coolwater70
kennt sich schon aus
Hallo liebe Windows-Gemeinde,
Bin auf das Forum gestoßen, da mich seit Tagen der Windows-Installer (Windows 7 Home Basic) ärgert.
Erstmal möchte ich den Betreibern dieses Forum ein großes Kompliment ausprechen. Das Forum ist gut belebt und sehr informationsreich.
Nun zu meinem kleinen aber ärgerlichen Problem. Wie ich bereits schrieb, bringt mich mein Windows Installer schon tagelang zum Schwitzen. Angefangen hat alles, als ich die Avira Antivir free Version vom Rechner gelöscht und eine gekaufte Antivir-Software von PC Tools installiert habe.
Die Software brachte nicht die Leistung, wie ich es mir vorgestellt hatte, sprich, das System verlangsamte sich unheimlich. Der IE brauchte ewig bis er sich aufbaute. bzw. ins Internet kam.
Also beschloss ich kurzerhand, die Software sauber zu deinstallieren, Rechner neu starten und nochmal neuinstallieren. Tja, leider kam ich nur bis zum Neustart und das Problem stand vor der Tür. Bei der Neuinstallation kam diese bekannte Fehlermeldung "Windows konnte nicht auf den Installationsdienst zuzugreifen".
Jetzt habe ich tagelang im Internet recherchiert, wo ich unteranderem auf dieses Forum gestoßen bin. Alles was man im Net findet hat bei nicht gefruchtet. von Installer abmelden bis neuanmelden etc. etc.
Ich entschied mich kurzerhand für eine Reparatur und besorgte mir von meinem Freund eine Original Windows 7 Professionell 64 Bit DVD, da mein Laptop vorinstalliert ist und ich nur in Besitz einer Recovery DVD bin und mir dieser keine Reparatur durchführen kann.
Ich folgte dieser Anleitung:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
Vor lauter Freude über den anstehende Erfolg kam leider die nächste Enttäuschung. Ein sogenanntes Upgrade kann der Rechner nicht durchführen, da er irgendwas mit Kombatibilitätsfehler anzeigt. Das Upgrade muss abgebrochen werden.
Er gibt mir nur die Möglichkeit einer Neuinstallation, dies kann ich leider nicht machen, da das Buchhaltungsprogramm mit kompletten Kundendatein auch weg wäre. (Ja ich weis, man hätte eine Sicherung machen müssen)
Kurz zum Laptop:
Es ist ein Toshiba 64 Bit System, Betriebsystem Windows 7 Home Basic. Der Rechner war schon beim Kauf vorinstalliert und irgenwie komme ich nicht mehr richtig an den Rechner ran. Der ist einfach wie vernagelt. Seit der Deinstallation Antivir-Software, komme es mir auch so vor, als sei irgendwas mit Zugriffsrechte verstellt worden. Nun ist guter Rat teuer.
Ach übrigens, auf den Supportseiten von Toshiba habe ich auch schon nach Lösungen gesucht, leider ohne Erfolg.
Also es wäre nett, wenn ich wirklich das Problem aus der welt schaffen könnte.
Gruß Cooly
Bin auf das Forum gestoßen, da mich seit Tagen der Windows-Installer (Windows 7 Home Basic) ärgert.
Erstmal möchte ich den Betreibern dieses Forum ein großes Kompliment ausprechen. Das Forum ist gut belebt und sehr informationsreich.
Nun zu meinem kleinen aber ärgerlichen Problem. Wie ich bereits schrieb, bringt mich mein Windows Installer schon tagelang zum Schwitzen. Angefangen hat alles, als ich die Avira Antivir free Version vom Rechner gelöscht und eine gekaufte Antivir-Software von PC Tools installiert habe.
Die Software brachte nicht die Leistung, wie ich es mir vorgestellt hatte, sprich, das System verlangsamte sich unheimlich. Der IE brauchte ewig bis er sich aufbaute. bzw. ins Internet kam.
Also beschloss ich kurzerhand, die Software sauber zu deinstallieren, Rechner neu starten und nochmal neuinstallieren. Tja, leider kam ich nur bis zum Neustart und das Problem stand vor der Tür. Bei der Neuinstallation kam diese bekannte Fehlermeldung "Windows konnte nicht auf den Installationsdienst zuzugreifen".
Jetzt habe ich tagelang im Internet recherchiert, wo ich unteranderem auf dieses Forum gestoßen bin. Alles was man im Net findet hat bei nicht gefruchtet. von Installer abmelden bis neuanmelden etc. etc.
Ich entschied mich kurzerhand für eine Reparatur und besorgte mir von meinem Freund eine Original Windows 7 Professionell 64 Bit DVD, da mein Laptop vorinstalliert ist und ich nur in Besitz einer Recovery DVD bin und mir dieser keine Reparatur durchführen kann.
Ich folgte dieser Anleitung:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
Vor lauter Freude über den anstehende Erfolg kam leider die nächste Enttäuschung. Ein sogenanntes Upgrade kann der Rechner nicht durchführen, da er irgendwas mit Kombatibilitätsfehler anzeigt. Das Upgrade muss abgebrochen werden.
Er gibt mir nur die Möglichkeit einer Neuinstallation, dies kann ich leider nicht machen, da das Buchhaltungsprogramm mit kompletten Kundendatein auch weg wäre. (Ja ich weis, man hätte eine Sicherung machen müssen)
Kurz zum Laptop:
Es ist ein Toshiba 64 Bit System, Betriebsystem Windows 7 Home Basic. Der Rechner war schon beim Kauf vorinstalliert und irgenwie komme ich nicht mehr richtig an den Rechner ran. Der ist einfach wie vernagelt. Seit der Deinstallation Antivir-Software, komme es mir auch so vor, als sei irgendwas mit Zugriffsrechte verstellt worden. Nun ist guter Rat teuer.
Ach übrigens, auf den Supportseiten von Toshiba habe ich auch schon nach Lösungen gesucht, leider ohne Erfolg.
Also es wäre nett, wenn ich wirklich das Problem aus der welt schaffen könnte.
Gruß Cooly