Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehlendes UKW-Radio Lumia 950 - Workaround

Der Danke Button @ The Drawer genügt nicht ,Dickes fettes Mercie bitte :D

Jetzt vielleicht noch FliptoSilence freischalten :) und die Welt wird etwas besser mit mir und meinem frisch erworbenen 950 SingleSim :)

mfg renaldo
 
Anzeige
Herzlichen Dank an "The Drawer". Hat bei meinem 950 SS super geklappt :)

@tofuschnitte

Warum glaubst du den anderen Usern hier eigentlich nicht. Deine ständige besserwisserische und flapsige Art nervt total. Entweder hilf den anderen Usern hier in einem anständigen Ton oder lass es einfach bleiben.
 
Meiner Treu, Simon X hatte recht, Sacre Bleu!
Hab mal ins Service Manual meines LG Handys geguggt. Der FM Receiver wird mithilfe eines sehr verbreiteten Broadcom BCM43xx Wlan/BT Kombichips reserviert. Die dafür verwendeten Anschlüsse am Chip sind alles GPIOs(General Purpose). Der Codec, um das digitalisierte Radiosignal weiterverarbeiten zu können, könnte direkt im Flash des BCM gespeichert sein, die App dient dann bloß als Bedien-Frontend. Das wäre bei meiner Theorie aber genauso gewesen.
In den 950ern dürfte auch ein BCM stecken, die haben ein Fast-Monopol in Handys und Tablets und teilen sich den Notebookmarkt mit Intel-Modulen.
 
@fischgourmet, häufig ist sie ja im Recht, die tofuschnitte, ich hätte meine Einlassungen ja auch um den Hinweis, dass ich damals Teil des Chats war, ergänzen können...
 
Hallo Drawer,
habe Interop Tools jetzt 5 x installiert. Jedesmal mit auch mit Neustart des Handys. Der Unterpunkt "Interop Tools" unter Einstellungen und Extras erscheint nicht. Woran kann es liegen?
Lumia 950 DS, Build .14393.103 (Release Preview Ring).
 
Habe den Link der Anleitung benutzt. Die Datei heißt Interop ToolsApp_0.0.2.0_am.appxbundle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anleitung befindet sich doch hier im Thread, einfach mal weiterlesen.

@Coltman: erst nachdem du die Entwicklerfunktionen geändert hast, die ToolsApp installieren, dann ein paar Minuten warten, da evtl. Downloads im Hintergrund abgeschlossen werden müssen.
Viel Erfolg
 
Coltman schrieb:
Hallo Drawer,
habe Interop Tools jetzt 5 x installiert. Jedesmal mit auch mit Neustart des Handys. Der Unterpunkt "Interop Tools" unter Einstellungen und Extras erscheint nicht. Woran kann es liegen?
Lumia 950 DS, Build .14393.103 (Release Preview Ring).


Entwickler Modus aktivieren unter Einstellungen /Update und Sicherheit/ Für Entwickler. Dann die Anleitung wiederholen...
 
Es hat geklappt. Radio FM ist aktiviert und funktioniert. Vielen Dank an das gesamte Forum, insbesondere an Drawer. Er ist mein Held!!!
 
Bin beim Testen über was anderes gestolpert. Manchmal möchte ich Radio gerne über die Lautsprecher hören was ja eigentlich nicht wirklich geht. Ich hatte nun die RadioFM-App mit Kopfhörer gestartet. Dann habe ich den Kopfhörer aus dem Handy (640) gezogen und der Lautsprecher rauschte vor sich hin (Antenne war ja somit auch weg). Dann habe ich den Kopfhörer so halb wieder reingeschoben was schon wieder die Antennenfunktion aktiviert hat. Der Lautsprecher blieb aber an, der geht erst aus wenn der Klinkenstecker nahezu ganz in der Buchse ist. Vorteil ist nun bezüglich der Antenne dass ich die so hinlegen kann dass der Empfang optimal ist ohne dass ich meinen Kopf jetzt mitbewegen muss :) Fürs finale Abschalten des Radios empfiehlt sich dann wie immer die StopMusic App (von Code-iX). Werde ich nicht dauernd nutzen, aber wenn mans mal brauchen kann ist es nice to know....
 
Hi, also bei mir öffnet sich bei dem Link nur so eine Mega App mit Cloud Speicher. Was mache ich falsch? Und auf dem anderen Link passiert nichts, wenn ich auf den Button"mit Browser öffnen" klicke. Bitte um hilfe. Danke.

Da Du es ja am Ende richtig gemacht hast, was hast Du getan, weil hier passiert auch schon seit Minuten nichts mehr???

@all, der Browser scheint auf Desktop stehen zu müssen, damit man überhaupt an diese Stelle kommt.

Ok, sitze am PC, was fehlt ist das Datenkabel, Projekt verschoben.

@tofu, danke, aber heute hab ich keine Lust mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste dir auch über OneDrive aufs Gerät ziehen oder per winappdeploycmd per wifi deployen oder übers Geräte-Portal (is das Einfachste, dazu im nächsten Satz mehr :p). Trotzdem rate ich allen an nicht die steinalte Version zu nutzen sondern die aktuelle Version zu nehmen, dabei bitte dran denken die Dependencies ebenfalls zu installieren oder übers Geräte-Portal mit zu deployen (geht zwar auch wenn man per Hand vorher die dependencies aufm Gerät installiert oder aber sie im ARM Unterordner liegen wenn man per winappdeploycmd arbeitet
 
Gibt es eine Möglichkeit, per Radio-App oder über die Einstellungen die Lautsprecher des 950 einzuschalten und zwar wenn die Kopfhörer, die ja als Antenne fungieren, eingesteckt sind?
 
Nein.
Ich hab das Problem für mich gelöst indem ich das Handy per Audiokabel mit meinem BT Lautsprecher verbinde.
So wirkt das Audiokabel als Antenne und den Ton bekomme ich über den ext. Lautsprecher.
 
Anzeige
Oben