Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Foren-Café

Ein kleines Lebenszeichen von mir!
Doch, es gibt mich noch, nur hat sich mein Leben so stark verändert,
dass ich keine Zeit mehr zum Lesen und Schreiben hatte!
Habt Ihr mich überhaupt vermisst?
Wohl kaum! Ansonsten könnt Ihr mich mal mit einem Wunschkonzert empfangen statt zu streiten! ;)
 
Anzeige
Ich hatte heute einen Spaß.
Wo ich heute meine Rezepte eingelöst habe, waren um die Medikamente ein Gummi, damit die Sachen zusammen gehalten werden.
Da macht doch tatsächlich der Apotheker den Gummi ab, damit er alles einscannen konnte.
Mein Einwand, dass er doch bitte den Gummi ruhig wieder herum machen sollte, weil es sich besser transportieren lässt und sicher ist sicher […]

Auf einmal bekommt seine Kollegin einen Lachanfall, sodass sie nach hinten gehen musste…
Grins! Und weg war ich wieder.
 
War leider nur ein kurzes Intermezzo. Wir können nur hoffen und beten, dass es doch weniger hirnamputierte Wähler in USA gibt als es bisher aussieht und dem ...... der Weg ins Capitol verbaut wird.

 
500 Euro Nachzahlung für einen Zeitraum von drei Jahren und dann die "Befürchtung, Privatinsolvenz anmelden zu müssen". Wie dämlich muss man denn sein, um solche Überlegungen anzustellen. Ach so, er ist ja Influencer.
Influencer, TikTok, keine Ahnung vom Leben, aber viele Klicks. Passt perfekt zum Profil mancher Menschen in der heutigen Zeit. Jetzt fehlt noch der Aufruf um Unterstützung durch seine Follower.
 
Nach der Definition in der FAZ ist er Lichtjahre davon entfernt ein (echter) Influencer zu sein eher
op kölsch Schwaadlappe bzw Leithammel für minderbemittelte

Zitat:
"Eine klassische Ausbildung für den Influencer gibt es nicht. Die meisten haben sich die notwendigen Fähigkeiten selber beigebracht. Am wichtigsten sind tiefe Marketing-Kenntnisse wie zum Beispiel Kundenverhalten oder Content-Analyse-Skills. Weiterhin muss man als Influencer einwandfrei mit den entsprechenden sozialen Medien und ihren Logarithmen vertraut sein. Ein gewisses Maß an Kreativität, Kommunikation, Charisma, Rhetorik, Menschenkenntnis, Selbstmanagement, Spontanität und Flexibilität ist ebenfalls gefragt. Ein Influencer muss immer mit der Zeit gehen und sich mit aktuellen Trends und dem Weltgeschehen auskennen."
 
Zuletzt bearbeitet:
"Influencer weiß nicht, dass man für Strom zahlen muss..."

Tja, nur passt die Überschrift nicht zum Inhalt. Im Artikel steht nicht und das hat er auch nie behauptet, dass ihm nicht bekannt war, für Strom zahlen zu müssen. Er dachte fälschlicherweise nur, dass Strom Teil der Warmmiete war, ähnlich seinen bisherigen WGs. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu dem, was die Überschrift suggeriert. Nun kann man sich zwar wundern, warum er sich die einzelnen Posten der Warmmiete nie näher angeschaut und sich vorab nicht informiert hat, aber das ist mal wieder typisches Clickbaiting. Focus in Zusammenarbeit mit Bunte und Bild. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 30 sollte er jedoch in der Lage sein, sich jene gesunde Portion Skepsis angeeignet zu haben, dass er sich beim Abschluss eines Vertrages (egal welcher Art) Gedanken darüber macht, was denn der Inhalt dieses Dokumentes sein könnte. Dazu gehört bei einem Mietverhältnis auch, zu hinterfragen, wie sich die Miete zusammensetzt. Oder lag es daran, dass es dafür (noch) keine App gibt. Ironie-Tags bitte selbst setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Etwas anderes habe ich aber auch nicht geschrieben. Allerdings ist das keine Frage des Alters und was das mit der "Letzten Generation" zu tun haben soll, erschließt sich mir auch nicht. Naja, Hauptsache man kann sich über andere Menschen erheben. Das gibt immer Applaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
BILD schrieb:
"Eben kam sogar ein Mann mit Keksen vorbei –"

1710102316043.png
 
"Dabei gehe es um die Frage, welche Leistungen redundant für den Fall vorgehalten werden müssen, wenn das Internet ausfällt: "In der Pandemie wurde abfällig über das Fax gescherzt, am Ende werden wir aber nicht umherkommen, auch solche Übertragungswege mitzudenken."
Ob er schon mal drüber nachgedacht hat, dass dann meistens auch das Telefon platt ist und das klassische Fax geht nun mal darüber. Buschtrommeln und Rauchsignale wären eine Alternative.
 
Anzeige
Oben