Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Eure letzte Anschaffung oder euer letztes Geschenk

Nur dass heutige 3D Drucker eben keinen grossartigen Krach mehr machen. Das lauteste am Drucker ist der Netzteillüfter.
 
Anzeige
Kleinigkeiten für die DVD Sammlung 😁

71CIgP242PL._SX342_.jpg


51t6FIFIf0L._SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg
 
Mein mittlerweile dritter AOC 32" Curved-Monitor.
AOC CQ32G2SE
2560x1440 @ 165Hz

Die beiden "älteren" haben 120 und 144 Hz Bildwiederholrate.
Der "älteste" hängt aktuell an einem Windows 2000-Rechner.
Half-Life und Unreal in der Dimension ist schon beeindruckend ;)
Im Original auf einem 17" Medion Röhrenmonitor :cool:
 
Das Infrarottemperaturmessgerät hab ich schon ne Weile, weils beim 3D Druck recht hilfreich ist.

Als ich letztens meine Schreibtischplatte ersetzt hab, hab ich mir kurz entschlossen (also meine Frau hats beschlossen) eine Tauchsäge mit Führungsschiene gekauft:

1711096427545.png

War keine schlechte Entscheidung.
 
(also meine Frau hats beschlossen)
Da kann man ja fast neidisch werden. ;)

Werkzeug kann man nie genug haben.
Vor drei Wochen bei iiiBay ergattert und fast neu:
 
Naja, es war eine Funktion, die halt schon eingebaut war. In der Praxis brauche ich sie gar nicht, weil ich bei uns den Verlauf jeder einzelnen Leitung kenne und da keine Überraschungen zu erwarten sind.
 
Werkzeug kann man nie genug haben.
Wahre Worte ;)

Habe gerade für meine Kappsäge ein Sägeblatt geordert:
Falkenwald.jpg


Ist mittlerweile das Zweite von dem Hersteller.
Das Erste für meine Tischkreisssäge in 260x30 für 65€....sägt perfekt (kann ich glaube ich nach 50+ Jahren als Handwerker ganz gut beurteilen) .
Für "Blechdosendeckel-Varianten" aus diversen Heimwerkermärkten zahlt man locker das Doppelte.
Habe aktuell ein 50mm Acrylrohr geschnitten...wie durch Butter und absolut sauberer Schnitt.
Ich kann diese Marke für jeden der es gebrauchen kann nur empfehlen.

BtW: Bin auch gerade auf dem "Parkside-Tripp". Aber: Nicht alles ist Gut !
Die Standbohrmaschine ging postwendend zurück.
Laser nicht justierbar und der Winkel von Standsäule zu Grundplatte 5 Grad aus der Flucht...geht gar nicht.
Jonas hat gerade den Parkside-Staubsauger für 250 Okken getestet....gar nicht so schlecht , vor allem für den Preis !

BtW: Den Platz zum werkeln braucht man natürlich auch ;)
Ein kleiner Ausschnitt aus meiner Werkstatt:
Werkstatt.jpg
Werkstatt2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine kleine Moped Sammlung erweitert und mir eine Honda MBX 50 gekauft da ich solch eine 1987 damals auch hatte. Diese MBX 50 ist auch in der Blauen Rothmanns Lackierung, die meine damals hatte und befindet sich noch im originalzustand.
e3d6a0c4-b67c-48f5-9f43-2cfa475f7bc6.jpeg
 
Ahh , Du bringst mich gerade auf "abwegige" Gedanken ;)
Eine meiner Mofas zu der Zeit (1973) Garelli Europed , 1,2 PS 25 Km/h
lief nach einigen Schleif-Fräß-Säge-und Feil-Arbeiten ca. 75 Km/h :cool:
Später habe ich den Motor auf ein Original Ketcar gebaut (mit einigen Anpassungen)...mann oh mann ;)
Das kannst du heutzutage nicht mehr machen...

Ich würde gerne ein oginool Europed kaufen und das mit meinem heutigen Wissen (Erfahrung)
bearbeiten. Wäre schön zu erfahren was dabei herauskommen würde :)
 
Wahre Worte ;)

Habe gerade für meine Kappsäge ein Sägeblatt geordert:
Anhang anzeigen 270229

Ist mittlerweile das Zweite von dem Hersteller.
Das Erste für meine Tischkreisssäge in 260x30 für 65€....sägt perfekt (kann ich glaube ich nach 50+ Jahren als Handwerker ganz gut beurteilen) .
Für "Blechdosendeckel-Varianten" aus diversen Heimwerkermärkten zahlt man locker das Doppelte.
Habe aktuell ein 50mm Acrylrohr geschnitten...wie durch Butter und absolut sauberer Schnitt.
Ich kann diese Marke für jeden der es gebrauchen kann nur empfehlen.

BtW: Bin auch gerade auf dem "Parkside-Tripp". Aber: Nicht alles ist Gut !
Die Standbohrmaschine ging postwendend zurück.
Laser nicht justierbar und der Winkel von Standsäule zu Grundplatte 5 Grad aus der Flucht...geht gar nicht.
Jonas hat gerade den Parkside-Staubsauger für 250 Okken getestet....gar nicht so schlecht , vor allem für den Preis !

BtW: Den Platz zum werkeln braucht man natürlich auch ;)
Ein kleiner Ausschnitt aus meiner Werkstatt:
Anhang anzeigen 270231Anhang anzeigen 270232
Du scheinst die Werkstatt nicht oft zu benutzen.....😨
 
Anzeige
Oben