Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Festplatte - Partitionierung wird nicht mehr angezeigt

Muss zugeben: Ich hab gestern geflasht von Version 01.00.03 auf 2.9.0. Dachte das wäre mal nötig.

UPDATE:
Windows 10 fährt jetzt wieder normal hoch inzwischen. Aber nach wie vor klappt das zurücksetzen nicht. Weil er keine Wiederherstellungsumgebung findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Am besten Windows 10 komplett neu installieren, und AVIRA weglassen.
Media Creation Tool: Fehlercode 0x80070005 -0xA001A
Media Creation Tool Fehlercode AVIRA.png
 
Ich habe mit einem Stick (erstellt mit Media Creation Tool) Windows 10 komplett sauber installiert.
Schaut wieder alles ordentlich aus:

IMG_4176.JPG

Ich danke euch allen für die schnelle und kompetente Hilfe. :)
 
@mcatis, aus reiner Interesse, hast du nun mit AHCI oder Raid Einstellung im Bios das Win 10 neu installiert ? ;)

hast du vorher die gesamte SSD gelöscht ?

Gruß :)
 
mcatis schrieb:
Schaut wieder alles ordentlich aus: ...
Für mich schaut das überhaupt nicht ordentlich aus. Windows 10 wurde in eine dynamisch konvertierte Partition installiert und eine Partition mit einer Größe von 91,81 GB ist nicht zugeordnet.
 
In der Datenträgerverwaltung Rechtsklick auf den Datenträger. Im Menü dann wählen "Datenträger in Basic Laufwerk konvertieren".
 
Na wenn du meinst, ich würde das eher so sehen du gehst zu deinem KFZ Mechaniker und lässt dein Auto überprüfen und als du wiederkommst um dein Auto abzuholen fehlt der Kofferraum und die hintere Fahrgastzelle, also wenn du meist das dass Ordentlich ist für mich siehts nicht so aus.
 
Hallo,
@skorpion68 ,Windows 10 wurde in eine dynamisch konvertierte Partition installiert und eine Partition mit einer Größe von 91,81 GB ist nicht zugeordnet.


"dynamisch" das kommt ja dazu weil sicherlich wieder im "Raid"-Mode installiert wurde !;)

und in den 91 GB nicht zugeordnet möchte @mcatis ja wieder das Linux-System installieren !;)

Gruß :)
Ps. darum habe ich ja nochmal nachgefragt ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und dieser Dynamische Datenträger wird dir später eine Unmenge an Problemen bereiten, spätestens wenn du eine Externe Festplatte mal Neuformatieren möchtest und du nicht genau drauf achtest.

Mach das doch einfach so wie es dir @Hansjorg71 in #6 beschrieben hat, steht doch schon alles da, anschließend löschst du alle Vorhandenen Partitionen mit Hilfe deines Installationsdatenträgers und installierst Windows Anschließend neu, wenn du zusätzlich ein Linux installieren möchtest erstellst du eben für Windows vor der Installation einen Partitionsbereich und eine Partition für Linux Formatierst ihn aber noch nicht.

Aber so wie es jetzt aussieht...

Schaut wieder alles ordentlich aus: ...

...ist es keinesfalls Ordentlich, es ist das Wort was man nicht gerne Schreibt über die Arbeit anderer Leute!
 
Installiert hatte ich im AHCI. Gelöscht hatte ich vorher nichts an den Partitionen. Nur Stick angeschlossen und dann hat Windows 10 alles alleine gemacht. Könnt ihr mir nochmal genau sagen was ich machen müsste jetzt um diesen dynamischen Datenträger los zu werden vor der Installation? Danke.
 
Ich hab ja nur eine Platte verbaut. Und installieren tue ich über den Stick. Ich starte den jetzt nochmal. Da sah es aber nicht so aus wie in der Beschreibung möchte ich sagen. Es kam nie eine Auswahl zu den Datenträgern. Ich probiere mal und melde mich.
 
Ist es okay, wenn ich die setup.exe vom Stick gleich aus Windows heraus starte? Weil beim Start erkennt er den Stick nicht.

Das sieht jetzt so aus:

setup.jpg

Da kommt nichts mehr? Muss ich die Partitionen vorher löschen in der Datenträgerverwaltung?
 
Ja nicht aus Windows heraus starten, dann ist das ein Inplace Upgrade da wird an der Partition nichts verändert und du kannst auch keine Änderungen machen und das Problem besteht weiterhin.

Von ganz Alleine startet der PC oder Notebook natürlich nicht vom USB Stick anstatt von der SSD das ist schon mal klar du musst irgendeine Tastenkombination Drücken um in der Bootmanager zu gelangen, bei einem Notebook musst du vielleicht auch die Starteinstellungen im BIOS ändern oder zumindest so anpassen das du vom USB Stick mittels Tastenkombination starten kannst.

Und dann erst startet der PC oder Notebook über den USB Stick, wenn du aber Probleme hast und nicht fragst weiß auch niemand dir zu helfen.

Bei mir am PC mit einem ASUS Mainboard ist das F12, an meinem Acer Notebook F5 bei dir kann das auch irgendeine andere Taste sein.
 
Hallo Peter, das ist ja klar. Ich hab in den letzten 48 Stunden gefühlt 100 mal von USB Stick gebootet. Bei Dell ist es F2 und F12. Aber dieser Stick (recht alt) wo Windows 10 drauf ist erkennt er nicht. Ich erstelle grade einen neuen Stick mit Win10, wo ich weiß das er den auch erkennt. Von diesen hatte ich zumindest schon zich mal Ubuntu gestartet. Und wenn ich dann beim Bootvorgang vom Stick lese, meinst du das ich dann die Partitionen ändern kann?
 
Von diesen hatte ich zumindest schon zich mal Ubuntu gestartet.

Na dann klappt das vielleicht auch, nicht alle USB Sticks sind dazu geeignet um davon Booten zu können, vielleicht machst du auch irgendwas verkehrt mit dem Erstellen eines Bootfähigen Sticks.
 
Ich lass das alles den Media Creator machen!? Müsste doch gehen? Der neue Stick ist in Erstellung. 12 % aber erst. Muss man wieder Geduld haben :angel

Soll ich vorher schon irgendwas löschen / ändern mit diskpart oder der Datenträgerverwaltung?

Wichtig ist wie gesagt am Ende das ich knapp 100GB abknüpfe, wo ich später mein Ubuntu reininstallieren kann.
 
@mcatis,
Könnt ihr mir nochmal genau sagen was ich machen müsste jetzt um diesen dynamischen Datenträger los zu werden vor der Installation

Dann lese # 13 :D

Du musst das BIOS so einstellen das auch vom USB-Stick gebootet werden kann, bist du sicher das du das neue Win 10 im AHCI-Mode installiert hast ? ;)

Mit bcdedit kannst du das sehen Typ:SATA oder RAID

Gruß :)
 
Anzeige
Oben