Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] FastRing Build 18999.1 Steht zum Download bereit.

G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast

Anhänge

  • upd.PNG
    upd.PNG
    96,5 KB · Aufrufe: 145
Anzeige
Schon lange nicht mehr,hat sich eine Build bei mir so zügig,problemlos und direkt installiert. Alles scheint normal zu funktionieren.
Beginne nun auch Download auf meinem zweiten Notebook.
Noch immer "ungewohnt" sieht der Updateverlauf aus.
Die neue Build wird nicht angezeigt,aber Definitionen zurück bis zur vorletzten Build .
Was die weiteren "Intelligence Updates" anbelangt sehe ich noch nicht klar.
Erst dachte ich an die Antimal Platform, aber die ist auch seit drei Builds immer die Gleiche geblieben.
 

Anhänge

  • hist.PNG
    hist.PNG
    40,6 KB · Aufrufe: 116
  • intel.PNG
    intel.PNG
    29,3 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Installation ist über Nacht erfolgt, soweit erkennbar erfolgreich. Außerdem habe ich in den Einstellungen erneut meinen Namen mit Avatar (siehe letzten Screenshot), jedoch die aktuelle Version ist im Updateverlauf aufgeführt, wenn auch mit Fehler. Alles merkwürdig, sind erstmal nur Kleinigkeiten. Mehr kann ich in aller Frühe noch nicht berichten. Später mehr, sobald ich etwas entdeckt habe.

Edit
Original siehe hier
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-10-09 060332.png
    Anmerkung 2019-10-09 060332.png
    96,7 KB · Aufrufe: 122
  • Anmerkung 2019-10-09 060443.png
    Anmerkung 2019-10-09 060443.png
    96,4 KB · Aufrufe: 126
  • Anmerkung 2019-10-09 065508.png
    Anmerkung 2019-10-09 065508.png
    75,5 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alice
Ich wollte dir sagen,besser wenn du die outlook abdeckst.Hast du gemerkt,und um Löschung gebeten.
Du kannst aber auch selber in dein Forumseinstellungen den betreffenden Screenshot löschen.
Hier den betreffenden Screen anklicken,runter scrollen und dann siehst du unten rechts was du machen kannst.
PS.
Bei mir ist der Header mit Avatar und outlook ,nach langerer wohltuender Abwesenheit,leider auch wieder draufgeklatscht worden.:motz:motz
 

Anhänge

  • losch.PNG
    losch.PNG
    111,1 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Iskandar
Danke für den Hinweis, ich war noch nicht richtig wach. Ich habe den entsprechenden Screenshot entfernt und einen neuen eingefügt.
 
Etwas stimmt da nicht !
Ich hab nach einer Weile,nachdem ich die personlichen Einrichtungen abgeschlossen habe routinemässig einen Neustart aus der Taskleiste eingeleitet.
Es erschien wie normal der blaue Bildschirm,kreisende Punkte und restarting, in deutsch wohl "wird neu gestartet.
Normalerweise dauert das vielleicht 15 bis 20 Sekunden.
Diesmal kreisten die Punkte nach 10 Minuten immer noch !
Ich hab zeitgleich auch neustarten eingeleitet auf dem zweiten Notebook.
Nach 15 Minuten hab ich gewaltsam abgebrochen mit drücken des Startknopfs bis zum Klick.
Das andere Notebook lauft noch immer mit kreisenden Punkten.Inzwischen 20 Minuten
Eindeutig gefangen in einer Schleife !
Notebook läuft nun wieder normal und ich sehe keine Fehlermeldungen diesbezüglich,ausser natürlich im Zuverlässigkeitsverlauf,den roten Punkt weil nicht ordnungsgemäss runtergefahren.
Auch auf dem zweiten NB hab ich nun abgebrochen. Alles normal.
Móglicherweise waren da bestimmte Systemaktivitäten,Scanns,Einrichtungen, verantwortlich,die nicht zu stoppen waren?
Vielleicht sollte man nach Neuinstall länger warten,bis man den ersten Neustart selbst startet?
Nachtrag.
Das war es wohl ! Nach einer Weile hab ich Neustart wiederholt und auf beiden NB ging das nun wie immer und normal. Hab wohl wirklich grad zum falschen Zeitpunkt Neustart machen wollen.
Alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Iskandar,

gestern Abend (MESZ) dauerte der erste Neustart nach der Installation exakt 10 Min. bis zum Erscheinen des Login screens, sehr guter Wert.

>> Normalerweise dauert das vielleicht 15 bis 20 Sekunden.
>> Diesmal kreisten die Punkte nach 10 Minuten immer noch !

Das habe ich gleich ausprobiert. Hier das Gleiche, was du schreibst, beim zweiten Neustart. Ich habe auch abgebrochen, und da mein Rechner nach 6 und nicht erst nach 20 Sekunden ausging, war das eine normale Abschaltung und kein forced shutdown.

Der dritte Neustart nach der Installation war wieder flott und ganz normal.
 
Ich hatte gestern das gleiche Problem mit der Installation von B. 18995.1 in Hyper-V. Auch hier blieb das System nach der kompletten Installation beim anschließenden Neustart beim LoginScreen hängen. Leider gibt es bei Hyper-V den gewaltsamen Abbruch nicht. Nachdem ich alles mögliche versucht hatte, musste ich die VM wieder deinstallieren. Ein zweiter versuch brachte kein anderes Ergebnis. Das heißt für mich, dass ich es mit der 18999.1 in Hyper-V erst gar nicht versuchen werde.
 
Hier kommt die Deutsche Version

Und auch auf unserer Startseite

[h=2]Ihr Smartphone-App für Windows 10: Anruffunktion jetzt im Testbetrieb[/h]

Hallo Windows-Insider, heute veröffentlichen wir Windows 10 Insider Preview Build 18999 (20H1) für Windows-Insider im Fast-Ring. WICHTIG: Wie es bei Vorabversionen üblich ist, können diese Builds Fehler enthalten, die für manche schmerzhaft sein können. Wenn Sie diesen Flug nehmen, können Sie die Ringe für die langsame oder Release-Vorschau nicht wechseln, ohne eine Neuinstallation auf Ihrem PC durchzuführen.
Wenn Sie einen vollständigen Überblick darüber erhalten möchten, welche Version in welchem ​​Insider-Ring enthalten ist, gehen Sie zu Flight Hub . Sie können auch den Rest unserer Dokumentation lesen, einschließlich einer vollständigen Liste der neuen Funktionen und Updates, die im Rahmen von Insider-Flügen für den aktuellen Entwicklungszyklus veröffentlicht wurden.
Sehen Sie keine der Funktionen in diesem Build? Überprüfen Sie Ihre Windows Insider-Einstellungen , um sicherzustellen, dass Sie sich im Fast Ring befinden. Senden Sie uns hier ein Feedback , um uns mitzuteilen, ob die Dinge nicht so funktionierten, wie Sie es erwartet hatten.
[h=1]Weitere Updates für Insider[/h][h=2]Ihre Telefon-App - Enthüllung von Anrufen, jetzt noch mehr Möglichkeiten, mit dem, was zählt, in Verbindung zu bleiben[/h] Wir haben die Call-Funktion zum ersten Mal auf dem Samsung Unpacked-Event im August angekündigt. Auf dem Surface-Event der vergangenen Woche haben Sie eine Live-Demo gesehen. Heute freuen wir uns, der Windows Insider-Community die Funktion "Anrufe" vorzustellen. Schauen Sie sich diese frühe Vorschau an und teilen Sie uns Ihre Meinung mit.
Sie müssen nicht nach Ihrem Android-Telefon suchen, um Ihre persönlichen oder geschäftlichen Anrufe entgegenzunehmen. Sie können jetzt in Verbindung bleiben, indem Sie einfach Ihre Telefonanrufe auf Ihrem PC beantworten (oder nicht). Tippen Sie auf die Lautsprecher, das Mikrofon und den großen Bildschirm Ihres PCs, um ein besseres Gesprächserlebnis zu erzielen.
Mit der Anruffunktion können Sie:

  • Beantworten Sie eingehende Anrufe auf Ihrem PC.
  • Initiieren Sie Telefonanrufe von Ihrem PC aus mit dem In-App-Dialer oder der Kontaktliste.
  • Lehnen Sie eingehende Anrufe auf Ihrem PC mit benutzerdefiniertem Text ab oder senden Sie sie direkt an die Voicemail Ihres Telefons.
  • Greifen Sie auf Ihrem PC auf Ihre letzten Anrufe zu. Wenn Sie auf einen bestimmten Anruf klicken, wird die Nummer automatisch im Wählbildschirm angezeigt.
  • Übertragen Sie Anrufe nahtlos zwischen PC und Telefon.

Anforderungen für Anrufe:

  • Android Phones 7.0 oder höher
  • Windows 10 PC mit Bluetooth-Funk
  • Benötigt 19H1build oder neuer
  • Erfordert mindestens Windows 10 Build 18362.356
Bekanntes Problem:

  • In bestimmten Fällen müssen Sie für die Anruffunktion möglicherweise Ihr Mobiltelefon und Ihren PC erneut koppeln. Wenn Sie Ihre Geräte zuvor gekoppelt haben, trennen Sie die Kopplung Ihrer Geräte und führen Sie den Anrufaufbau erneut durch.
Diese Funktion wird nach und nach für Insider ab 19H1-Builds eingeführt. Daher kann es einige Tage dauern, bis sie in der Your Phone-App verfügbar ist.
Wir freuen uns über Ihr Feedback. Probieren Sie es aus und teilen Sie uns Ihre Meinung mit. Sie können Probleme unter "Ihr Telefon"> "Einstellungen"> "Feedback senden" melden.
[h=2]Aktualisieren Sie die Fähigkeit, Cortanas Fenster zu verschieben und in der Größe zu ändern[/h] Wir haben diese Änderung zum ersten Mal mit Build 18975 eingeführt und wollten mitteilen , dass diese Arbeit ab dem heutigen Build jetzt für alle Insider verfügbar ist.
Bitte beachten Sie, dass die Sprach- / Regionsunterstützung für die neue Cortana-App (wie hier beschrieben ) derzeit noch erweitert wird. Insider außerhalb der englischen Sprache (USA) erhalten beim Start von Cortana eine Meldung mit dem Hinweis: „Cortana ist nicht verfügbar . ”Wir aktualisieren Sie, sobald die Verfügbarkeit steigt.
[h=1]Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für den PC[/h]
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem einigen Insidern der Fehler 0x8007023e bei der Installation von Updates angezeigt wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem nach der erfolgreichen Aktualisierung auf Build 18995 auf der Seite Windows Update-Einstellungen möglicherweise angezeigt wird, dass derselbe Build noch installiert werden muss. Nach der Installation von Build 18999 wird dieses Problem auf zukünftigen Flügen nicht mehr angezeigt.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Seite "Optionale Funktionen" in den Einstellungen für einige Insider abstürzte.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem einige Insider festgestellt haben, dass Einstellungen nicht über die Schaltfläche in Start gestartet, nicht in der Liste "Alle Apps" aufgeführt oder als Suchergebnis angezeigt werden. Wenn Sie betroffen sind, drücken Sie WIN + R und geben Sie "ms-settings:" (ohne Anführungszeichen) ein, um die Einstellungen zu starten, wenn Sie sie benötigen.
  • Wir haben einen Deadlock in der Netzwerk- und Freigabecenter-Systemsteuerung behoben, der dazu führen konnte, dass sie nicht geladen wird.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Cortana, wenn es von der Standardposition verschoben wurde, nicht sichtbar war, als Sie versuchten, es über die Tastenkombination WIN + C zu starten.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem SearchFilterHost.exe im Energiesparmodus möglicherweise ein unerwartet hohes CPU-Volumen verwendet.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Suche abstürzte, wenn ein Startmenü-Layout einschließlich eines Ordners über eine Gruppenrichtlinie angewendet wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, das die Zuverlässigkeit der VPN-Verbindung beeinträchtigte.
  • Wir haben ein Problem in Narrator behoben, das dazu führte, dass Chrome beim Navigieren in Webinhalten instabil wurde.
  • In der Braillezeile von Narrator werden Kontextelemente für Gruppenkopfzeilen jetzt mit der Abkürzung "grp" anstelle von "group" dargestellt.
  • Der Sprecher zeigte den gesprochenen Text nicht an, wenn er direkt nach dem Zurücknavigieren von einem Element, das kein Standard-Textsteuerelement unterstützte, zum selben Bearbeitungsfeld in Blindenschrift zurückkehrte.
  • Die Lupe merkt sich jetzt ihre Fensterposition nach dem Schließen und öffnet sich beim nächsten Mal wieder an derselben Stelle.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem der Textcursor nicht an der richtigen Stelle angezeigt wurde, nachdem der Inhalt gescrollt wurde.
  • Wir haben ein Problem in der Suchleiste in der Systemsteuerung oder im Datei-Explorer behoben, bei dem das Feld grau wird und Eingaben verhindert.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Geräten, die für Dual Scan (WSUS und Windows Update) für Updates konfiguriert sind, möglicherweise keine neuen Builds im Fast Ring angeboten wurden.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem bei einigen für die Verwendung von HDR konfigurierten Geräten nach Verwendung von Nachtlicht möglicherweise eine bläuliche Färbung auf den HDR-Displays aufgetreten ist.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem bestimmte 2D-Apps (wie Feedback Hub, Microsoft Store, 3D Viewer) fälschlicherweise als geschützte Inhalte in Windows Mixed Reality behandelt wurden und deren Aufzeichnung blockierten.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Sie beim Aufnehmen eines Repro-Videos, während Sie einen Fehler über Feedback Hub in Windows Mixed Reality einreichten, die Option Video stoppen nicht auswählen konnten.
  • [ADDED] Wir haben das Problem behoben, durch das aus dem Microsoft Store heruntergeladene Theme Packs nicht mehr angewendet werden konnten.
[h=1]Bekannte Probleme[/h]
  • Bei älteren Versionen der Anti-Cheat-Software für Spiele ist ein Problem aufgetreten, bei dem es nach der Aktualisierung auf die neuesten Insider Preview-Versionen von 19H1 zu Abstürzen auf PCs kommen kann. Wir arbeiten mit Partnern daran, ihre Software mit einem Fix zu aktualisieren, und die meisten Spiele haben Patches veröffentlicht, um das Auftreten dieses Problems auf PCs zu verhindern. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version Ihrer Spiele ausführen, bevor Sie versuchen, das Betriebssystem zu aktualisieren, um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, dass Sie auf dieses Problem stoßen. Wir arbeiten auch mit Anti-Cheat- und Spieleentwicklern zusammen, um ähnliche Probleme zu beheben, die bei den 20H1 Insider Preview-Builds auftreten können, und um die Wahrscheinlichkeit dieser Probleme in Zukunft zu minimieren.
[h=1]Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit Windows und Office 365[/h] Verwenden Sie wichtige Windows-Funktionen wie Benachrichtigungen, OneDrive, Digital Inking oder Family and Peace und digitale Sicherheitsfunktionen? Haben Sie ein Office 365-Abonnement, das Sie unter Windows verwenden? Unsere Ingenieure möchten Sie zu bevorstehenden Anwenderforschungssitzungen einladen.
Diese freiwilligen Online-Sitzungen, die von Microsoft User Research organisiert werden, bieten die einzigartige Gelegenheit, direkt mit den Ingenieuren zu sprechen, die Windows und Office 365 entwerfen und entwickeln. Sagen Sie ihnen, was Ihnen gefällt und was Ihrer Meinung nach verbessert werden könnte die Zukunft dieser Funktionen.
Microsoft User Research-Sitzung: Windows-Betriebssystem Mittwoch, 9. Oktober 2019, 13: 00–15: 00 Uhr PDT
ERFAHREN SIE MEHR UND TRETEN SIE DER WINDOWS-OS-SESSION BEI
Microsoft User Research-Sitzung: Office 365 Mittwoch, 9. Oktober 2019, 13: 00–15: 00 Uhr PDT
ERFAHREN SIE MEHR UND TRETEN SIE DER OFFICE 365-SESSION BEI
[h=1]Machen Sie sich bereit für die NBA-Saison 2019-20, die mit Bing beginnt[/h] Holen Sie sich Ihren Kopf ins Spiel! Der 22. Oktober markiert den offiziellen Start der regulären NBA-Saison 2019-20 und wir wissen, wie wichtig es ist, auf dem Laufenden zu bleiben. Bing hat alles, was Sie für unsere NBA-Funktion benötigen - von Spielplänen, Tabellen, Nachrichten und vielem mehr. Genieße die Saison mit Bing!
Wenn Sie zu den Ersten gehören möchten, die sich mit diesen Bing-Funktionen vertraut machen , nehmen Sie an unserem Bing Insiders-Programm teil .

Und noch die ISO,s


[h=2]Windows 10 18999 ISO / ESD (deutsch, english)[/h]
 
Hallo Gerd.schmid
Ich glaube ich meine nicht das selbe.Mein System war fertig und der Neustart war korrekt ausgeführt ohne Probleme.
Erst eine Stunde später,nachdem ich bereits mit dem System normal gearbeitet hatte,machte ich einen Neustart,bei dem das dann hängenblieb.
Ich glaube,ich kann sowas moglicherweise in Zukunft verhindert,indem ich zuvor erst mal den Taskmanager öffne und kontrolliere wie hoch die Prozessorlast ist. wenn da noch viel "gearbeitet"wird,sollte ich warten mit einem Neustart,bis da Ruhe eingekehrt ist.
Ich hatte diesen Fall noch nie, aber die andere Situation, dass bei der Installation beim Neustart das System zurück gesetzt wurde,schon mehrere Male.
Nachtrag
Inzwischen nachdem ich es 6 Stunden normal benutzt habe, ist es auf meinem zweiten Notebook zum zweiten mal passiert,dass es in eine Neustart-Schleife kommt. Nach 15 Minuten hab ich es abgewürgt.
Mit Startbutton gestartet, alles normal.
Dann wollte ich es via Taskbarbutton normal runterfahren. Das ging nicht.Das Led ging nicht aus.
So musste ich es erneut abwürgen.
Meine Energieoption sind so,wie sie seit Jahren sind und unverändert.

Grad musste ich feststellen,dass auch mein erstes NB auf den Shutdown Befehl nicht runterfahren kann.
Led bleibt an und ich musste auch das - nach 15 Min. - abwürgen
Fazit ist also,dass das ,wie auf meinem Screen zu sehen,nicht funktioniert
Shutdown schuttet nicht down
Restart restarte nicht.
Energieoption wie immer. Standard.Keine Energiespareinstellungen.
 

Anhänge

  • restart.PNG
    restart.PNG
    274,1 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit, auch ich habe bisher am HauptPC und Notebook Probleme mit dem Herunterfahren. Lüfter und LED bleibt an und man muss hart ausschalten. Beide mit Intel CPU. Beim AMD bisher nicht aufgetreten. Sind bei Euch auch nur Intel Computer betroffen?
 
hallo Iskander, du schreibst beim Neustart bleibt Win hängen. Ist bei mir auch beim Abmelden so. Abmelden funktioniert überhaupt nicht.
 
In der FastRing Build 18999.1 habe auch ich ein Abmelde-Problem auf Systemen mit mehreren Benutzerkonten.
Beim Abmelden im aktiven Benutzer hängt sich das System auf und bleibt mit dem Bilschirm "Abmeldung wird ausgeführt" stehen. Es lässt sich nur noch durch Betätigen der Ausschalttaste aus dem Zustand befreien.
Nach Neustart kann ich problemlos in ein anderes Benutzerkonto wechseln.
Hat Jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung?
 
Also offenbar ein echter Bug.
Passiert nun regelmässig auf beiden meiner Notebooks.
Was mir auf der Suche so aufgefallen ist:
Unter Konto/SignIn Option war bei mir "Passwortless" aktiviert nach Build Install. Warum den das? Ich will das ja gar nicht.So hab ich das mal deaktiviert.Hat jedoch auch nichts geändert.
Dann sah ich im Zuerlässigkeitserlauf "User Manager" ? Ich bin ja der einzige Nutzer und das schon Jahre.
Ob das im Zusammenhang steht kann ich nicht sagen.
ja, es geschieht bei mir unter Intel.
Ich schreibe nun erst mal ein Feedback.
 

Anhänge

  • pass.PNG
    pass.PNG
    242 KB · Aufrufe: 101
  • user2.PNG
    user2.PNG
    52,2 KB · Aufrufe: 108
  • user.PNG
    user.PNG
    28,6 KB · Aufrufe: 115
hallo Iskander, du schreibst beim Neustart bleibt Win hängen. Ist bei mir auch beim Abmelden so. Abmelden funktioniert überhaupt nicht.

Bei mir war der 1. Neustart nach der Installation (ca. 10 Min.) normal, nur der 2. (!) blieb hängen und alle weiteren (20 bis 30 Sek.) wieder normal.
 
Eins meiner Systeme hat 9 Benutzerkonten. Bei den meisten Konten bleibt das System nach Abmeldung, wie oben beschrieben hängen. Bei 3 Konten funktioniert die Abmeldung, :ROFLMAO:
Weiß der Geier, was das soll. :rofl
Ich teste mal weiter. :)
 
Nach weiteren Tests steht für mich nun fest, dass die Abmeldung (meistens) nicht funktioniert.
Die sichere Lösung ist die Direktwahl des Nutzers, zu dem man wechseln möchte.

207048d1570630193-fastring-build-18999-1-steht-download-bereit-abmelden.jpg

*
*
*​
 

Anhänge

  • Abmelden.jpg
    Abmelden.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 262
beim AMD Rechner bin ich auch seit etwa fünf oder mehr Minuten im "Abmeldung wird ausgeführt".:verdammi

Edit
nach gefühlten 10 oder sogar mehr Minuten per Restart-Knopf das System neugestartet, hoffentlich alles wieder gut.

die Abmeldung habe ich bisher selten genutzt, das wird vorerst so beibehalten bis der Fehler behoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben