolgreich aufgehört!
 
Dose(y)

Ich nehme mir das aufhören wahrscheinlich, eventuell, muss noch überlegen ich denk schon............weis noch nicht mhh:cry:
hoffe mal für den Urlaub vor:D:D. Da Rauche ich eh wenig.

Muss erst mal eine Rauchen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atlantik
Es gibt eigentlich nie einen "guten" Zeitpunkt zum Aufhören.

Außer der Kopf sagt: "Jetzt will ich nicht mehr rauchen!" :angel

Es werden bei mir nun im Juni 3 Jahre, dass ich rauchfrei bin. Trotzdem ist jeder Tag ein neuer Kampf, nicht wieder schwach zu werden.
In meinem Umfeld (Gesundheitswesen - welche Ironie :smokin) wird sehr viel gequalmt. (n)

Aber es fällt jeden Tag ein wenig leichter, nein zu sagen! :)
 
@Skifan

Na ja, ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe schon einmal 3 Jahre nicht geraucht. Und es war wirklich gut. Mir machten auch andere Raucher nichts aus, und meine damalige Frau rauchte auch.
Ich konnte auch mal so alle 3 Monate nach einer großen Sause ( Ein Wochenende ) Rauchen und dann wieder sein lassen.
Und wie das Leben so spielt --> Scheidung --> Rauchen und ab da war ich wieder dabei.
Ich weis eins, ich werde wieder aufhören nur dass Problem ist dass ich noch nicht weis wann.
Der Kopf macht es aus.
Ach ja, man möchte,will nimmt es sich vor.............. und da kommt die Sucht wo sagt heute noch einmal Morgen hör ich auf.


Oder übermorgen...................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kopf macht es aus.
Genau das ist das Entscheidende.

Ich habe auch schon früher "erfolgreich" aufgehört, mal über zwei Jahre nicht geraucht - bis dann mal eine feucht-fröhliche Nacht kam.
Die erste Kippe war gauenvoll, die zweite schon besser und so weiter.

Vierzehn Tage später war ich wieder auf meinem alten Pensum... :smokin

Ich persönlich bin der Meinung, speziell aus meiner Erfahrung:

Wer einmal richtig geraucht hat in seinem Leben(damit meine ich nicht nicht die Party Raucher), kommt da nie drüber hinweg.
Es wird nur, wie schon geschrieben, von Tag zu Tag leichter, NEIN zu sagen... :angel
 
Wer einmal richtig geraucht hat in seinem Leben kommt da nie drüber hinweg.
Es wird nur, wie schon geschrieben, von Tag zu Tag leichter, NEIN zu sagen...

Das glaube ich auch voll und ganz.
Allen Carr mit seinem berühmten Buch "Endlich Nichtraucher", das ich jetzt zum zweiten Mal gelesen habe, behauptet, man solle nur zu Ende lesen und dann würde man nie mehr das Gefühl haben, auf etwas verzichten zu müssen, im Gegenteil, man wäre befreit & froh. Das stimmt nur teilweise. Ansonsten hätte er den Nobelpreis verdient für sein Buch.
Die alltäglichen, über die Jahre eingehämmerten Gewohnheiten, wann man raucht, zB nach dem Essen, zu Kaffee und vor allem bei Alkohol & Partys, da kommt dieses Gefühl, auf etwas "Lebenswichtiges" verzichten zu müssen doch ganz stark hoch, leider.
 
Na, so negativ darfst Du die Angelegenheit nicht sehen. Du darfst auch nicht so ungeduldig sein und musst erst einmal abwarten wie Dein Geist und Körper auf den Nikotinentzug reagiert.
Die Folgen sind ganz unterschiedlich und man kann nicht erwarten dass bei Jedem der Verlauf gleich ist.
Du solltest vielleicht nun auch nicht zu sehr verkrampfen und ständig daran denken, hoffentlich halte ich durch, wie reagiere ich wenn mir Jemand eine Zigarette anbietet u.s.w.; Ich würde mich auch nicht von meinen Kollegen mobben lassen, nur weil ich nicht mehr rauche. Das Schlimme ist, viel Trinken ist verpöhnt aber viel Rauchen ist Gesellschaftsfähig.
Wir haben einen großen Bekanntenkreis von ehemaligen Rauchern, die früher mehr oder weniger viel geraucht haben, aber da ist keiner darunter der sagt dass er noch irgendein Bedürfnis verspürt, wieder rauchen zu müssen.
Ich verstehe aber auch manchen Arbeitgeber nicht, der nicht versucht irgendwelche Anreize zu geben, damit seine Angestellten mit dem Rauchen aufhören.
 
Du solltest vielleicht nun auch nicht zu sehr verkrampfen und ständig daran denken
Das ist natürlich richtig.
Es wird einem aber auch nicht leicht gemacht. Man muß sich nur immer bewusst sein, dass einmal "Schwachwerden" alles gefährdet. ;)

Vor allem das Umfeld hat hier einen entscheidenen Einfluss darauf. :smokin
 
So - nun dürft Ihr mir mal feste die Daumen drücken - habe nach 50J intensiven Rauchens soeben die letzte Zigarette angeekelt ausgemacht.....
Leicht wird es sicher nicht, denn es war so eine Art Schnullerersatz :(
Aber ich will nicht mehr!
 
Na dann wünsche ich dir gutes Gelingen!

Wenn es dein Kopf richtig will, schaffst du es auch! :)
 
@Diogenes: Na dann viel Erfolg, du schaffst das auch :)
Und denke immer daran: Was der olle Dose schafft, das kannst du locker auch; es ist machbar! (y)
 
Buenos Dias Diogenes!

Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deiner Entscheidung.(y)
Halte durch und Du wirst es nicht bereuen. Schreib immer hier, wenn es schwer wird und wir werden dich aufmuntern und unterstützen. (Mental wenigstens.)


Glücksbringer GB Pics
 
Ich halte alles, was es zum Halten gibt. Halt durch - schon alleine der Versuch ist so viel mehr, als ich zuwege bringe.....
 
Und denke immer daran: Was der olle Dose schafft, das kannst du locker auch; es ist machbar! (y)

...und ich sage, was der olle Egges geschafft hat, schaffst du auch!!!
Ich hatte 4 Päckchenam Tag gequalmt und heute weiss ich grad noch, wie man Päckchen schreibt ;)
Viel Glück und Durchhaltevemögen!!
 
So - nun dürft Ihr mir mal feste die Daumen drücken - habe nach 50J intensiven Rauchens soeben die letzte Zigarette angeekelt ausgemacht.....
Leicht wird es sicher nicht, denn es war so eine Art Schnullerersatz
Aber ich will nicht mehr!

Ich wünsche dir diogenes von ganzem Herzen die Kraft durchzuhalten. :)

Natürlich allen anderen User, die Spaß daran gefunden haben, aufzuhören. :)


Auch bei mir hartgesottene 50Jahre Rauchen.

Heute ist bei mir der 41-Tag gestartet, des Nichtrauchen.

Allso wir müssen es schaffen. (y)
 
Anzeige
Oben