Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Eure letzte Anschaffung oder euer letztes Geschenk

Hat sich eigentlich niemand ein 9-Euro-Ticket angeschafft?
 
Anzeige
Nein, das brauche ich nicht:
Bin anerkannter Schwerbehinderter mit GdB (Grad der Behinderung) 60 und "G" für gehbehindert, die "Jahreskarte" kostet mich 85,00 €.
Damit kann ich im VBB (Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg) selbst den ÖPNV bis an die Landesgrenzen Brandenburgs kostenfrei nutzen (RE = Regionalexpress, z. B. nach Warnitz/Uckermark als Beispiel).

Trotzdem steht eine neue Anschaffung an:
Ich suche immer noch nach einem Receiver (Radio-/Verstärker-Teil in einem), der noch IN-/OUT-Anschlüsse (2 Cinch L/R Input, 2 Cinch L/R Output) für ein Cassetten-(Tape-)Deck hat (das Tape-Deck ist in Ordnung!).
Mein Receiver hat leider die "Grätsche" gemacht (=nicht mehr reparabel - Kosten liegen bei ca. 400,00 €).
Selbst einem Gebraucht-Gerät bei voller Funktion wäre ich nicht abgeneigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja noch klassische Stereo Komponenten, an denen aber der Fortschritt komplett vorbei ging, vor Allem fehlt HDMI, das heute auch die wichtigste Audio-Schnittstelle ist.
Ich hatte mal den billigsten Yamaha-Receiver(Stereo). Der wurde ungefähr von der Einführung von RDS bei UKW bis mindestens 2010 gebaut. Den Nachfolger hab ich mir mal im Laden angeschaut. Der hatte als einzige sichtbare Modernisierung nen USB Port und der Verstärker war digital, mit nem Jogwheel für Volume statt Poti mit Servo für Fernbedienung.
 
Nein, das brauche ich nicht:
Bin anerkannter Schwerbehinderter mit GdB (Grad der Behinderung) 60 und "G" für gehbehindert, die "Jahreskarte" kostet mich 85,00 €.
Damit kann ich im VBB (Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg) selbst den ÖPNV bis an die Landesgrenzen Brandenburgs kostenfrei nutzen (RE = Regionalexpress, z. B. nach Warnitz/Uckermark als Beispiel).

Trotzdem steht eine neue Anschaffung an:
Ich suche immer noch nach einem Receiver (Radio-/Verstärker-Teil in einem), der noch IN-/OUT-Anschlüsse (2 Cinch L/R Input, 2 Cinch L/R Output) für ein Cassetten-(Tape-)Deck hat (das Tape-Deck ist in Ordnung!).
Mein Receiver hat leider die "Grätsche" gemacht (=nicht mehr reparabel - Kosten liegen bei ca. 400,00 €).
Selbst einem Gebraucht-Gerät bei voller Funktion wäre ich nicht abgeneigt.
Wenn es nur für Stereo ist? Schau dir mal den Yamaha R-S202D an.
Link: Yamaha R-S202D
R-S202D_index_3510x3510_ab3c4bd83c6ff3904802ec5bf03b10d0.jpg

2FC52312B5764013A0BF12B2EBA7BF2E_12075_3313x3313_c2f35b327f8c646c7d5d6f0b311ce173.jpg

35CD14A3F2624D0E8D4E9F48DFB13202_12073_3862x1727_15abb6171cd75470bfc64e1b2e667635.jpg


Ich hab mir für meine Zündapp CS 50 Tape: 448-310 ein neues 448-12.106 Faltenbalg paar gegönnt.
 
Endlich mal was mit DAB+.
Aber hinten voll retardiert, nichtmal Toslink & Koaxial. Oder ganz oldskool Phono MC oder MM für Turntable.
 
Hab mir im Urlaub eine Nintendo Switch gekauft. Meine erste Konsole nach der PlayStation 1 😁
und spiele die meiste Zeit nur alte SNES Klassiker 😩 (das mit dem großen Pro-Controller sehr angenehm ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben ein Schnäppchen gemacht:

"Creative GigaWorks T3 Lautsprecher 2.1" für nur 15,00 € (gebraucht, Original-Karton, voll funktionsfähig) in einem Sozialkaufhaus (Bild habe ich aus dem Internet).


index.jpg


Bei Amazon wird das letzte Exemplar (gebraucht) für 99,99 € angeboten (hier der LINK).

Auf ebay kostet ein gebrauchtes Exemplar 69,00 € (hier der LINK).

Das Lautsprecher-System wurde probeweise an meinem HP-Laptop angeschlossen, der Subwoofer ist sehr kräftig (kann aber runtergeregelt werden), die kleinen Lautsprecher klingen sehr gut.

Ich werde jetzt die Anschlüsse "sauber" verlegen und den Subwoofer in meinen Computer-Tisch integrieren.
 
Ich hab letzte Woche meinen DSL Vertrag um 12 Monate verlängert, was ja nichts besonderes ist aber ich hab ab dem 7.06 dann Glasfaser 👍
UPDATE: habe mich letzte Woche wieder auf meinen Ursprungsvertrag DSL 50K zurücksetzen lassen, ich weiß nicht was das war, aber zumindest ist es kein Glasfaser Mega Schlechte Verbindung, Ständige Verbindungsabbrüche das hatten wir vor 2 Jahren schon mal und ich hatte keine Lust 12 Monate für etwas zu Zahlen was ich nicht bekomme.
 
Meine Kaffeemaschine hat das zeitliche gesegnet. Habe vorher noch eine Brüheinheit gekauft, da ich den Defekt darin sah. Die 70 Euro hätte ich mir sparen können. Eine Rückgabe ist ausgeschlossen, da Hygieneartikel.
An der Maschine war definitiv mehr defekt. Eventuell noch das Mahlwerk, das zwar lief, jedoch keine Bohne mehr gemahlen wurde. Egal, sie ruht nun auf dem Werkstoffhof und eine neue Maschine ein Heim gefunden hat. :)
 
Nein ohne funktionierende Kaffeemaschine geht mal gar nichts, ich habe auch 3 Stück, 1 Padmaschine und zwei Espresso Kocher.

Ich wäre neulich auf der Arbeit beinahe wieder heim gefahren, als ich hörte das die Kaffeemaschine in Revision ist, es gab Löslicher Kaffee wie Eklig.
 
Vor Urzeiten, also in meiner Jugend, da fuhr ich ne Kreidler Flory MF12, mit 3-Gang Handschaltung, das war allerdings nur ein Mofa, also offiziell zumindest ;)

In der Garage steht heute kein Mofa mehr, aber dafür noch ein 50er Aprilia Roller, nicht ganz so alt (Baujahr 99 mit nur 4500 km), der wird allerdings seit Jahren praktisch nicht mehr bewegt, eigentlich schade, aber zu wenig Gelegenheit damit zu fahren, außerdem sind mir mittlerweile eindeutig zu viele Deppen auf den Straßen unterwegs, die weder gucken noch blinken...
 
außerdem sind mir mittlerweile eindeutig zu viele Deppen auf den Straßen unterwegs, die weder gucken noch blinken...
Ja ich fahre trotzdem gerne Moped auch wenn mich so ein Depp vor 2 Jahren umgespritzt hat (Vorfahrt genommen).
IMG-20200614-WA0001.jpg

IMG-20200615-WA0002.jpg

IMG_20220524_171945.jpg

Meine damalige Zündapp CS 50 Bj. 1984 ist inzwischen fast wieder fertig restauriert. Neuer (gebrauchter) Rahmen neue (gebrauchte) Vordergabel und alles neu Lackiert. Ich denke das ich mit meiner CS 50 ende Sommer Anfang Herbst wieder unterwegs bin.
 
Anzeige
Oben