Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Groove Music: Microsoft kappt Verbindung zu OneDrive zum 31. März

@Friederike,
unter Windows gab es schon immer hervorragende Audioplayer und Tagger, Foobar2000 und mp3tag und andere kannte ich bevor mir Groove Music begegnete.
Und was soll ich sagen? So groovy wie der Name ist der Player nun wirklich nicht. Dafür habe ich seinerzeit nicht mit EAC gerippt.
 
Anzeige
Cloud Media Player
https://www.microsoft.com/de-de/p/cloud-media-player/9wzdncrdfvx0

Play media files directly from your different cloud storage providers in one single app.
It works with OneDrive, Dropbox, BackBlaze B2, Box, hubiC, pCloud, Google Drive, Amazon Drive, iCloud and OneDrive for Business.
Reproduce media files shared with you by other users, play online and network media files. Create your instant sharing links and much more.
 
So ist das eben. Die Entwicklung in der Sticky Notes App werden hier gefeiert, als hätte MS gerade die Welt gerettet.
Diese Massnahme jetzt, wird mit einem Sack Reis verglichen.
 
Lustig, gestern kam sogar eine offizielle Infomail von MS zur Einstellung, ironischer Weise lag sie im SPAM Ordner. Naja, was solls...
 
Hier posten täglich Leute mit massiven Probleme mit Windows. Heißt das, dass viele Leute massive Probleme mit Windows haben?
 
Habe Groove auf W10M lieben gelernt, aber nur für lokale Musik. Online mit OneDrive nie. Hatte bei den letzten AppUpdates immer ein strategisch ungutes Gefühl. Bisher unbegründet. Hoffentlich bleibt es so und mir die App so noch lange erhalten.
 
Hier posten täglich Leute mit massiven Probleme mit Windows. Heißt das, dass viele Leute massive Probleme mit Windows haben?
Angesichts von über einer Milliarde Windows Nutzer auf der Welt würde es an ein Wunder grenzen, wenn nicht "viele Leute" jeden Tag massive Probleme hätten :).
Wenn man in die Foren schaut, dann stellt man fest, dass es auf der ganzen Welt nicht ein einziges gutes Produkt gibt, denn die Themen über Probleme sind immer in der Überzahl.
 
Wenn man das nicht möchte, dann sollte man kein Forum eröffnen. Sinn und Zweck eines Forums ist doch, sich gegenseitig bei Problemen zu helfen. In so fern liegt es in der Natur der Sache, dass sich an einem solchen Platz die Probleme häufen.
 
Richtig erkannt :).
Es ging mir ja nur darum auf ironische Weise darzulegen, dass die Themen in Foren keinen allgemeinen Rückschluss auf die Qualität eines Produkts zulassen. Trends kann man natürlich trotzdem sehr gut erkennen.
 
Man schlägt keine Nägel in den Sarg, wenn der Deckel noch nicht drauf liegt. Das tut man einfach nicht. Bis zum Ende von 10Mobile hätte sie warten sollen. Die Kunden haben schließlich ein (moralisches) Anrecht wenigstens bis zum Ende alle Dienste nutzen zu können.
Beschneidung eines Funktionsumfangs ohne Notwendigkeit. So schaut es aus. Und das ist nicht die feine Art.
 
Ehrlich gesagt, wenn ich's mir recht überlege, verstehe ich die Entscheidung, dieses Feature aus Groove Music zu entfernen, auch nicht so ganz. Ich meine, was für einen Schaden bringt es Microsoft, wenn sie das Feature drin lassen? Klingt ja fast so als planten sie demnächst OneDrive einzustampfen. Nicht dass ich das glauben würde, aber, mir will wirklich kein Grund einfallen, warum man das Feature entfernen sollte.
 
chakko schrieb:
Nicht dass ich das glauben würde, aber, mir will wirklich kein Grund einfallen, warum man das Feature entfernen sollte.

Ich vermute, weil es Microsoft kein Geld in die Kassen spült. Negative Synergieeffekte werden dabei natürlich mal wieder übersehen, wie auch der erneute Vertrauensverlust.
 
Gerade getestet: Die Verbindung zu OneDrive wurde tatsächlich gekappt, ohne Meldung und Hinweis innerhalb der App. Es funktioniert einfach nicht mehr.
 
Anzeige
Oben